-
@ Mundi: Hattest Du denn bei Ende deines letzten debitel-Vertrages irgendwelche Differenzen mit debitel? z.B. was die Zahlung diverser Rechnungen angeht? Oder hat irgendjemand in deiner Familie mal Schwierigkeiten mit irgendeinem Anbieter gehabt? Ich nehme mal an, dass debitel im Fraud Prevention Pool (verwende Suchoption im Forum) irgendwelche Schwierigkeiten entdeckt hat - sei es über deinen Nachnamen oder deine Anschrift (wenn z.B. in deiner Straße besonders viele Nichtzahler wohnen), oder hast Du (zu) viele Verträge bei unterschiedlichen Anbietern?
Davon mal abgesehen: Ist denn Fonmarkt ein seriöser Anbieter? Ich nehme mal an, dass Du die Gebührenbefreiung über 24 Monate von dieser Firma erhälst?! (debitel hat ja mit diesen Rahmenbedingungen nix zu tun) Wäre für mich - neben dem Service-Provider Vertrag nochmal ein zusätzliches Risiko, dass ich nicht ohneweiteres tragen wollte - es sei denn, Fonmarkt hätte dir dieses schon längst ausbezahlt, dann bist Du natürlich fein raus.. 
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Bei einer Eplus MNP von debitel zu o2 haben sie wohl 25€ verlangt.
Kann sein, dass das bei prepaids nicht getan wird.
Nur als Hinweis.
Gruß Gunn
Alles anzeigen
debitel berechnet bei einer Vertragsnummer grundsätzlich 25,- EUR für eine MNP zu einem anderen Anbieter.. nur bei Prepaid ist das nicht der Fall..
-
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Weiß zufällig jemand, wieviel debitel für die Portierung von Xtra-Nummern verlangt und ob der Betrag vom Guthaben abgebucht oder extra in Rechnung gestellt wird?
debitel verlangt bei Xtra nichts für MNP. Ruf einfach bei der normalen Hotline an und lass Dir die Verzichtserklärung (die Du zunächst ausfüllen musst) als PDF per email schicken. Die können das da auf jeden Fall, lass dich also nicht abwimmeln.. Dann schick das Formular per Post oder Fax an debitel und dir wird dann eine offzielle Verzichtsbestätigung innerhalb einiger Tage nach Hause geschickt.. Kosten entstehen für Dich aber sonst definitiv keine..
-
Zitat
Original geschrieben von Masta_U
hui, dann werde ich es direkt nochmal probieren, die (wie immer freundliche) Mitarbeiterin die ich an der Strippe hatte konnte mir nämlich nicht mehr wirklich helfen... ("ich komme an ihre Daten leider nicht mehr ran...")
Höchstwahrscheinlich kommt sie schon an die Daten ran - darf Dir aber nicht weiterhelfen.. aus nachvollziehbaren Gründen.
Diese Notlüge ist dann wohl bei einer Großzahl der Kunden effektiver als eine sinnlose Diskussion darüber, warum man doch bitte die 0190-Nummer wählen soll..
-
Zitat
Original geschrieben von Efreet
Durch die häufe O2-Genion-Werbung im TV beeinflusst habe ich ein wenig gesurft und bin halt aus diesen Tarif gestoßen!
Ich habe mir online die AGB durchgelesen, die Preise, GG usw. und habe mich dann auf den Weg in den Shop gemacht.
Ich wusste zu dem Zeitpunkt halt nicht, dass dort entsprechende Konditionen einfach nciht angeboten werden!
Ich fragte nach den 150SMS mtl. und bekam die Zusicherung des Verkäufers, dass man im IOnternet lediglich EINMAL 100 SMS bekommt!
Ich kann mich sogar ziemlich genau an den Wortlaut erinnern!
Er überredete mich dann damit, dass man im Internet 25euro anschluss zahlt, keinen persönlichen Berater hat, keine Rechnung geschickt bekommt und eine kostenpflichtige Hotline anrufen muss (bei Problemen).
Alles anzeigen
Wenn Du dir doch im Internet die Konditionen durchgelesen hast - warum traust du einem Händler (!!!) mehr, als deinen eigenen Augen und den Preislisten von o2?
Mal abgesehen von den Frei-SMS hatte er ja mit seinen Argumenten recht - wenn Du auf eine Papierrechnung, kostenfreie Hotline und den Service im Shop nicht verzichten willst, darfst Du keinen online-Vertrag abschließen!
Doch alles Belehren bringt dich ja nun nicht weiter, das Ding ist nun durch und ne Möglichkeit zur Änderung dürfte auch nicht mehr bestehen.. Deshalb versteh ich den Sinn dieses Threads nicht mehr ganz. Es läuft ja dann mehr oder weniger auf einen privaten Disput zwischen dir und Hamburger hinaus.. Und das sollte ja nicht der Sinn eines Forums sein (niemals würde ich Euch, liebe Moderatoren, dazu auffordern, einen Beitrag zu schließen - will ja niemandem in seine (ehrenamtliche) Arbeit reinreden..
)!
-
Zitat
Original geschrieben von MischaStgt
Die von SNT erzählen viel wenn der Tag lang ist
Ach, SNT telefoniert auch für E-Plus? :eek:
Da wird mir dann auch so einiges klar :p
-
Kenne keinen Anbieter, bei dem die Taktung so stark an irgendwelche Tarifkonditionen gekoppelt ist wie bei o2.. Da sollte man sich in München mal was einfallen lassen..
-
Beim KSO gibts momentan sowieso Probleme. Heute war z.B. zum Teil kein Login möglich. Einfach mal abwarten. Du hast es ja schriftlich vom Saturnhändler. Da sollte nix schief gehen. Nur innerhalb von 2 Tagen klappts nicht - so fix ist debitel leider nicht.. Zumal ja jetzt noch das Wochenende dazwischen lag.
-
Zitat
Original geschrieben von koffer
ok, soweit blicke ich durch.
Debitel hat aber scheinbar keine Relax Business Tarife wie T-Mobile. Oder wirds die viellecht dann geben?
Vielleicht ab 1.01. Aber genaueres liegt leider noch nicht vor.
-
Übrigens: Wenn Du dich wirklich für nen Business-Tarif bei debitel entscheiden willst, solltest Du das schnell tun.. die jetzigen B-Tarife wirds bei debitel nur noch bis 31.12.05 geben. Wie es dann weitergeht steht jedoch noch nicht fest..
Die Info hilft Dir zwar nicht wirklich bei Deiner Entscheidung weiter, ist aber sicher auch nicht unwichtig..
Bei den Business-Tarifen hast Du ja noch den Service Business dabei. Dabei legst Du fest, auf welche Verbindungen du Rabatt erhälst. Unter folgendem kannst Du wählen:
Service Mobilfunk: 20% Rabatt zu Verbindungen ins Mobilfunk-Netz
Service Festnetz: 20% Rabatt Verbindungen ins Festnetz
Service SMS: 20% Rabatt auf alle SMS
Service International: 10% Rabatt auf alle Verbindungen ins Ausland