Beiträge von Butterfly

Bei einem Seilsystem würde ich zu einem 12V-System tendieren.
    Dazu ein elektronisches Vorschaltgerät (keinen gewickelten Trafo), wenn es im Set nich eh dabei ist, und gut is.
    Ein weiterer Vorteil der elektronischen Vorschaltgeräte: Die Lampen halten länger :)

Im Seil sollte eine Teflon-Schnur eingearbeitet sein, das läßt sich spannen und bleibt auch stramm. Das Seil ohne weitere Hilfsmittel dehnt sich mit der Zeit.

Bd,C

So hat jeder seine Ansprüche. :)
    Mir ist ein Akku lieber, der mehrere Tage hält. Ich kann damit gut leben, im Dunkeln kurz eine Taste zu drücken, um das Display lesen zu können.
    Spiegeln tut da im Halbdunkeln nix :)

Bd,C

Das sollte kein Problem sein. Der DECT-Standard sieht vor, dass verschiedene Basen an der gleichen Lokalität betrieben werden können.
    Stell Dir einfach vor, dass jede DECT-Basis eine einmalige Adresse hat (PARK), anhand welcher die Handsets die Basen identifizieren können.
    Andersrum hat jedes Handset eine einmalige Adresse (IPEI), so dass hier nichts vertauscht werden kann.

Da es mehrere Kanäle auf der Funkstrecke gibt, die während einem Gespräch eh ständig gewechselt werden, gibt es auch hier keine Überschneidungen.

Bd,C

Zitat

Original geschrieben von mega
    Farbe brauche ich auch nicht, aber von der Beleuchtung und Helligkeit sind die einfach besser.
    Fängt eben schon damit an, das nur die Farbdisplays dauerbeleuchtet sind.

Wozu brauchst Du ein dauerbeleuchtetes Display?
    Kostet nur Akku ;)
    Monochrome Displays kann man bei Tageslicht auch ohne Beleuchtung gut lesen....

Bd,C

Auch von hier aus herzliche Glückwünsche an die stolzen Eltern und ein happy welcome für Dana :top:

Zu gegebener Zeit werden ein paar updates kommen (laufen, sprechen, Trotzphasen, KiGa, Schule, Pubertät, 1. Freund.... *gg* ) - viel Spaß :) ;)
    Die äußerste verpackung muß ständig gegen größere ausgetauscht werden, diverse Ressourcen der Eltern werden zusehends kleiner ;)
    Aber eine Tolle Sache :top:

Hier gibbet noch eine Menge professionelles Zubehör ;): http://www.toysrus.de/

Bess demnähx,
    Carsten