-
Zitat
Original geschrieben von nebo_m
In der Pressemitteilung steht für Neukunden.
Wenn MNP oder VVL beim debitel möglich sind ist es optimal, dann kann ich die VF-Fun Nummer behalten.
MNP kannst Du generell nur bei Neuabschluss (in Ausnahmefällen auch bei VVL) machen. Zumindest in den D-Netzen. Und um die gehts hier ja..
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Ein klarer Angriff auf Simyo, würd ich sagen:
"Zudem entfällt mit dem Sommerhit-Tarif das störende Aufladen eines Guthabenkontos. Und über Rechnung online lassen sich die angefallenen Telefonkosten jederzeit transparent nachvollziehen."
Und vielleicht klappt bei denen im Gegensatz zu Simyo auch MNP sowie die von manchen beim Discounter als Mängel empfundenen Einschränkungen.
"MNP (Rufnummernportierung) ist möglich."
Quelle: Debitel
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Na dann... 
[small]Zerrupft ihn nicht allzu sehr, Jungs...[/small]
Hmm, mal gucken.. 
Nein, ein SoKü-Recht gibt es hier nicht, da Du ja den Dienst behalten könntest (den Du ja gar nicht brauchst, und bei dem ich Dir mal unterstellen will, dass Du vorher nie etwas davon gehört hattest bzw. keine Ahnung hast, wie man ihn denn überhaupt nutzen sollte..), wenn Du der Abschaltung innerhalb eines Monats widersprichst.. Die Abschaltung solcher Dienste sind zulässig, solange man dich darauf hinweist und Dir die Möglichkeit gibt, angemessen (!) zu reagieren..
Was anderes sind z.B. Preiserhöhungen, die deine Situation als Kunde unmittelbar verschlechtern.. (ausgenommen Preiserhöhungen für Zusatzdienstleistungen, wie z.B. Kartensperrung, Kartentausch, Mahn- und Rücklastschriftgebühren..)
Netter Versuch, aber so wird das leider nichts mit der vorzeitigen Kündigung.. 
-
Zitat
Original geschrieben von Schnabeltasse
Nein, wenn ich einen Mobilfunkvertrag habe, jeden Monat eine Menge Euronen an den Netzbetreiber abdrücke, um "erreichbar" zu sein, und zwar rund um die Uhr, dann möchte ich nicht alle Nas' lang mein Handy aus-/und wieder einschalten nur um sicherzustellen, dass ich noch im "System" bin...
Falls das so ist, dann bin ich im falschen Netz.
Dann ist das m.E. ein Netz für "Amateure" und "Bastler" (solche, die ständig ihr Handy ein/ausschalten) aber nicht für Nutzer, die sich auf die versprochenen Eigenschaften verlassen möchten. :confused:
o.k, Störungen gibt es hin und wieder mal bei allen Netzbetreibern, aber bitte nicht so !
Naja.. Bastler is ja wohl etwas übertrieben.. Wirst ja noch wissen, wo Dein on/off-Knopf zu finden ist..
Was machst Du denn, wenn sich dein PC od. ne Software aufhängt? Bleibst solange vorm Rechner sitzen, bis sich das Problem durch Geisterhand erledigt hat oder startest Du neu?!
Habe selbst o2 und höchst selten Probleme mit der Erreichbarkeit.. Ab und an kommt es bei mir vor, dass keine GPRS-Verbindung aufgebaut werden kann.. dann schalt ich eben das Handy kurz aus u. meist läufts dann wieder.. Hab hier und im Freundeskreis auch schon Beschwerden wegen anderen Netzen gehört.. So pauschal kann man das alles nicht sagen..
-
Zitat
Original geschrieben von Schnabeltasse
Das kann es ja nicht sein, oder?
Ich hab' doch ein Mobilfunkanschluss, damit ich erreichbar bin/bleibe.
Und wenn ich mal aufs...muss, dann melde ich mich/mein Handy doch net jedes Mal wieder im Netz an, :confused: :confused:
Ich glaub' ich bin im falschen...
...Netz oder was ? :confused:
Snt
Alles anzeigen
Du wirst doch 30 sek. deiner Zeit entbehren können, um das Handy kurz aus- und einzuschalten? Oder entgehen dir in diesem Zeitraum 20 wichtige Anrufe? 
Bei ner Netzstörung muss sich die Karte nunmal neu ins Netz einbuchen, entweder durch Neustart oder manuelles Umbuchen..
-
Versuch mal folgendes: ##002# + Grüner Hörer
oder: ##21# + Grüner Hörer
-
Wenns bei Dir mit VVL schon soweit ist, guck doch mal auf http://www.debitel.de, obs das Handy gibt.. Musst Dich unter Mein Debitel registrieren, wenn du das noch nicht gemacht hast...
-
Hab meine Karte nun heute auch bekommen.. In meinem alten Nokia 6510 u. meinem aktuellen 6230 steht nur Simyo aufm Display! 
-
Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mir beim Lesen dieses Beitrags vor Verzweiflung an den Kopf greifen musste.. Mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen.. 
Sorry, ich arbeite in einem Call Center und solche Kunden lösen in mir regelmäßig Hirnbluten aus (den nächsten Kunden dann freundlich in Empfang zu nehmen, fällt in der Tat ziemlich schwer..)!
-
Wenn auf Eurer Rechnung wirklich brandingfreies Handy steht (was ich bezweifle), dann legt dem Händler diese auf den Tisch und verlangt einen Austausch! Wenn er sich weiterhin weigert, muss man schauen, ob es sich wirklich um einen Mangel handelt..
AFAIK gibt es bisher von "unseren" Gerichten noch nicht wirklich viele Rechtsprechungen zu diesem Thema.. Und nur weil z.B. das Amtsgericht München hier mal dem Kunden Recht gegeben hat, muss es am Amtsgericht Hamburg nicht genauso ausgehen..
Also, einfach nochmal vernünftig mit dem Verkäufer reden, wenn das nichts hilft, vielleicht mal den Filialleiter kommen lassen u. ein bisschen Druck machen..
Kurze Frage noch: Ich nehme mal an, dass Ihr einen Debitel T-Mobile Vertrag gemacht habt? Sprich: Das T-Mobile Branding ja eigentlich nicht mal so schlecht sein muss (es sei denn, man nutzt das Handy mit anderer Karte u. legt den Vertrag in die Schublade..)