Beiträge von MrBlonde

    Würde Dir eher dazu raten, deinen Vertrag unverändert auslaufen zu lassen. Wenn Du jetzt einen Netzwechsel durchführen lässt, nimmst Du folgende Konditionen in Kauf:


    - deine bisherige Rufnummer fällt komplett weg


    - du zahlst für den Netzwechsel einmalig 24,95 EUR


    - ab dem Zeitpunkt des Netzwechsels läuft dein Vertrag automatisch 24 Monate lang weiter und zwar OHNE Handysubvention oder sonstige Vergünstigungen...!


    Tarif kannst Du dir natürlich im neuen Netz aussuchen, was Du willst..


    Also: warte lieber noch die 8 Monate ab, kündige rechtzeitig und schließ dann in einem anderen Netz ab..


    Debitel bietet zwar grundsätzlich die Möglichkeit eines Netzwechsels, aber eben nur zu den oben genannten Einschränkungen.


    Nur weil Debitel nun alle 4 Netze im Programm hat, heißt das nicht, dass die Verträge zum ständigen Wechsel gedacht sind.. Zumindest die Mindeslaufzeit von 24 Monaten sollte man schon in dem Netz bleiben, dass man sich selbst zu Beginn ausgesucht hat.. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Psybadeck
    Gibt es Infos, ob Debitel diese "besch..." Tarife wohl übernimmt?


    Da kann ich nur ein 100% abgesichertes "Ja" zu sagen.. Wie sollte es auch anders sein?

    Dann tippe ich auch mal mit ;)


    Es wird eine neue Option geben (sowie "mobile" z.B.), nennen wir sie einfach mal "Inside-Option". Wenn man diese wählt, werden netzinterne Gespräche jeweils mit 7ct zur Hauptzeit u. 3 ct. zur Nebenzeit bepreist.


    Die Taktung innerhalb dieser Option wird - schätzungsweise - 60/60 sein und die Standardtaktung für alle restlichen Verbindungen 60/10.. Wählt man diese Option statt "Mobile-Option" werden dann auch nochmal die Netzexternen Verbindung um einiges teurer, z.B. netzextern zur Hauptzeit 69ct./min. (also 10ct. teurer als bisher..). Vermutlich wird auch die Mobile-Option dann mit 39ct./min. deutlich teurer als bisher zur Hauptzeit..


    Wählbare Telefon-Zusatzoption wird - rein spekulativ - das Weekend-Pack für 4,99 werden, jedoch KEIN AWP!


    Tja, aber wie gesagt, ich kann da nur spekulieren... :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    Ich häng mich hier einfach mal dran: Weiß jemand, ob man zu den Clever 24-Tarifen von Debitel alle Optionen hinzubuchen kann, also auch Happy Live! und SMS-Pakete? Die Debitel-Homepage drückt sich da irgendwie etwas unklar aus. Außerdem: Ist die Rufnummernportierung möglich und kann man die tarife auch im Shop abschließen?


    Die oben erwähnten Praxiserfahrungen interessieren mich natürlich auch. ;)


    Gruß,
    Raimund


    Also: der Clever Talk 24 ist ein reiner Internet-Tarif, d.h. im Offline-Shop nicht buchbar.. Rufnummernportierung geht definitiv nicht! SMS-Pakete können ebenfalls nicht dazugebucht werden (siehe auch folgenden Link: http://debitel.de/privat/berat…/services/sms50/index.php).


    Ob Happy Live! klappt, kann ich leider aufgrund der Webseite auch nicht genau sagen, schaue aber gerne noch die Woche für dich auf Arbeit rein!


    @ tector:


    Der Clever Talk 24 ist in der Tat einer der günstigsten Wenigtelefonierer-Tarife, wenn man schon ein Handy hat u. auf tausende zusätzliche Service-Optionen verzichten kann.. außerdem solltest Du beachten, dass alles, was Du am Vertrag ändern willst, nur Online kostengünstig machbar ist - siehe auch hier: http://debitel.de/privat/berat…f_art=22&tariff_id=793915


    Der Kosten-Check funzt meiner Erfahrung nach prima, achte jedoch darauf, dass die Daten nicht tagesaktuell sein können.. sind immer etwa 2-3 Tage zeitverzögert.. aber besser als nix..


    Übrigens: Debitel bietet ab 1.06. auch o2-Providerverträge an.. Höchstwahrscheinlich wird dabei jedoch kein Kosten-Check möglich sein, da o2 seinen Kunden diesen Service ja auch selbst nicht bietet (leider - muss ich als o2-kunde da sagen..)! :mad:

    Da hilft wohl nur ein Anruf bei der Mobilcom-Hotline weiter...


    Ich nehme mal an, dass Du mit Prozente eine Rechnungsgutschrift meinst (mit einem Betrag von x Euro) oder einem Gesprächsguthaben. In jedem Fall verlängern sich die Verträge dadurch um weitere 2 Jahre. Aber wie schon gesagt: Hotline anrufen bringt Klärung!


    Uiii, der Beitrag ist aber schon uralt! ;)


    Eine nachträgliche Portierung (d.h. der Vertrag ist schon mit neuer Nr. geschaltet) ZU Debitel ist definitiv nicht möglich- egal in welches Netz! Von Debitel wegportieren ist z.Z. nachträglich nur in die E-Netzen möglich (also E+ und o2) machbar.. In diesem Fall kostet die MNP einmalig 24,95 EUR..