-
Zitat
Original geschrieben von van Dusen
Ich halte diese implizite Anmache gegenüber mobilpage für total unangebracht und bin sehr dankbar für den Tipp.
Wo hab ich mobilpage denn angemacht? Ich war ihm gegenüber weder ausfallend noch beleidigend.. Hab ihm lediglich aufgezeigt, wie die Reaktion Debitels auf vermehrte Kundenanrufe über die Zentrale ausfallen könnte.. War zu keiner Zeit agressiv gemeint - kann euch doch eh nicht dran hindern
Hast aber teils schon recht - einen Massenansturm auf die Zentrale wird es durch diesen Post wahrscheinlich nicht geben..
Eine 0180-Nummer als "Abzocke" zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben.. Die Kosten für den Anruf sind vorher klar festgelegt (12ct/ Min. aus d. Festnetz) und deshalb kannst Du ja selbst abschätzen, ob es sich für dein Anliegen lohnt, die Nummer zu wählen.. Die meisten bei TT sind sowieso Kunden, die erst bei schwerwiegenden Problemen zum Hörer greifen.. Für Anfragen, die nicht sofort geklärt werden müssen, gibt es darüber hinaus auch E-Mail/Fax/Brief..
Aber ich finde, das geht alles zu sehr OT, deshalb lasst uns ab jetzt diese grundsätzlichen Diskussionen lieber sein..
-
Zitat
Original geschrieben von mobilpage
Sorry aber die Rufnummer die ich hier reingeschrieben habe ist einfach der normale Anschluss von Debitel. Es ist auch die Kundenbetreuung nur nicht mit der 01805... codiert. Kannst ja gerne hier nachschauen http://www.tk-anbieter.de/0180/search.php?name=%5ED.
Ausserdem sollte doch jeder hier im Forum von dieser Info profitieren, verstehe gar nicht warum dich das so zum nachdenken anreizt, oder arbeitest Du bei Debitel und bist Gesellschafter von debitel, da deine Beiträge sich meistens Debitel verteidigend anhören
. ( War nur ein Scherz)
mit SNT hat mir ein Vertriebler bei Debitel erzählt.
Gruss
Alles anzeigen
Will hier bestimmt niemand verteidigen (wenn Du schon mal für ein großes Unternehmen tätig warst, wirst Du aber zugeben müssen, das man eben ein paar Zusammenhänge besser begreift u. diese dann eben dem Nichtwissenden näherbringen kann).. Die 7000 ist die Zentrale in Stuttgart und eigentlich nicht dazu gedacht, Kunden zur Hotline durchzustellen.. das heißt natürlich nicht, dass die das nicht können.. Nur wenn es jetzt nen riesigen Ansturm auf diese Nummer gibt, wird sich Debitel denken: "Popo lecken, wir stellen euch nicht mehr durch" :p
Und was dein Vertriebler gesagt hat, stimmt - wie schon erwähnt - nur zur Hälfte. Seit Anfang März ist SNT zusätzlich dabei, zum alten Call Center.. Das heißt, Debitel hat seine Kapazitäten bzgl. der Hotline ausgebaut, was zukünftig für bessere Erreichbarkeit sorgen soll..
-
Zitat
Original geschrieben von mobilpage
Ich kann nur eines sagen, die Debitel hotline ist absolut katastrophal. Ausserdem ist die jetzt auch gewechselt und wird von SNT betreut.
Woher weißt Du das? Die Debitel-Kundenbetreuung hat momentan zwei Call Center - nur eins davon ist SNT... Außerdem ist die Hotline nicht verantwortlich für deine Probleme mit der Abschlußrechnung.. den Bockmist hat das Debitel Backoffice schon ganz alleine gemacht..
Zitat
AUSSERDEM HIER EINE NUMMER WO IHR BILLIGER MIT DER HOTLINE TELEFONIERT; ABER NUR VON9 Uhr bis 17 Uhr 0711-7217000 einfach die Kunden betreuung verlangen.
Toller Tipp: wenn das jetzt alle Kunden machen, dann wird sich Debitel das zukünftig dreimal überlegen, ob Kunden über diese Nummer überhaupt noch weiterverbunden werden.. 
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Nicht vergessen vorher genug Guthaben auf die Karte aufzuladen. In der Regel kostet die Portierung der Rufnummer nämlich ca. 25€ und wird von der Karte eingezogen.
Ist bei Debitel nicht notwendig..
-
Du schreibst Debitel einfach eine Verzichtserklärung, in der Du auf weitere Dienste über Free+Easy u. evtl. noch übriges Guthaben verzichtest. Darauf bekommst Du ein Bestätigungsschreiben von Debitel u. mit dem gehst Du zu deinem E+ Händler u. schließt den Neuvertrag mit Rufnummernportierung ab. Sollte alles kein Problem sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von enrico
Hallo.
Dankfe für deine Antwort 
Muss ich da bei der Formulierung irgendwas beachten oder soll ich einfach schreiben "Ich widerrufe...." ?
Grüße
Enrico
Das Fernabsatzgesetz sieht hierbei KEINE Pflicht zur Angabe von Gründen vor. Natürlich kannst und solltest Du diese aber auch gegenüber Debitel schildern (alleine um Debitel auf diese Misstände bei Sparhandy aufmerksam zu machen). Hoffentlich erwartest Du von uns jetzt nicht, dir zu erklären, wie man ein Schreiben aufsetzt?! Das solltest Du dann noch selbst hinbekommen.. 
-
Zitat
Original geschrieben von nick99cgn
Wenn Du die Einzugsermächtigung stornierst musst Du jeden Monat 2,50 EUR (oder 2,95 EUR) zusätzlich zahlen. Nur mal so ne kleine Info.
Kosten für Selbstüberweisung 2,90 Euro/Monat, Gebühr für Rücklastschrift 16,00 Euro einmalig je RLS (aus seinem Beitrag entnehme ich, dass er ja die aktuelle Rechnung zurückbuchen will).
-
Vielleicht (!!) kann ich Dir weiterhelfen! Wo hast Du den Vertrag gemacht, welches Handy hast Du bekommen u. mit welchem Tarif haste abgeschlossen?
Diese Angaben sind wichtig, um zu wissen, an welche Aktion dieser Vertrag verknüpft war und ob das Ganze nur eine Falschauskunft eines Händlers war!
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Das halte ich für keine gute Lösung:
Das war sarkastisch gemeint.. 
-
Zitat
Original geschrieben von dani041076
Ich habe von der Hotline nur eine vernüftige Aussage verlangt.
"Keine Ahnung wie lange es dauert" kann auch in meinen Augen 6 Monate sein und hilft mir komplett nicht weiter.
Sorry, aber es gibt manchmal Probleme (auch in anderen Fragen des Lebens) zu denen man dir nicht sofort eine verbindliche Auskunft geben kann. Sicher ist nur, dass man bemüht ist, schnellstmöglich die Störung zu beheben.. Für alles andere müsste man dich anlügen - und das willst Du doch sicher nicht?!