Beiträge von Butterfly

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    dir ist schon klar das es diese Seite bereits gibt, und wie ich eben durch einen Klick feststellen konnte, auch sehr "interessante" Produkte anbietet :D

Neidisch? :D

Bd,C

P.S.: Mich würde mal ein Hit-counter für diesen Link interessieren ;)

Kurztestbericht ALC 1000 Expert

Ich habe mir das ALC 1000 Expert von ELV gekauft (90,- Euro) und ca. 30 Akkus bis jetzt geladen.

Vorab: Die Anzeige ist es wert :top:
    Ich habe damit 3 defekte Akkus festgestellt (zu geringe Kapazität), fünf oder sechs weitere Akkus konnte ich regenerieren (von 10% bis 20% der Nennkapazität haben die jetzt wieder 80% bis 90% der Nennkapazität.
    Überhaupt erreichen die wenigesten Akkus die Nennkapazität. 80% bis 90% sind üblich

Alle fünf Ladeschächte werde einzeln überwacht.
    Das Gerät zeigt für jeden Ladeschacht die Akkuspannung, den Lade- bzw. Entladestrom und je nach Modus auch die Akkukapazität an. Mit zwei Tasten kann man die Anzeige von Schacht zu Schacht "durchscrollen".

Es gibt sechs verschiedene Programme:
    1. Laden
    2. Entladen
    3. Entladen und Laden
    4. Test (Laden, entladen, laden)
    5. Auffrischen (Das Gerät führt mehrere Entlade- /Ladezyklen durch)
    6. Regenieren (Das Gerät lädt, entlädt und lädt so oft, bis keine Steigerung der Kapazität mehr festgestellt werden kann).

Nach jedem (letzen) Ladevorgang wird der jeweilige Schacht natürlich in den Erhaltungsmodus geschaltet.

Alles in allen bin ich sehr zufrieden und kann das Gerät nur empfehlen :top:

Bess demnähx,
    Carsten

Nachtrag:
    Da wir hier im TT sind ;), noch ein Wort zur Verarbeitung.
    Das Gerät macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Das Gehäuse ist sehr stabil, es verwindet sich nicht spürbar. Die fünf Tasten haben einen gut spürbaren Drückpunkt. Das Display ist sehr gut ablesbar und gleichmäßig hintergrundbeleuchtet.
    Die gefederten Kontakte der Ladeschächte sind vergleichsweise stark gefedert und haben keine Kontaktprobleme.

Herzlichen Glückwunsch, TT :top:

Und vielen Dank an meinen Lieblingsnamensvetter ;) für das Geschenk :top:
    Und natürlich meine Anerkennung für die unermüdliche Arbeit der Babysitter ;) :top:

Vier Jahre sind vergangen und TT hat sich fest etabliert - weiter so!

Bess demnähx,
    Carsten

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Ich hatte ja auch vorsichtig Interesse angemeldet, aber bei mir wird das leider nichts. Mein Baby liegt noch im Krankenhaus aufgrund von Problemen mit dem Herzen, deshalb werde ich nicht kommen können.

DAS ist ein Grund, dem ich uneingeschränkt zustimmen und unterstützen würde.
    Alles Gute für das Baby :)

Die anderen Weicheier sollte sich das noch einmal überlegen ;)

Bd,C