Ich glaube, das waren Samsungs.
Gehört aber wohl in eher in die Kategorie "Dinge, die die Menschheit nicht braucht."
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich glaube, das waren Samsungs.
Gehört aber wohl in eher in die Kategorie "Dinge, die die Menschheit nicht braucht."
Sag es uns! Gib Dein Geheimnis Preis.:)
Warum hat JoPi nur eine Pizza mit Thunfisch bestellt?
Nach der Pizza wußte JoPi Rat. Allerdings würden wir die Informationen erst bekommen, wenn wir ihm eine 256GBit/s-Standleitung verlegen würden. Kein Problem, gesagt, getan.
Aber er wollte noch einen PC mit 6 Tastaturen
!...
...und die beiden gegaben sich auf die groooße Suche.
Wo war das echte P800 geblieben? Wer hat es?
Fragen über Fragen. Wer wäre wohl weise genug, um diese Fragen beantworten zu können?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von magenta
Hi
die Kombination Set 11590 Wahlwiederholung 033 (IWV,Erde) Set
037 (MFV,Flash kurz) Set
038 (MFV,Flash lang) Set
dürfte beim 01LX nicht funktionieren,da dies erst später bei Signos,Actrons usw.kam.Der 01LX kann keinen Hook Flash(600ms)erzeugen!
Wenn ich mich recht erinnere,mußt Du schon zum Schraubendreher greifen und die 4 Bodenschrauben lösen.
Dann ist rechts oben(neben dem Gabelumschalter)ein Hakenschalter der mit MFV bezeichnet ist.Da der 01LX von verschiedenen Herstellern geliefert wurde(Heibl,Siemens)kann es auch in Form eines Potis mit Kreutzschraubenkopf realisiert worden sein.Kurze 90Grad Drehung sollte reichen um den 01LX auf MFV umzustellen.[...]
IMHO wurde das "set 11590..." ab dem 01LX eingeführt (Habe damals einige umgestellt). Bei den Vorlaüfern (Tel785,...) mußte das Gerät geöffnet werden. Die Umschaltung wurde durch einen Jumper oder ein Poti erreicht.
Danke übrigens für die Aufstellung 033,037 und 038. Die war mir entfallen.
Bess dehmnäx,
Carsten
Es sollten alle Gigasets ab dem 1000er funktionieren. IMHO.
...als ich vor der Haustür merkte, dass ich noch im Schlafdress und quasi halbnackisch war. In dem Moment...
Ein kleiner Kommentar zu Pandurs Diskussion:
Ich wage zu bezweifeln, ob überhaupte eine Regierung in der letzten Periode wesentlich bessere oder Entscheidungen getroffen hätte oder wesentlich anders gehandelt hätte.
Bei der Rentenversicherung z.B. gibt es zur Zeit keine wirklich guten Möglichkeiten oder Ideen, um aus dem Dilemma herauszukommen. Also muß die Rentenversicherung in den nächsten Jahren noch richtig Geld kosten. Dieser Posten stört mich übrigens am meisten auf der Gehaltsabrechnung.
Das die Zahl der Arbeitslosen in Zukunft wesentlich sinken wird, kann ich mir nicht vorstellen. Ich gehe eher davon aus, dass diese Zahl immer weiter steigen wird. Einige Gründe sind die immer zunehmende Automatisation, billige Arbeitskräfte im Ausland, effektivere Arbeitsmethoden, usw.... Einzige Abhilfe könnte die StarTreck-Philosphie schaffen - zumindest für Träumer ![]()
Weiterhin ist die deutsche Wirtschaftslage natürlich stark von der Weltwirtschaftslage abhängig. Das diese zur Zeit nicht so gut ist, sollte mittlerweile allgemein bekannt sein. Da die sich Weltwirtschaftslage vermutlich in der nächsten Periode wieder bessern wird, ist die nächste Koalition auf jeden Fall die "Gute." Man könnte also sagen, rot/grün hat einfach nur Pech gehabt, in dieser Rezession zu regieren.
Global betrachtet sind die Amerikaner leider wirtschaftlich und politisch zu mächtig. Von einem Gleichgeweicht kann hier IMHO keine Rede sein.
Dazu kommt noch, dass die EU-Politik einige Grenzen setzt, an die sich die Europäischen Regierungen zu halten haben.
Ohne jetzt auf konkrete Beispiele eingehen zu wollen, stelle ich fest, dass diese Punkte (und bestimmte noch einige mehr) allesamt den Handlungsspielraum der aktuellen und nächsten Koalition spürbar einschränken.
Will damit sagen, dass die aktuelle Regierung nur bedingt für "Fehler" verantwortlich gemacht werden kann. Ob das bei der nächsten Regierung besser aussieht, wage ich zu bezweifeln.
Die Innenpolitik ist eine "Spielwiese", die die Koaltion noch einigermaßen gestalten kann. Aber auch hier sind die Spielregeln leider durch äußere Faktoren festgelegt oder zumindest eingeschränkt.
Schade ist es, dass durch den Wahlkampf bzw. durch Kontra-Positionen diverser Parteien und Politiker im Sinne des Wahkampf bzw. der eigenen Positionen eine sinnvolle Regierung kaum mehr möglich ist. Ich habe den Eindruck, dass diese "Schaukämpfe" in diesem Wahlkampf noch nie so augeprägt gewesen sind. Wer sich anhand dieser Schaukämpfe eine Meinung für die Wahl bildet, bildet sich meiner Meinung nach eine Meinung auf der falschen Basis.
Einen einigermassen objektiven Eindruck hätte man sich vermutlich vor ca. einem Jahr machen sollen, als der Wahlkampf moch nicht so ausgeprägt gewesen ist. Jetzt ist es wesentlich schwieriger, sich eine Meinung zu bilden, da sich alle profilieren wollen und müssen. Teilweise auf sehr billige und herabassende Art und Weise. ![]()
Wie auch immer, es bleibt nur die Möglichkeit, das geringste Übel zu wählen. Auch wenn das heissen sollte, "Kontrastimmen" abzugeben.
Leider ist unsere Demokratie mittlerweile viel zu materialistisch veranlagt.
Vielleicht setzen sich die Trekkies ja doch irgendwann einmal durch....
Bess dehmnäx,
Carsten
ZitatOriginal geschrieben von grufti
Für ein Kurzzeitkennzeichen benötigtst du eine Versicherungsdoppelkarte für Kurzzeitkennzeichen und einen gültigen Personalausweis. Das Kennzeichen ist 5 Tage gültig und das Fahrzeug muß nicht bekannt sein. Du erhältst zum Kennzeichen einen roten Schein, wo du bei Abholung des Autos die Daten eintragen mußt. Das Kennzeichen kann bei jeder beliebigen Zulassungsstelle geholt werden, muß also nicht an deinem Heimatort sein. Das Kennzeichen gilt für Überführungsfahrten innerhalb BRD nach Österreich, Schweiz,Italien und Niederlande. Die Gebühren betragen 10,20 EUR bei der Zulassungsstelle plus die Kosten für die Kennzeichen beim Schildermacher (ca.15 EUR). Die Doppelkarte ist allerdings teuer, aber wenn du das Fahrzeug anschließend bei der gleichen Versicherung versicherst, werden die 5 Tage rückwirkend auf deinen Vertrag angerechnet.
Kann ich bestätigen. Ich habe vor kurzem jemanden durch Deutschland gefahren, der sich auf diese Weise das dort gekaufte Auto nach Hause geholt hat.
Wenn das Auto wirklich gekauft und zugelassen/versichert wird, dann schreibt die Versicherung dir die Versicherungsprämie für das Kurzzeitkennzeichen gut. Ärgerlich wird es nur, wenn das Auto nicht gekauft wird. Dann sind die Kurzzeitkennzeichen, die Gebühren und Versicherungsprämie in den Wind geblasen.
Ein gewisses Restrisiko bleibt halt immer, wenn man etwas aus grösserer Entfernung kauft.
Bess dehmnäx,
Carsten
Ich halte hier jede Diskussion für sinnlos.
Daher fasse ich mich kurz:
Geh´ zum Arzt oder besser ins Krankenhaus !
Eine Untersuchng kann nicht schaden und mit Rückenschmerzen ist nicht zu spassen. Ein eingeklemmter Nerv oder ein Nierenstein wird dich zu sehr viel mehr Ärzten zwingen, wenn nicht rechtzeitig dagegen etwas unternommen wird.
Dringlicher Gruß,
Carsten