Zitat
Original geschrieben von mojn
Ich verlange keinen großartigen Service, nur ehrliche Geschäfte.
Durch ein paar veränderte Einträge entstehen KEINE Mehrkosten beim Händler. Denn der darf das Gerät - auch wenn es noch so neu aussieht - eh nicht mehr als Neugerät verkaufen. Aber es ist eine kleine Chance, derartigen Tendenzen den Gar aus zu machen.
Und, weil ich ein Gerät zurückschicke und dafür drei Geräte in der Zukunft behalte, bin ich wohl kaum ein schlechterer Kunde.
Alles anzeigen
Mit den Kosten irrst Du dich gewaltig!
Sobald der Händler einen erhöhten Aufwand hat (hier: Rücksetzen des Codes oder Kontaktaufnahme mit dem "Vorbesitzer," um den Code zu bekommen), fallen Kosten an. Sobald ein Mitarbeiter auch nur fünf Minuten damit beschäftigt ist, fallen mind. Kosten im einstelligen Euro-Bereich an.
Außerdem kann das Gerät nach der Rücksendung nicht mehr als neu verkaufen -> Gewinnminderung (schlägt sich im Ergebnis negativ nieder).
Ich denke, da kann jeder Händler auf Kunden wie Dich verzichten. Durch die geringen Margen müßtest Du weit mehr als drei Geräte normal kaufen, damit der Händler wenigstens etwas verdient.
Nein, ich bin kein Händler.
Ist schon ein starkes Stück, Deine Auffassung von Gerechtigkeit. Dir ist wahrscheinlich nicht klar, was für einen Aufwand Du beim Händler und evtl. beim Distri/Hersteller damit verursachst.
Wenn alle so denken und handeln würden wie Du, dann müßten die Händler und Distris extra Personal einstellen, um den zusätzlichen Arbeitsaufwand zu bewältigen. Wer soll das bezahlen?
Wo ist eigentlich der Unterschied, ob der Händler ein Gerät nach kurzer "in Augenscheinnahme" als neu verkauft oder dann, wenn der Kunde es zurückgeschickt hat, weil es im nicht gefällt?
Wenn Dir ein Gerät nicht gefällt, dann wirst Du es nach kürzester Zet wieder zurückschicken, das Gerät ist daurch nicht weniger neuwertig als bei der "in Augenscheinnahme" des Händlers.
Viel wichtiger ist in meinen Augen, dass ich die vollen Garantieansprüche habe. Da ist mir ein "gebrauchtes" neues Gerät lieber als ein neues, bei dem der Händler oder der Hersteller die Garantie verweigert. Aber das ist ein anderes Thema.
Wenn Du ein Gerät nach mehreren Tagen Gebrauch erst zurückschickst, dann mußt Du auch mit einem Wertausgleich in Form einer Rechnung an Dich rechnen.
Also alles im grünen Bereich. Wozu dann Deine Attacken dem Händler gegenüber?
Deine Argumente kann ich nicht nachvollziehen, sie sind eher kurzfristig und nicht zu Ende gedacht.
Nix für Ungut, das sollte nur eine sachliche und emotionslose Darstellung meiner Meinung sein. Fasse es bitte nicht als einen Angriff auf Deine Persönlichkeit auf.
Bess dehmnäx,
Carsten