Beiträge von MrBlonde

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,

heut die Folge fand ich langweilig. Die Einspieler waren nicht mehr als Lückenfüller und so richtig lachen musste ich kein einziges Mal. Da war's gestern um Welten besser...

n3o.

Muss ich Dir Recht geben.. Donnerstag war nicht der Brüller - aber so ist es bei Schmidt ja öfter: mal Welt- mal Kreisklasse. Wie bei Jens Lehmann auf Schalke früher ;)

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Versuch es in ein paar Tagen noch einmal.

Liest hier eigentlich jeder nur noch die Überschrift? Ich weiß, Cyborki hat sehr viel Text geschrieben und in der Bildzeitung sind mehr Foddos drin ;) - aber die Mühe, den Text durchzulesen, sollte man sich schon machen.. vor allem, wenn man etwas posten möchte :rolleyes:

Die letzten 2 Schmidtfolgen fand ich sowieso mal wieder richtig gut.. die Frage ist nur, ob er dieses Niveau auch nach Ende des Wahlspektakels halten kann..

Ich seh gerade, heute abend ist Ralph Caspers zu Gast. Der war früher schonmal da und hat sich als intelligent und schlagfertig erwiesen.. Hoffentlich öden die beiden sich heute nicht gegenseitig an. Das ist bei Talkgästen auf gleicher Augenhöhe bei Schmidt ja öfter mal der Fall.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wer selbst in einer Band spielt und Musiker ist, sieht Musik vielleicht oft aus der techn. Sicht, des musikalischen "Könnens".
    Aber den allermeisten Hörern ist das doch gar nicht wichtig.
    Entweder, es gefällt ihnen oder nicht.
    So einfach ist das.
    Und das kann ich auch nachvollziehen.

Jo, aber als Musiker hörst Du dir ja sicher nicht Juli oder Silbermond an. Da werden dann eher die echten "Helden" gehört und besprochen..

Sorry, Geschmäcker sind halt verschieden.. Da lässt sich nicht wirklich drüber streiten.. Wenn es um Perfektion (auch in der Produktion eines Studioalbums)geht, ist sicher Juli die "bessere" Band. Mir persönlich klingt das aber alles zu glatt, zu perfekt. Zu wenig "sophisticated" ;)

Hab aber vielleicht auch einen etwas extremeren, elitären Musikgeschmack und meide die Charts weitestgehend.

Was jetzt nicht heißen soll, dass ich die Helden für die beste Band der Welt halte - aber gerade in Puncto Songwriting haben sie einfach mehr drauf als alle Julis und Silbermonds dieses Landes!

Zitat

Original geschrieben von Knuspy
    Tokio hotel ist wieder was ganz anderes. Ich würd mal gern wissen was sie fürher gemacht haben, bzw. wie langs die schon gibt.

Naja, viel früher geht ja nicht.. da haben die noch in die Windeln gemacht. Und wie lang es die gibt? Nun.. sagen wir mal so: als ich damals Nirvana vergöttert habe, waren die noch alle ein feuchter Gedanke im Auge ihrer Väter.. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Okay die sind noch schlimmer.

Aber besonders die Jungs von "Wir sind Helden" aber auch die Sängerin sehen ja aus als wenn sie gerade von einer Kastorblockade kommen würden.

Sorry, aber das kann ich so nicht nachvollziehen.. Gerade die Helden kommen imho komplett authentisch rüber - deshalb klammere ich sie aus den Bands, von denen hier gesprochen wird, auch komplett aus.. Wir sind Helden sind nunmal ne Band aus Endzwanzigern und Anfangdreissigern, und da ich mich in dem selben Altersegment befinde, kann ich deren Musik auch besser nachvollziehen, als den Bravo-Rock von z.B. Silbermond.. Ein gutes Beispiel für die Qualität der Helden sind ihre meist intelligent gemachten Videos (mal dahingestellt, dass die Ideen vom Produzenten stammen): Man nehme nur das Video zu "Nur ein Wort" - eine charmante Hommage an Bob Dylans Video zu "Subterranean Homesick Blues"..