Beiträge von MrBlonde

Re: Re: Warum keine Providerverträge von o2?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aus Wettbewerbsgründen wurde die ersten drei Mobilfunklizenzen nur unter der Auflage erteilt, Provider zuzulassen.

1998 sah man durch die bestehnde Konkurrenz wohl keine so starke Gefahr für den Wettbewerb mehr, also wurde damals Viag Interkom diese Auflage nicht gemacht.

Entscheidend sind hierfür wohl die Marktanteile. Der Prozeß o2 vs. Debitel ergab sich doch imho aus einem Gesetz, dass ein Netzanbieter seine Produkte ab einem gewissen Prozentsatz freigeben muss. Über kurz oder lang wird wohl auch o2 den Providern nicht standhalten können...

Imho hättest Du ja einer "feindlichen Übernahme" deines Vertrages vorher ausdrücklich zustimmen müssen... Ehrlich gesagt, weiss ich nichts über eine Firma namens "dplus" - wenn dies aber eine Art Mobilfunk-Provider war (z.B. wie "Tele Passport") hättest du dies ja irgendwie mitbekommen müssen... Und dich mit den Tarifen des neuen Anbieters einverstanden erklärt...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich denke prinzipiell sollte es bei Debitel auch gehen, aber ich weis nicht wie lang die dafür brauchen.

Was meinst du mit "dafür"? Für die Vertragsübernahme an sich? In der Regel 7-10 Werktage...

Zum ersten Teil deiner Frage: Ja, das geht. Der bisherige Vertragsinhaber muss dafür bei der Debitel-Hotline einen Antrag auf Vertragsübernahme bestellen. Diesen müssen er und du als Neukunde ausfüllen und mit Kopien von deinem Perso (beidseitig) und EC-Karte an Debitel zurückschicken. Dich kostet diese Übernahme einmalig eine Gebühr von 24.95 Euro. Die Nummer kannst du natürlich nach Kündigung und Vertragsablauf zu einem NEUEN Vertrag portieren. Ist kein Problem. Ob die Portierung in den bestehenden Vertrag möglich ist, kann dir allerdings nur Eplus beantworten. Meines Wissens geht eine nachträgliche Portierung nur bei o2... Ich kann mich natürlich auch irren...

Re: Re: Problem bei o2-VVL

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Geh zu D1 oder ePlus.... :p

Naja, ob er dann in 2 Jahren bei D1 od. E+ noch ein gutes Angebot bekommen wird... ich bezweifle dies! Die NB schrauben ihre Subventionen in nächster Zeit immer mehr runter, dazu gibts hier auch schon einen Thread. Seit 1.10. ist eine VVL bei D1 erst ab dem 23. (früher 20.) Monat möglich.. Bleibt zu hoffen, dass diese Maßnahmen günstigeren Tarifen zu gute kommen... :rolleyes: