Beiträge von Butterfly

Hallo,

seit gestern gibt es einen neuen Volvofahrer: Butterfly :top:
    Bin mit dem V40 sehr zufrieden, nur das Navi gibt mir Rätsel auf. Laut mehreren Volvo-Mitarbeitern beherrscht das Navi "HU-1205" TMC, allerdings ist diese Funktion weder im Handbuch beschrieben noch habe ich einen Menüpunkt im System gefunden.
    Meine Recherchen im web brachten bis jetzt keine auswertbaren Ergebnisse.

Daher meine Frage(n): Kann das Navi "HU-1205" wirklich kein TMC oder brauche ich dafür ein update? Die Karten-CD verfügt über die TMC-Daten.

btw: Wer hat eine Navi-CD (NavTech?) von Schweden und kann sie mir für 2-3 Wochen leihen?

last but not least: Welche CD-Wechsler passen an das HU-1205 (mit Adapter?)?

Soweit erstmal,
    Carsten

btt:
    Es könnte auch ein Laufwerk die Ursache sein. z.B. eine festgefahrene Festlatte, die beim Einschalten einen hohen Strom zieht und das Netzteil dann der Meinung ist: "Soviel Strom kann ich nicht, ich schalt mich wieder aus."
    Zugegeben, sehr bildlich gesprochen. Aber verständlich!:)

So ein Fehler ist mir diese Woche noch untergekommen.

Also: ALLES vom Mainboard abklemmen/abbauen. Netzteil, Einschalter und Lautsprecher anschließen und einschalten. Beim Einschalten sollten normalerweise diverse Piep-Töne kommen (die meisten MBs können das ohne Prozessor), da ja nix drauf ist. Dann Prozessor, Speicher und Grafikkarte anschließen und testen. usw...

Bess dehmnäx,
    Carsten

Also, ich hätte da noch ein paar Sitzplätze frei. Ich starte nordöstlich von Köln und könnte unterwegs noch welche einsammeln. Kleinere Abstecher von der optimalen Route sollten nicht das Problem sein. Bei Interesse eine PN an mich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Endgeil wäre ein Gerät mit zwei "Amtsleitungen:" GSM und DECT.
    Viele Mobiles unterstützen einen zwei-Rufnummern-Service. Vielleicht ist ja machbar, die zweite Rufnummer als DECT-Anbindung zu integrieren.
    Dann ist man zu Hause per DECT & GSM in einem Gerät erreichbar.

Ich persönlich bin dafür. Dann hätte ich ein Gerät für unterwegs, zuhause und im Office.

Ist das keine Herausforderung für die Entwickler?
    Das erste Gerät müßte ja nicht der Super-Kracher sein. Hauptsache, der DUAL-Modus ist da. Man kann das Gerät doch weiterentwickeln.

/// z.B. dürfte es egal sein, wenn dann weinger Cordless verkauft werden, da /// zumindest in Deutschland an die Privatkunden keine Cordless Telefone mehr verkauft. :flop:
    Bei Siemens könnte das anders aussehen, als Marktführer im DECT-Bereich.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Tja, obwohl ich alles andere als ein alter Hase bin, muß ich sagen, dass auch ich die Community-Power bei HK bzw. TT auf irgendeine Art und Weise zu spüren bekommen habe.

TOLL !!!

Hätte nie gedacht, dass es so etwas in einem Internet-Forum gibt. So kann man sich täuschen.
    Der Start von TT in rekordverdächtiger Geschwindigkeit hat das ja deutlich dokumentiert.
    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das Team.

Die Stimmung hier ist meist harmonisch. Klar, ein paar (wenige) Ausrutscher gibt es immer. So weit ich es als "Baby-Hase" beurteilen kann, ist es hier sogar harmonischer als bei HK vor dem 27. Mai 2002.
    Das Lob geht in erster Linie an die unermüdlichen Poster hier im TT, aber auch an das Team.

Es macht auf jeden Fall Spaß, hier zu lesen. Gelegentlich muß ich meinen Senf dazu geben. Na ja - Schwamm drüber.

Ich werde auf jeden Fall in freudiger Erwartung in die Zukunft blicken.

In diesem Sinne,
    Carsten

P.S.: Dank gebührt natürlich denjenigen (oder demjenigen !), die uns hier Asyl gewähren. Oder gewährt haben? Wie auch immer. :)

Ich bin damals mit nem C-Kadett angefangen - sehr robustes und dankbares Fahrzeug. Hat viel Spaß gemacht.

Heute würde ich als Anfänger vermutlich zu einem Audi 80 tendieren. Die sind einfach zu fahren und verzeihen einige Fahrfehler. Die Technik ist gut, Airbags gab es schon. Außerdem sind die Motoren in der Regel sparsam. Rost ist für die meisten Audis ein Fremdwort.
    Beim Golf III muß man aufpassen. Gerade die ersten Jahre dieser Generation sollten alle (!) Rückrufaktionen mitgemacht haben, sonst gibt es net allzuviel Freude mit diesem Auto.
    Alternative wäre noch Peugeot 300er oder 400er.
    Die Kompaktklasse würde ich net wählen, zu klein, zu wenig Platz, zu wenig Blech usw. In der unteren Mittelklasse hat man ein vernünftige Größe, meist in der Anschaffung preiswerter als die Kompaktklasse. Oft ist die untere Mittelklasse besser bzw. aufwendiger verarbeitet und technische aufwendiger und langlebiger als die Kompaktklasse.

Oberklasse oder Sportwagen sind Geschmackssache, aber als Anfängerfahrzeug eher ungeeignet.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von MMann
    Durchweg sehr gute (aber auch nicht unbedingt preisgünstige) Werkzeuge gibts bei RS-C*mponents, da ist bei jeder Preisklasse die Qualität 1a. C*nrad, Br*nkmann, Reich*lt, etc liefern bei billigen Sachen oft eine sehr mäßige Qualität, also u. U. eher Wegwerfartikel.

Sehe ich auch so. Diese Einwegwerkzeuge sind nur für die Metallwiederverwertung brauchbar.
    Besonders diese Sortimente mit goldenen Bits o.s.ä. Igitt, Pfui bah !

Ich hab da so meine "Spezial-Quelle", wenn ich gute Schraubwerkzeuge brauche. Seit dem habe ich mit Schraubwerkzeugen keinen Stress mehr. Natürlich legal.

Soweit ich weiß, wird Wiha in Fachkreisen als relativ gut eingestuft.

Grundsätzlich finde ich Bits besser als ganze Schraubendreher, da immer nur das Bit bei Verschleiß ersetzt werden muß.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Es gibt bei der BU einige Stolperfallen, allerdings auch bei den anderen Vorsorge"aktionen."

Direktversicherung ist ziemlich gut, allerdings würde ich hier vergleichen. Die Angebote varrieren doch recht stark.

Es gibt auch diverse Möglichkeiten, um steuerlich einigermaßen gut wegzukommen (Riester-Rente gehört IMHO nicht dazu!).

Meiner Meinung nach habe ich (nicht nur ich) einen starken Partner gefunden, den ich für sehr kompetent halte und der mir alles schön verständlich erklärt. Wenn der einzelne Mitarbeiter nicht weiter weiß, dann gibt es eine hochkompetente Zentrale. :TOP:

Bin leider kein Profi in solchen Dingen :rolleyes:

Fondgebundene Lebensversicherungen oder Altersvorsorgen haben eine recht gute Rendite bei gut vetretbarem Risiko, dass man in weiten Grenzen selber beeinflussen kann (Für den, der es möchte).

Auf jeden Fall vor Vertragsabschluß vergleichen, vergleichen, vergleichen.

Wenn jemand einen Weg weiß, wie man um die Beiträge für die gesetzliche Rente herumkommt: Dann her damit :)

Bess dehmnäx,
    Carsten