Beiträge von Butterfly

Wie wäre es mit einer ISDN-Basis mit integriertem AB?
    So kannst Du Deinem Sohn konfigurationstechnisch eine eigene Mailbox (AB) zuweisen.
    Bei den meisten Basen kann man das klingeln der Basis abstellen.....

Ich würde in diesem Fall zu einer entsprechenden ISDN-Basis tendieren.
    Die Lösung mit dem ISDN über zwei Adern ist zwar kein Problem, aber relativ kostenintensiv.

Bess demnähx,
    Carsten

Mal grundsätzlich:
    Es gibt keine ISDN-Mobilteile oder Mobilteile für den analogen Anschluß.
    Die Basis, an welche die Mobilteile angemeldet (registriert) werden, ist entscheidend. Entweder wird eine Basis mit analogem Anschluß verwendet oder halt eine mit einem ISDN-Anschluß.
    In der Regel lassen sich an einer ISDN-Basis 6 bis 8 (selten 3) Mobilteile anmelden. Die meisten ISDN-Basen können 10 MSN (selten 3 oder 5) MSN verwalten. Die Zuordnung der MSN zu den Mobilteilen (und andersrum) erfolgt in der Basis, nicht im Mobilteil.
    Wenn die ISDN-Basis nicht über eine PC-Konfigationsmöglichkeit oder ein Tischtelefon verfügt, ist ein MObilteil erforderlich, mit dem die Basis konfiguriert werden kann (siehe BDA der Basis).
    Bei den anderen Mobilteilen reicht es in der Regel, wenn man ein DECT-GAP-fähiges Mobilteil einsetzt.

So, dass war jetzt eine weitere Erklärung zu dem inhaltlich gleichem Thema in diesem Forum.... :rolleyes:

Bd,C

Hier ist bis heute kein Farbdisplay, vermißt hat es noch keiner.
    Hier gibt es grün/schwarz oder weiß/graustufen - super zu lesen im hellen wie in dunklen, verdammt schnell (Ich blätter im Telbuch oder Menü mit ca. 8Hz).

Wozu Farbe ??? Ich für meinen Teil brauch das nicht :)

@GTLiebhaber
    VFBler hat recht, die wirklich robusten Handsets liegen bei 400,- Euro, dafür sind die stoßgeschützt und können auch mal kurz tauchen gehen - und das auch in Öl ;)

Bd,C

Ascom ist dadurch ganz vorne dabei, weil Ericsson unverständlicherweise seinen DECT-Part an Ascom verkauft oder abgegeben hat....

Im SoHo-Bereich dürfte Siemens weit vorne sein, wobei ich das nicht global absehen kann....

Bd,C

Nö, kein Reparaturdienst. :)
    Der normale Dienst an eigenen Kunden.

Wenn Du die ständig austauscht, dann haben die ja gar keine Chance, kaputt zu gehen oder zu verschleißen :D

Ich kenne aber auch keine echte Alternative zu Siemens, schon gar nicht im Gigaset-Segment.

Bd,C

Verteiler ist wahrscheinlich nicht beschriftet, alle Leitungen/Adern müssen rausgesucht werden. Evtl. Anschlußdosen austauschen usw.

So ganz verkehrt liegt der Gute wirklich nicht, wenn er solide arbeiten möchte und den Kunden anständig einweisen wird.

In einem gut dokumentierten Leitungsnetz mit anständigem HVT sowie ganz einfacher Konfiguration kann man so einen Anlage in vielleicht 6 Stunden aufbauen.
    Dann aber ohne große Einweisung, ohne Doku, kaum Kundenwünsche und nur unprofessionelles "an die Wand nageln" usw.

Ist das nicht der Fall und fällt viel Kleinkram an (inkl. Koordination mit der T-Com), kann das auch mal 12 Stunden dauern.....

Steht und fällt stark mit den örtlichen Gegebenheiten und den Wünschen des Kunden. Zuviel sparen macht hier keinen Sinn, das würde sich später rächen.

Plan B: Lass nach Aufwand abrechnen. Dann kostet aber quasi jede Frage extra Kohle.

Bd,C

Die Sache mit dem abgeschaltetem DECT-Sender funktionert nur, wenn Du das Handset in die Basis legst. Wenn Du ein zweites Handset hast, muß der Funkkontakt weiterhin mit der Basis bestehen bleiben -> Die DECT-Sendeheinheit wird also dann nicht mehr abgeschaltet; "DECT low Radiotion" gibt es dann nicht mehr.

Un nu?
    Zwei komplette "DECT low Radiation" kaufen, jedes Gerät mit einem einzigen Handset.

Bess demnähx,
    Carsten

P.S.: Der sich ernsthaft fragt, ob
    1. die "Strahlung" einen Einfluss auf den menschlichen Organismus hat (der letzte Versuch hat das keinesfalls auch nur annähernd bestätigen können) und
    2. ob es etwas bringt, wenn man ein einziges "strahlendes" Gerät im Haushalt weniger hat..... :rolleyes: Wieviel Stunden läuft der Fernseher am Tag??? :confused: