Beiträge von Butterfly

Minolta hat offensichtlich nachgelassen, was die Qualität angeht. Das hört man in recht oft.

Ich würde Dir ebenfalls Canon oder Nikon empfehlen, wird bei Dir eher eine Preisfrage sein.
    Ich habe einen Canon 500N und habe keine Probleme damit. Den Body solltest Du bei eBay für ca. €150,- bekommen können. 35-80er Objektive gibt es reichlich und recht preiswert.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Meine Funkuhr mit Schaltausgang - von 1986 oder 1987 :top:

Für diejenigen, die mit der Bezeichnung "611" etwas anfangen können:
    611er sind ebenfalls unkaputtbar. :D

Für die, die dennoch defragmentieren wollen oder müssen:
    Der einfachste Weg ist der, wenn man die Daten dieser ganzen Partition auf eine andere verschiebt und dann wieder zurück verschiebt.

Nachteil: Man braucht Platz.....
    Weiterer Nachteil: Mit der OS-Partition ist es nicht ganz so einfach.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Ich rate Dir zu einem zweiten Switch. So werden Deine beiden "Sterne" verbunden. Ist Okay und gängige Praxis, wenn die Leitungswege eng sind.

Du mußt nur darauf achten, daß Du bei einem der Switches den UP-Link oder Cross-Port nutzt. Ein Cross-Cable tut es natürlich auch, falls die Switches nur "normale" Ports haben.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Es gibt etliche Bespiele, wo diverse Güter übermäßig teurer geworden sind.

Liegt es vielleicht daran, daß die Händler, Gastronomen, Discounts usw. sich zu schade sind, die Ware mit kleinen Zahlen auszuzeichnen?

Könnte ja blöd aussehen, einen Döner für €3,10 (statt DM6,-), ne Dose Cola für €0,39 (DM 0,69) oder ein Brötchen für €0,26 (DM 0,50) anzubieten. Die Zahlen sind, zumindest psychologisch gesehen, einfach zu klein.

So kommt es mir öfters vor. :flop:

Bess dehmnäx,
    Carsten

Nur mal so, quasi zwischendurch:

Birnen oder Birnchen bekommt Ihr beim Obsthändler auf dem Markt.
    Die Dinger heißen Lampen oder Glühlampen.
    Das ganze um die Lampe drumrum heist Leuchte (z.B.: Heckleuchte, Deckenleuchte,...).

Mußte mal sein, nur mal so ;)

bess dehmnäx,
    Carsten

Zu meiner Schulzeit gab es zum Glück noch keine Handys.
    Heute sehe ich es nur bei unserem "großen" in der 3. Klasse. So weit ich weiß, gibt es in seiner Klasse 1 Handy. Und das aus einem sinnvollen Grund. Er investiert zur Zeit sein Geld lieber in Bionycles und gelegentlich mal ein Buch. Ich glaube, das war es schon. Der Gruppenzwang ist, soweit ich es beurteilen kann, kein wirkliches Problem. Er möchte sogar seinen Scout in die Ecke schmeißen und einen Rucksack mit in die Schule nehmen - soviel zu Markenartikel.
    Unsere Kinder wissen aber auch ganz genau, daß wir nie eine Playstation, Gameboy oder ähnliches kaufen werden. Das halten wir für absolut Überflüssig! Dafür haben beide einen eigenen PC (Nein, keine neuen) mit LAN und DSL-Anbindung. Flat läßt halt grüßen! Und je ein eigenes Telefon + Rufnummer, ist bei ISDN Quasi "inclusive." Zwischendurch spielen (Rechner, Tetris & Co.) sie schon mal mit diversen Mobiles ;) , ja und?
    Der Nebeneffekt bis jetzt: Keiner von den beiden ist irgendwie super heiß auf ein Telefonat mit den Freunden, auf ein albernes PC-Spiel, aufs Internet oder gar auf ein Mobile - nicht so wie andere Kiddies halt. Ist doch Okay! Ich hoffe, das bleibt auch so.
    Ich hätte auch nix dagegen, wenn die mal ein Mobile irgendwohin mitnehmen wollen. Von mir aus den Hai mit ner PP. Macht manchmal wirklich Sinn, ist aber noch net vorgekommen. Bei Bedarf ist ein "eigenes" Handy drin, aber nur Standard-Klasse und PP. Zweckgebunden halt. Alles andere ist nice-to-have und muß selber finanziert werden.
    Ich hoffe, dass sich das bei allen Gütern (Hosen, ...) so durchziehen läßt. Bis jetzt sieht es gut aus, aber in einem guten Jahr geht der große von der Grundschule....
    Zusammenfassend kann ich sagen, daß es bei uns gut ohne diversen Markenzwängen oder Gruppenzwängen funktioniert. Solche Zwänge werden wir nicht unterstützen, auch Kinder sollen den Wert des Geldes zu schätzen lernen!
    Ich halte unseren "Großen" für Intelligent genug, dass er in der nächsten Schule über vielen Dingen stehen wird. Gerade in technischen Dingen (Mobile, PC,....) wird er zwangsläufig von mir einiges mitnehmen und davon profitieren. ;) :D Aber das kennen einige von Euch ja.

Übrigens: Der Hai kommt bei den Kiddies super an, auch ohne Weizen- oder Wasser-Test.

Bess dehmnäx,
    Carsten

Das "CLIP on screening" o.s.ä. geht an allen ISDN-Anlagen-Anschlüssen. Muß allerdings gesondert beauftragt werden und kostet je BaAs ca. €1,-. Den Preis bei einem Muxer weiß ich grad net.

Ist vergleichbar mit "partial rerouting" (Rufumleitung einer einzelnen NSt am TKAnlAnschl im Amt) oder "AOCD" (Gebührenübermittlung während dem Gespräch).

Die Beauftragung solcher Leistungsmerkmale macht natürlich nur dann Sinn, wenn die TK-Anlage dies auch unterstützt.

Warum sollte "CLIP on screening" im GSM bei Anrufen net möglich sein?
    Bei SMSs geht´s doch auch.

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Einige Sonderrufnumern werden beim Cos IMHO im Amt unterbunden.

Hallo!

Ich habe gerade folgende eMail von einem mir unbekannten bekommen:
    [QOUTE]
    Wie ihr sicher schon am eigenen Geldbeutel gemerkt habt, ist
    seit der Euro-Einführung alles teurer geworden:
    - Eine Kugel Eis letztes Jahr mit DM 1,- bezahlt, kostet jetzt bis zu 1 Euro!
    - Deutlich zu spüren ist die Preissteigerung auch bei den Benzinpreisen
    - Während früher 20 DM für einen gemütlichen Kneipenabend genügten,
    ist man jetzt schnell 20 Euro los.

Man hat das Gefühl, dass das DM-Zeichen einfach durch das Euro-Zeichen ersetzt wurde. Damit ist jetzt Schluss! Wir rufen zum Konsumstreik auf!

AM 1. JULI 2002

soll ein Zeichen gesetzt werden, bei dem alle mitmachen können und sollen - auch Du! Es dürfte für den einzelnen kein Problem sein, einen Tag kein Geld auszugeben (keine Lebensmittel einkaufen, nicht tanken, keine Kneipen-/Cafébesuche). Das zeigt vielleicht keine Wirkung, wenn es nur einer macht, aber wenn alle mitmachen, trägt jeder Konsumstreikende dazu bei, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden.

Stell Dir vor, ganz Deutschland kauft einen Tag lang NICHTS ein! Wenn wir uns überlegen, dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt wären das bei 80 Millionen Menschen in Deutschland schon 400 Millionen Euro! Das sollte ein deutliches Zeichen sein!

Hilf mit, die Aktion zu verbreiten. Sende diese Mail an alle, die Du kennst und sag denen Bescheid, die keine E-Mail haben.
    Nicht vergessen: AM 1. JULI um 0:00 Uhr ist STICHTAG!
    ES BETRIFFT ALLE - A U C H D I C H !!!!
    [/QOUTE]

Generell kann ich sagen, daß mir die relativ hohe Preissteigerung auch aufgefallen ist. Es muß sich was tun - und wenn ich mein Gehalt aus 2001 weiterbekomme, allerdings ohne Umrechungsfaktor ;)

Bess dehmnäx,
    Carsten