Beiträge von MrBlonde

    Zitat

    Original geschrieben von david-jay
    Kapier ich nicht! :confused: Ich habe GERADE auch bei der debitel-Hotline angerufen und die Dame sagte mir, dass Rufnummerportierung selbstverständlich auch zum Sommerhit-Tarif möglich ist.


    Was soll das denn jetzt bedeuten?! ;)


    david-jay


    Dann hat die Dame leider Mist erzählt.. Rufnummernmitnahme geht seit dem 1.07. definitiv NICHT mehr.. :(

    Hallo Tara,


    da Debitel die erste Monatsrechnung bereits nach ca. 14 Tagen erstellt, hat deine Nichte im ersten Monat zunächst eine anteilige Grundgebühr u. somit auch nur eine anteilige Anzahl an Frei-SMS. Wenn ihr den genauen Rechnungstag wissen wollt, solltet ihr dies bei der Hotline erfahren können.

    Abwarten - vielleicht kommt da noch ein Brief!


    Viele Mobilfunkhändler machen erstmal ne Interne Vertragsübernahme.. d.h. der Händler sucht erstmal nen neuen Käufer für den Vertrag und wenn dieser gefunden ist, bist Du den Vertrag wirklich los.. sollte er jedoch in einer bestimmten Frist niemanden finden, musst du die 2 Jahre trotzdem absitzen). Weiß nicht, ob das bei Mobilcom auch so üblich ist - viele Anbieter handhaben das so...

    Dann musst Du dich wohl mit E-Plus (alter Anbieter) und der Firma Bürgel (steuert den FPP) auseinandersetzen.. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht..


    Aber wenn ich das richtig verstehe, hast Du damals den Vertrag quasi ausgezahlt bei E-Plus? Kann mir dann nicht vorstellen, dass du deshalb im FPP landest.. Aber es sind sicher schon andere komische Sachen passiert - deshalb ist das auch nicht 100 % auszuschließen!

    Hallo Karin!


    Soweit ich weiß, hat das N 6220 gar kein Bluetooth! (Und maximal polyphone Klingeltöne.. also kein MP3) ;)


    Vielleicht meinst Du ja aber das 6230 u. hast Dich nur vertippt? Wenn dem so ist, brauchst Du für ne Bluetooth-Verbindung natürlich auch ne Schnittstelle am PC, also z.B. nen USB-Stick. Die aktuelle PC Suite von Nokia hat dann das passende Programm enthalten, um die Töne auf das Handy zu laden..


    Gruß, MrBlonde

    Zitat

    Original geschrieben von JimboX
    Ok, dann muss ich notfalls nur warten. Ist ja nicht so schlimm.


    Mein DSL Provider hat ein 14tägiges Widerrufsrecht in den AGB's, da dachte ich, jeder hätte so etwas ;)


    Ein Freund von mir hat auch den Vertrag im Shop (vom DSL Provider) unterschrieben, und dann widerrufen. Es gibt also auch noch gute Beispiele!


    Hm, das scheint dann aber reine Kulanz zu sein.. Gibt ja auch einen Unterschied zw. gesetzlich und freiwillig. Der H&M z.B. nimmt FREIWILLIG Hosen in einem bestimmten Zeitraum zurück, der Otto-Versand ist gesetzlich zu 14 Tagen Rückgaberecht verpflichtet (keine Ahnung, wie lange Otto es tatsächlich macht).

    Zitat

    Original geschrieben von realice
    Die 4 Netzbetreiber können aus Gründen der Wartung ihrer Soft- und Hardware, zur Softwareumstellung oder aus vergleichbaren Gründen einzelne Kalendertage für schaltungsfrei (portierungsfrei) erklären.


    d.h. die Netzbetreiber können auch kurzfristig schaltungsfreie Tage benennen? Und wenn dem so ist, wie frühzeitig müssen diese vorher festgelegt sein? Die Kunden erhalten ja schon relativ früh ein genaues Portierungsdatum..


    Und gibts da Unterschiede zwischen Netzbetreibern und Service-Providern? Also z.B. längere Zeitfenster bei den Providern?