Beiträge von MrBlonde

Zitat

Original geschrieben von svenni
    Die Gerechtigkeit gibt es: oben auf der Homepage ist ein kleiner Button "Kontakt" ;)

Ist es normal, dass o2 beim Kontaktformular für Email-Anfragen eine Geheimnummer-Abfrage angibt? Und muss ich die in diesem Fall angeben? Bin seit diesen Phishing-Vorfällen sehr vorsichtig geworden... zumal mir FF meldet, das o2-Sicherheitszertifikat sei seit dem 27.03. abgelaufen..

...mal ganz davon abgesehen, dass ich als Online-Kunde, der dieses Feature nicht wünscht (und auch nicht bestellt hat), zur Deaktivierung die 0190-Hotline anrufen muss. Um Gerechtigkeit walten zu lassen, müsste man den Dienst zumindest über die Homepage abschalten können..

EDIT: Ok, per email hat man auch die Möglichkeit...

Hat jemand schon dieses "Feature" aktiviert bekommen? Mein Handy zeigt noch: "Umleitung nicht aktiv"

Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun
    Nein, ich hatte es nicht selbst aktiviert. Wurde durch den Media Markt gemacht. Ich bekam ja auch dann ne SMS etwas ne Woche nach der Freischaltung dass das Geschenk aktiviert ist. Die SMS kam am 3.3. und die Rechnung ist glaub ich vom 14.3.

Wenn der Händler es selbst macht (über Händler Help) geht es auch schneller! Leider sind da nicht alle Händler so zuverlässig wie in deinem Fall :mad:

Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun
    Kann ich nicht bestätigen. Hab vor einigen Tagen die erste Rechnung bekommen und dort wurden auch gleich die berechneten Gebühren wieder gutgeschrieben. Hatte zwar auch ne SMS bekommen, dass die Gutschrift erst ab der 2. Rechnung erfolgt, gemacht wurde das aber trotzdem schon bei der 1. :D

Hast Du es selbst aktiviert? Kann durchaus sein, dass es beim Startgeschenk da so nen Stichtag gibt, ab dem es dann erst zur nächsten Rechnung klappt.. und Debitel sich durch diese Aussage erstmal absichert..

Hallo Leute!

Nochmal zur Klärung: Das Debitel Startgeschenk kann z.B. über die Jamba-Wap-Seite erst frühestens 4 Tage nach Aktivierung des Vertrages freigeschaltet werden! Deshalb auch die Meldung "Du kannst kein Startgeschenk erhalten!" - Und noch eine Bitte: Da das Startgeschenk nach 4 Wochen verfällt, sorgt selbst für die Aktivierung und verlasst Euch nicht auf den Händler!!! Sollte das Startgeschenk nach 14 Tagen immer noch nicht aktivierbar sein, bitte sofort Hotline anrufen od. zum Händler rennen!

Im übrigen erfolgt nach Aktivierung die Gutschrift auf die Grundgebühr erst zur übernächsten (sprich: in eurem Fall die 2. ) Rechnung. Diejenigen, die das Startgeschenk schon aktiviert haben, können dies sicher bestätigen (wird auch bei der Bestätigung erwähnt) :) Im ersten Monat fällt die Grundgebühr also nochmal an.. (und zwar anteilig vom Vertragsabschluss bis Rechnungsdatum u. nochmal volle Grundgebühr für den Folgemonat - was bei Debitel so üblich ist..)

Mal ein anderer Fall aus der Praxis: ein Kunde, der sich bei Media Markt ein Siemens MC 60 mit Provider-D1-Vertrag "geholt" hat, findet auf seinem Einzelverbindungsnachweis nun eine Verbindung über 1,5 h über die o2-GSM Einwahlnummer 0179-GOWAP. Geht das überhaupt?

Kann man sich bei o2 trotz D1 Netz über diese Nummer erfolgreich einwählen? Wie es passiert ist, ist mir recht klar (Media Markt hat von allen 4 Netzen die Konfiguration meist einprogrammiert), nur kommt denn die Verbindung auch zustande und kann diese dann solange bestehen bleiben, ohne dass diese nach kurzer Zeit vom System automatisch beendet wird?

900 € Netto als Gehaltsnachweis ist der richtige Wert!

Alle Einschränkungen eines Y-Vertrages wie 55,- € Kreditlimit (Kann-Sperre), kein International Roaming, keine Telefonie ins Ausland, nur 1 Vertrag, werden durch diesen Beleg aufgehoben.

Diese Youngpeople- Vertragsbedingungen enden automatisch mit 21, dass heißt, der Young People Vertrag gilt für alle Kunden UNTER 21 Jahren (18 bis 20), wie es hier schon richtig erwähnt wurde..