ZitatOriginal geschrieben von knorpi1
[...]COMmander Basic2 von Auerswald an.
Die kann sehr viel [....]
Das würde ich so nicht unterschreiben, habe ich erst kürzlich wieder erfahren müssen....
Bd,C
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von knorpi1
[...]COMmander Basic2 von Auerswald an.
Die kann sehr viel [....]
Das würde ich so nicht unterschreiben, habe ich erst kürzlich wieder erfahren müssen....
Bd,C
Meiner Meinung nach unterschätzen die Radfahrer, die auf der Straße statt auf dem vorhandenen Fahrrdweg fahren, die Gefahr, der sie sich dabei aussetzen.
Ausnahme: Grottenschlechte Fahrradwege
Ich wohne im ländlichen Bereich, viele Kurven, nicht die breitesten Straßen.
Dazu sehr viele Rennrad- und MTB-Fahrer....
Als Autofahrer muß man sehr aufpassen, kann jedoch nicht immer einen Unfall vermeiden. Vor allem bei Walddurchfahrten, wo die Fahrradfahrer kaum zu sehen sind.....usw.
Blödsinnige Petition!
Bess demnähx,
Carsten
Damit fallen wohl alle kompakten Anlagen raus....
Was ist mit den Telefonen? Sind die vorhanden?
Wie groß ist das Budget ungefähr?
Wo wird die Anlage eingesetzt?
Bd,C
Wie viele Amtsanschlüsse werden gebraucht?
(Warum so viele analoge?)
Bd,C
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Was sagst Du als Experte zu diesem AVM 5188-Teil? Für mich persönlich zwar uninteressant, aber vielleicht für den einen oder anderen, der hier auch liest. Was geht mit dem Teil, was geht nicht? Der Preis ist ja schon recht günstig für sowas, oder?
Siehe VFBler ![]()
Wobei ich bei SIP, wenn es nur für die Voice genutzt wird, in solchen Fällen keine Vorteile sehe. Vorteile bei den Kosten sind fast immer nur marginal.....
Bd,C
Fragen über Fragen ![]()
Angebot ist kein Problem, da können wir uns mal kurzschließen.
Alle TK-Anlagen werden mit einem PC konfiguriert. Die Frage ist lediglich, ob der Kunde das Programm für die Konfiguration bekommen kann.
Bei den SoHos ist das meistens dabei, bei den größeren ist es Unterschiedlich. Die Palette reicht von "dabei" über "optional" bis zu "gar nicht".
Bei einem Anlagenanschluß bekommt man eine Rufnummer mit dem Durchwahlbereich vom Carrier zugeteilt. Z.B. 4711- als Hauptrufnummer und dazu den Bereich von 0....69 als Durchwahlnummern. Das langt völlig, der Rest wird einfach in der TK-Anlage konfiguriert.
Natürlich verfügen solche Anlagen über analoge Anschlüsse für Faxgeräte oder können mit entsprechenden Baugruppen versehen werden.
DSL hat mit der klassischen TK-Anlage nix zu tun. Es gibt Zwischenlösungen, für die ein Breitbandzugang zum Inet erforderlich ist (VoIP, siehe BigBlue weiter oben). In Zukunft wird es reine IP-Anlagen geben (meist SIP). Die afaik erste echte vollständige SIP-Anlage für den gewerblichen Bereich kommt in einigen Monaten (CeBit, Hammer-Kiste :top: ), andere Hersteller werden folgen. Es wird aber noch einige Jahre dauern, bis solche Systeme hier Standard werden, da kaum ein Gebäude mit der entsprechenden Infrastruktur bestückt ist.
Das DSL-Signal wird einfach über einen der drei Anlagenanschlüsse übertragen, der Splitter wird wie gewohnt angeschlossen.
Bei der Auswahl der Anlage bzw. Zusammenstellung der Anlage müssen noch weitere Faktoren berücksichtigt werden. Dazu zählen die Branche, in der ihr arbeitet, erforderliche/gewünschte Applikationen, Planung für die Zukunft (funktional, Applikationen und Wachstum der Firma/Anlage) usw.
Solche Angaben helfen immer (am besten in einem Gespräch) weiter, eine anlage auszuwählen, die auch in den nächsten Jahren die Anforderungen nach Möglichkeit abdeckt. Es gibt genügend Fälle, wo durch eine nicht vorhandene oder falsche Beratung die falsche Anlage gekauft wurde, welche dann nach einer recht kurzen Zeit (1...3 Jahre) wieder ausgetauscht werden mußte......
Ach ja, der Unterschied zwischen SoHo- und professionellen Anlagen....
In den professionellen Anlagen steckt viel mehr Entwicklungsarbeit drin als bei den SoHos. Dadurch fallen sie seltener aus, bieten mehr Funktionen und vor allem mehr Applikationen für den gewerblichen Bereich. Dazu zählt aktuell das Thema mobile working (Handy-Integration in die TK-Anlage, Home-Arbeitsplätze, PIM-Daten quasi überall, "ein Telefon für alles/überall" usw.) zu Verbesserung der Erreichbarkeit, Verbesserung der eigenen Reaktion Kunden gegenüber, weltweite Verfügbarkeit von Funktionen der eigenen TK-Anlage u.v.m.
Es gibt einige Funktionen, die in SoHo-Anlagem (noch) nicht oder nur teilweise verfügbar sind.
Weiterhin sind die professionellen Anlagen meist weiter ausbaubar (mehr Telefone, Anschlüsse usw.) als die SoHos. Das ist wichtig, wenn das Unternehmen größer werden soll (Wachstum).
Die professionellen Anlagen und deren Endgeräte sind meist vom Material her höherwertiger und daher langlebiger.
Bei guten Herstellern gibt es auch noch Jahre nach dem Kauf passende Endgeräte, Erweiterungsmöglichkeiten, Updates und Support (Investitionsschutz).
So viel mal auf die Schnelle ![]()
Alle Fragen geklärt? ![]()
Bess demnähx,
Carsten
Du kannst die Antenne ggfls gegen eine andere Antenne austauschen.
Eine Antenne, die die Energie mehr oder weniger in eine Richtung bündelt und somit die Reichweite vergrößert.
Je nach Access-Point kann man auch Repeater einsetzen.
Bd,C
Vergiß den Mehrgeräteanschluß, damit wirst Du ständig auf Probleme stoßen.
Du müßtest dann drei oder vier MSN von einem Anschluß drei oder vier Telefonen zuweisen. Sobald jedoch zwei von diesen telefonieren, ist der dritte bzw. der vierte nicht mehr erreichbar usw.....
Ist hier wirklich Blödsinn! ![]()
Die Wahl ist hier unbedingt ein Anlagenanschluß mit drei Basisanschlüssen (NTBAs). Bei Arcor sind die deutlich preiswerter als bei T-Com und funktionieren nicht besser oder schlechter als bei der T-Com.
TK-Anlage......
Eigentlich kein Problem, das mache ich täglich. ![]()
Du wirst hier einen 4stelligen Betrag (inkl. Telefone usw.) investieren müssen, da kleine TK-Anlagen nur einen ISDN-Port haben.
Du hast Die wahl zwischen SoHo-Anlagen wie z.B. Agfeo, Funkwerk-Elmeg usw. oder professionelle Anlagen, die weniger Probleme machen, länger halten und dir mehr bieten können.
Hier gibt es gute Einstiegspakete, die preisliche kaum teurer sind als die SoHo-Anlagen, aber wesentlich mehr bieten. :top:
Schick mir einfach mal eine PN, dann können wir über Details reden.
Bess demnähx,
Carsten
P.S.: BigBlue007
VoIP wird jetzt erst langsam richtig interessant. Nicht wegen irgendwelcher Tarife, sondern weil die Technik einen großen Schritt weiter ist und viele Funktionen möglich sind, von denen die Masse noch keine Ahnung hat. ![]()
Aber sehr geil, was geht :top:
Kannst Du eine Gruppe definieren?
Dann packe beide Telefone in die Gruppe, die öffentliche MSN routest Du auf diese Gruppe.
Gruppeneinstellungen: Parallelruf, busy-on-busy aktivieren
Bd,C