Beiträge von MrBlonde

Da verwandelt sich dann der Ärger über die Sperre wegen Rückbuchung in die Idee einer Sonderkündigung und die Hoffnung, irgendwie vorher aus dem Vertrag zu kommen.. weil es ja beim anderen Anbieter soo anders läuft..

Einfachste Art um aus nem Vertrag zu kommen: Rechnung einfach gar nicht mehr zahlen, dann kündigt der Anbieter schon von alleine.. :rolleyes:

Nochmal zur Klärung: Debitel ist ein Mobilfunk Servicprovider und kauft von (momentan noch) drei großen Netzbetreibern Minuten ein u. verkauft sie weiter an seine Kunden. Natürlich haben Kundenbetreuung und Rechnungsabteilung einen Zugriff auf den Netzrechner.

Dieses Problem, dass gesperrte u. wieder freigeschaltete Kunden dennoch gesperrt sind, ist bei der Hotline erst seit heute morgen bekannt. Problem ist ganz einfach, dass im Netzrechner die Sperre eigentlich gar nicht mehr existiert, also weder für Hotline noch für die Rechnungsabteilung ersichtlich ist. Erst durch Kundenreklamationen wie Deine ist der Fehler bekannt geworden, dass die Sperre wohl im Netz hängenblieb, obwohl sie eigentlich (und so war es auch im Netz ersichtlich) entfernt sein sollte.

Dieses Problem musste nun bei E-Plus angefragt werden u. die müssen für Behebung sorgen. Denn die Infrastruktur des Netzes betreut E-Plus immer noch selbst u. muss diese Störung lösen. Erfahrungsgemäß ist das "Netz voller Ideen" nicht ganz so fix bei der Behebung von Netzproblemen.

Also bitte etwas Geduld!

Re: Jamba-Dienste auf der Debitelrechnung

Zitat

Original geschrieben von JasonDark
    Hallo Gemeinde, habe eben meine (Schubladen) Debitel Rechnung bekommen,
    die Simkarte war nur ein mal am 26.02.2005 eingebucht – dann nie wieder !
    Das sch... Jamba - Paket hatte ich von vornherein nicht genommen, so und nun der
    Hammer !!! auf der heutigen Rechnung stehen 15,95 € für Jamba „News“
    was soll ich jetzt machen ???

Von den Händlern wird oftmals ein Infodienst auf die Nummer geschaltet, den man 14 Tage kostenfrei nutzen kann, dann aber abbestellen sollte, möchte man dafür zukünftig nichts zahlen. Nach ein paar Tagen kommt dann auch ne SMS auf die Nr. die darüber informiert.. Ist dann natürlich Pech, wenn man die Karte nicht nutzt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    Aber Rechnungen bekomm ich ja auch nicht. (Web-Tarif)
    Ist da bei mir was schiefgelaufen? Handy bzw. SIM mit der neuen Nummer sind schon freigeschaltet.

Aber Hallo! Natürlich wirst Du Rechnungen bekommen! :p

Die bekommst Du ja über Kundenservice Online und auf der ersten Rechnung sollte dann auch deine Kundennummer stehen.. Welches Problem hast Du denn jetzt genau?

Du drückst dich halt leider nicht deutlich genug aus! Hast Du den Preis für das Handy am Telefon genannt bekommen, als Du mit VVL noch nicht an der Reihe warst oder als eine VVL schon möglich war? Letztlich wird Dir da nur o2 selbst helfen können, da können wir relativ wenig (=gar nichts) machen..

Zitat

Original geschrieben von DNA-Rulez
    nein aber morgen wenn o2 mir eine email schreibt dann weiß ich genau ob ich das bezahlen muss

Hehe, Du bist also nicht nur Lektor für deutsche Rechtschreibung, sondern auch noch Hellseher!! Du weißt ganz genau, dass o2 Dir morgen eine E-Mail schreibt UND Du weißt sogar, dass sie Dir in dieser Mail ein Angebot für dieses Handy über einen Preis von 105,- Eumel machen werden...

Respekt, mein lieber Herr Gesangsverein! :D

N´abend zusammen!

Hab eben besagte Serie im Piloten gesehen (ihr wisst nicht, was ein Pilot ist? watch "Pulp Fiction" ;) )

Ist ja ganz nett - auch wenn ich bisher noch nicht richtig weiß, was das ganze soll, von wegen Eisbären mitten im Dschungel... ich vermute ja Dinos dahinter (zumal RTL zur gleichen Sendezeit mit Jurassic Park 3 dagegenhielt..). :p

Ich weiß, für einige Nerds unter Euch ist die Serie durch US-Import usw. ein alter Hut.. aber hier solls ja auch nicht um Spoiling gehen..

Also: habt ihr´s gesehen und wie findet ihr die Serie?

Ich kann mir noch kein abschließendes Urteil erlauben, werd aber nächsten Montag nochmal einschalten.. :rolleyes:

Bemerkenswert finde ich auch diese Fußnote bei Vodafone:

Zitat

Ab dem 01.07.2005 kann bei der Nutzung über Vodafone live! / -WAP jede versendete E-Mail je nach Größe der Mail zusätzlich mit bis zu 99 Cent abgerechnet werden.

Soll heißen: wenn ich über das Vodafone-Live! Portal eine Email versende, zahl ich mächtig drauf. Wäre ja ungefähr so, als würde Arcor (mein ISP) für jede Email, die ich über PIA verschicke 1 Euro verlangen!!!