Beiträge von MrBlonde

Zitat

Original geschrieben von van Dusen
    Ich halte diese implizite Anmache gegenüber mobilpage für total unangebracht und bin sehr dankbar für den Tipp.

Wo hab ich mobilpage denn angemacht? Ich war ihm gegenüber weder ausfallend noch beleidigend.. Hab ihm lediglich aufgezeigt, wie die Reaktion Debitels auf vermehrte Kundenanrufe über die Zentrale ausfallen könnte.. War zu keiner Zeit agressiv gemeint - kann euch doch eh nicht dran hindern ;) Hast aber teils schon recht - einen Massenansturm auf die Zentrale wird es durch diesen Post wahrscheinlich nicht geben..

Eine 0180-Nummer als "Abzocke" zu bezeichnen, finde ich etwas übertrieben.. Die Kosten für den Anruf sind vorher klar festgelegt (12ct/ Min. aus d. Festnetz) und deshalb kannst Du ja selbst abschätzen, ob es sich für dein Anliegen lohnt, die Nummer zu wählen.. Die meisten bei TT sind sowieso Kunden, die erst bei schwerwiegenden Problemen zum Hörer greifen.. Für Anfragen, die nicht sofort geklärt werden müssen, gibt es darüber hinaus auch E-Mail/Fax/Brief..

Aber ich finde, das geht alles zu sehr OT, deshalb lasst uns ab jetzt diese grundsätzlichen Diskussionen lieber sein..

Will hier bestimmt niemand verteidigen (wenn Du schon mal für ein großes Unternehmen tätig warst, wirst Du aber zugeben müssen, das man eben ein paar Zusammenhänge besser begreift u. diese dann eben dem Nichtwissenden näherbringen kann).. Die 7000 ist die Zentrale in Stuttgart und eigentlich nicht dazu gedacht, Kunden zur Hotline durchzustellen.. das heißt natürlich nicht, dass die das nicht können.. Nur wenn es jetzt nen riesigen Ansturm auf diese Nummer gibt, wird sich Debitel denken: "Popo lecken, wir stellen euch nicht mehr durch" :p

Und was dein Vertriebler gesagt hat, stimmt - wie schon erwähnt - nur zur Hälfte. Seit Anfang März ist SNT zusätzlich dabei, zum alten Call Center.. Das heißt, Debitel hat seine Kapazitäten bzgl. der Hotline ausgebaut, was zukünftig für bessere Erreichbarkeit sorgen soll..

Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    Ich kann nur eines sagen, die Debitel hotline ist absolut katastrophal. Ausserdem ist die jetzt auch gewechselt und wird von SNT betreut.

Woher weißt Du das? Die Debitel-Kundenbetreuung hat momentan zwei Call Center - nur eins davon ist SNT... Außerdem ist die Hotline nicht verantwortlich für deine Probleme mit der Abschlußrechnung.. den Bockmist hat das Debitel Backoffice schon ganz alleine gemacht..

Zitat

AUSSERDEM HIER EINE NUMMER WO IHR BILLIGER MIT DER HOTLINE TELEFONIERT; ABER NUR VON9 Uhr bis 17 Uhr 0711-7217000 einfach die Kunden betreuung verlangen.

Toller Tipp: wenn das jetzt alle Kunden machen, dann wird sich Debitel das zukünftig dreimal überlegen, ob Kunden über diese Nummer überhaupt noch weiterverbunden werden.. :rolleyes:

Du schreibst Debitel einfach eine Verzichtserklärung, in der Du auf weitere Dienste über Free+Easy u. evtl. noch übriges Guthaben verzichtest. Darauf bekommst Du ein Bestätigungsschreiben von Debitel u. mit dem gehst Du zu deinem E+ Händler u. schließt den Neuvertrag mit Rufnummernportierung ab. Sollte alles kein Problem sein. :)

Zitat

Original geschrieben von enrico
    Hallo.

Dankfe für deine Antwort :)
    Muss ich da bei der Formulierung irgendwas beachten oder soll ich einfach schreiben "Ich widerrufe...." ?

Grüße
    Enrico

Das Fernabsatzgesetz sieht hierbei KEINE Pflicht zur Angabe von Gründen vor. Natürlich kannst und solltest Du diese aber auch gegenüber Debitel schildern (alleine um Debitel auf diese Misstände bei Sparhandy aufmerksam zu machen). Hoffentlich erwartest Du von uns jetzt nicht, dir zu erklären, wie man ein Schreiben aufsetzt?! Das solltest Du dann noch selbst hinbekommen.. ;)

Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Wenn Du die Einzugsermächtigung stornierst musst Du jeden Monat 2,50 EUR (oder 2,95 EUR) zusätzlich zahlen. Nur mal so ne kleine Info.

Kosten für Selbstüberweisung 2,90 Euro/Monat, Gebühr für Rücklastschrift 16,00 Euro einmalig je RLS (aus seinem Beitrag entnehme ich, dass er ja die aktuelle Rechnung zurückbuchen will).

Vielleicht (!!) kann ich Dir weiterhelfen! Wo hast Du den Vertrag gemacht, welches Handy hast Du bekommen u. mit welchem Tarif haste abgeschlossen?

Diese Angaben sind wichtig, um zu wissen, an welche Aktion dieser Vertrag verknüpft war und ob das Ganze nur eine Falschauskunft eines Händlers war!

Zitat

Original geschrieben von dani041076
    Ich habe von der Hotline nur eine vernüftige Aussage verlangt.
    "Keine Ahnung wie lange es dauert" kann auch in meinen Augen 6 Monate sein und hilft mir komplett nicht weiter.

Sorry, aber es gibt manchmal Probleme (auch in anderen Fragen des Lebens) zu denen man dir nicht sofort eine verbindliche Auskunft geben kann. Sicher ist nur, dass man bemüht ist, schnellstmöglich die Störung zu beheben.. Für alles andere müsste man dich anlügen - und das willst Du doch sicher nicht?!