Welcher Pin ist es denn?
Der im Mobilteil oder der in der Basis?
Bess dehmnäx,
Carsten
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welcher Pin ist es denn?
Der im Mobilteil oder der in der Basis?
Bess dehmnäx,
Carsten
In dieser Größenordnung hat Siemens nicht wirklich was.
Ich würde Dir zu elmeg oder Agfeo raten, auf keinen Fall Auerswald.
Bess dehmnäx,
Carsten
Ich war gerade mehrere Tage auf einem Floß, auf einem Fluß.
In größerer Entfernung zog ein Gewitter vorbei, wir hörten es nur ein- oder zweimal grollen.
Auf jeden Fall haben wir uns auch die Frage gestellt: Was tun wir am besten, wenn das Gewitter zu uns kommt? Ringsum außer Wasser nur Wald. Was tun?
Bess dehmnäx,
Carsten
Ich würde darauf achten, dass Karten-CD´s von NavTech verwendet werden.
Außerdem würde ich mit überlegen, ob TMC ein K.O.-Kriterium ist.
Bess dehmnäx,
Carsten
Ich kam gar nicht mehr dazu, mich für das ein oder andere zu entscheiden.
Denn alle blickten auf einmal zum Himmel empor. Eine weiße Wolke kam geflogen - Nein, ein großer weißer Vogel kam auf mich zugeflogen.
Alles rannte um sein Leben, nur ich blieb vor Schreck wie angewurzelt stehen. Der Vogel kam immer näher.
Es war kein Vogel - es war ein weißer Drache, ein weißer Glücksdrache. Und er konnte sprechen: "Kennst Du mich nicht mehr? Ich bin Fuchur. Die Kindliche Kaiserin Sissi hat mich geschickt, dir zu helfen. So wie du uns damals geholfen hast. Wir gehen jetzt auf die große Suche nach dem P800! Steig auf meinen Rücken."
Ich stieg auf Fuchurs Rücken. "Mensch, was bist du schwer geworden!" Was anderes viel ihm nicht ein? Na ja, ich sah es ja ein. Ich hatte wohl ein paar Handys zuviel in den Taschen. Also weg damit, bis auf das 8890 und den Flaschenöffner.
Fuchur war erleichtert. "Und wohin soll ich dich bringen?" fragte er mich. Woher sollte ich das wissen. Aber was sollte passieren? Ich hatte doch einen Glücksdrachen.
Ich war ebenfalls mal stolzer Mieter einer Garage in Wuppertal-City. Direkt vor der Garage hat nie einer geparkt, jedoch auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Ein Raus- oder Reinfahren in/aus der Garage war mit dem Auto unmöglich. Habe sehr oft die Polizei gerufen. Die ersten Male mußte ich denen zeigen, daß ich nicht raus- oder reinfahren konnte, später nicht mehr.
Dass schöne war: Wenn ich rauswollte, dann hat die Polizei (!) einen Abschleppwagen gerufen :top:
Die Argumentation ist, dass man einen Termin verpassen könnte oder andere wichtige Sachen. Beim Reinfahren jedoch war es Ansichtssache des Polizisten, da ich ja auch woanders parken könne.
Zum Schluß wurde sogar ein LKW abgeschleppt (>7,5t, >18% Steigung) - Welch ein Schauspiel, nachts um 0.30Uhr. Der Depp hatte an der gleichen Stelle an den zwei Vorabenden jeweils saftige Knollen bekommen.
Vielleicht bringt dich das weiter.
Bess dehmnäx,
Carsten
Wahrscheinlich würde sich die Liste wesentlich reduzieren, wenn mein Navi TMC hätte...:(
Bess dehmnäx,
Carsten
Im großen und ganzen halte ich mich schon an die StVO.
Allerdings: Gelenkt wird meistens mit zwei bis drei Fingern oder dem Handballen (Dank Servo ist es kein Problem, das Auto auch bei stärkeren Ausbrechversuchen mit einer Hand festzuhalten). Nur bei schlechter Witterung und bei höheren Geschwindigleiten habe ich meistens beide Hände am Steuer - Instinkt halt.
Das die Tachos zu viel anzeigen, ist doch bekannt, oder ?
Beim Verzögern / Anhalten habe ich meinen ganz persönlichen Stil entwickelt, aus meinem technischen Verständnis heraus. Bestimmt nicht fahrschulgerecht.
Muß aber fairerweise dazusagen, dass ich wesentlich ruhiger geworden bin. Habe mich bei diversen Fahrten für Autovermietungen "ausgetobt."
Sprüche wie "Was kann ich denn dafür, dass der Tacho nur 10cm Durchmesser hat (halber Tachoabstand zum Vordermann)" oder "die Geschwindigkeitsbegrenzung gilt für jedes Rad und dann in der Summe" oder so waren wahrscheinlich die eher harmlose Variante.
Ist aber absolut nicht zur Nachahmung empfohlen. Es gab damals diverse ominöse Blechschäden. Warum nie einer verletzt wurde, ist allen Beteiligten ein Rätsel.
Bess dehmnäx,
Carsten
Wie war das noch mit dem internen Akku oder Batterie für die Uhr?
Ich meine, dass Gerät hat so einen Energiespender.
Mein Problem ist, dass ich mich bei einem SIM-Wechsel schon beeilen muss, wenn ich nicht die Uhrzeit "verlieren" möchte.
Any ideas ???
Bess dehmnäx,
Carsten
Vergleich HCA-10 <--> HCA-20
Folgende Unterschiede sind mir bekannt:
Die HCA-10 hat einen Speicher für 2 x 100 (oder 50 ?) Sprachbefehle, allerdings nur für die Geräte bis R320 bzw. T28.
2 x 100 deswegen, weil die HCA-10 zwei Geräte unterscheiden kann (!).
Die Halterung hält auch ohne dem zwischenstück, wenn man "große" Geräte einsetzt.
Die HCA-20 hat keinen Speicher für Sprachbefehle, dafür hat sie einen Anschluß für "Zündung." Vom R380er weiß ich, dass es nach einer gewissen Zeit bei ausgeschalteter Zündung ausgeht.
Ob die jeweiligen Halter an die andere Black-Box passen, weiss ich net.
Mir gefällt der Auswurfhebel beim Halter der HCA-10 wesentlich besser. Er ist drehbar gelagert und dient der Fixierung / Entnahme des Handys.
Bei den neueren Haltern wurde er durch eine einfach Kunststofflasche ersetzt, die durch die Federkraft des Kunststoff das Gerät hält. Ist wahrscheinlich billiger (JA: BILLIGER) in der Produktion.
Nachtrag: Ericsson rät davon ab, daß R380 in der Halterung für die HCA-20 zu betreiben. Beim R380 ist der Antennen-Anschluß wenige 10tel mm länger, so daß es leider nicht 100%ig in der Halterung sitzt.
Für mich persönlich reicht es.
Beide HCA´s können ein Radio stummschalten, ebenso können bei beiden Bordlautsprecher verwendet (2 Stück !) werden. Allerdings ist hierfür ein Kabelset von /// erforderlich.
Was Konsolen oder Dash-Mounts angeht: ARAT oder Kuda PhoneBase bieten gute Möglichkeiten an.
Bess dehmnäx,
Carsten