-
Zitat
Original geschrieben von handyfreund7650
@ Mr.Blond:
Ja, also Baustellen und deren Gefahren für Kinder mit den Dienstleistungen eines Klingelton Anbietes zu vergleichen finde ich doch schon sehr weit hergeholt bzw. leicht zum schmunzeln;o)
Schön, dass ich dich zum Schmunzeln gebracht habe. Was gibt es schöneres im Leben :p
Mein Vergleich hinkt natürlich - ich wollte einfach mal plakativ, in Bild-Zeitung großen Lettern ein Gleichnis (der Bibel gleich) entwerfen, um zu verdeutlichen, dass auch Firmen in Deutschland eine Verantwortung zu tragen haben...
-
Naja, die komplette Verantwortung bei den Eltern zu belassen ist sicher nicht ganz korrekt. Firmen wie Jamba! zielen doch ganz klar mit ihrer Werbung auf die minderjährige Zielgruppe ab.
Auch auf Baustellen reicht allein die Ermahnung "Eltern haften für ihre Kinder!" nicht aus. Hier muss die Baufirma zusätzlich dafür sorgen, dass der Zugang zu gefährlichen Gerätschaften und Erdlöchern (!) für Außenstehende erschwert wird.. Klar, ist nicht ganz vergleichbar... aber sich als Firma komplett der Verantwortung zu entziehen wäre doch wohl etwas zu einfach..
-
Kleiner Tipp noch: die Überschrift ist irreführend: VVL heisst in meinen Augen VertragsVerLängerung - nicht Vertragsabschluss!
-
Zitat
Original geschrieben von DukeNukem
32,06 EUR X 4 Stunden Auslastung pro Tag (tatsächlich wahrscheinlich eher mehr) = 128,24 EUR Tageslohn
X 20 Arbeitstage (im Jahresdurchschnitt) = 2.564 EUR / Monat
2.564 EUR X 12 Monate = 30.777 EUR Jahresaufwand pro Callcenteragent
Ich glaube kaum, dass Callcenteragenten 2.564 EUR Bruttolohn erhalten.
Personalkosten lassen sich aber nicht allein am Bruttolohn errechnen.. Was eine Firma für einen Hotlinemitarbeiter bezahlen muss ergibt sich außerdem noch aus Sozialabgaben, Lohnnebenkosten, Versicherung, Schulungskosten, etc. Was der Agent davon hat ist nur ein Bruchteil der zu deckenden Kosten.
Außerdem bezahlt der Anbieter noch für die Software-Linzenzen an den Entwickler (o2 schreibt seine Programme sicher nicht selbst), Kosten für die Hardware Stromkosten, Telefongebühren für den Anschluss der Hotline, Miete für die Räumlichkeiten, Personalkosten für die EDV, die die System standig auf dem neuesten Stand halten müssen, usw, usf...
-
Mal abgesehen von den Schmidt-Vergleichen hat die Kuttner-Redaktion einen sehr guten Musikgeschmack - wie ich finde! Anfang der Woche Slut, vorgestern The Libertines.. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von muli
Dafür muß(te) man aber eine "Abstandszahlung" leisten (IIRC 15 Euro pro Monat Überschreitung der üblichen VVL). Bei vodafone ist das glaube ich auch so.
Gruß
muli
E+ machts auch so. Sind bei denen 10,- Eu je Monat vor dem 20.
-
Bezüglich der Abonnements wendest du dich am besten an Jamba direkt... Hotline: 01805-554890. Weiss allerdings nicht, ob du da jemand persönlich an den Apparat bekommst. Oder per Email: info@jamba-ag.de
-
Bei mir war zwar die Rechnung schon am 27.08. online - Email-Bestätigung aber erst am 3.09. von Rg-Online bekommen... Normalerweise kommt diese direkt am Folgetag nach Rechnungserstellung. Macht aber nix, ich ruf die sowieso schon vorher ab...
-
Verstehe sowieso nicht, warum man eine Rufnummer direkt eintippen will, wenn sie doch im Telefonbuch steht... ?
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Was die Sache mit dem Händler angeht, der Shop ist direkt in Stuttgart also auch der Firmensitz von Debitel ist da und der Händler wird denke ich solche Äusserungen nicht einfach aus der Luft erfinden um ne Kundin zu beruhigen, er müsste ja davon ausgehen das die Kundin die ja seinen Namen hat dies mal bei der Kundebetreuung äussern tut und da wäre sein Arbeitsplatz sicherlich nicht mehr ganz so sicher (ausplaudern von Firmengeheimnissen)
Ob der jetzt in Stuttgart sitzt oder in Hamburg - mehr Ahnung muss er deshalb nicht haben...