Beiträge von MrBlonde

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ist es e3ventuell ein providervertrag?

Kam mir auch zuerst in den Sinn... war mir gar nicht bewusst, dass der Saturn auch Eplus Direktverträge anbietet (bzw. angeboten hat?). Das ist doch mittlerweile Debitel-Gebiet :rolleyes:

Auch wenn deine Frage hier nicht ganz richtig ist... (Wozu gibts das Nokia bzw. Töne, Logos,etc - Forum): Das Nokia 6230 kann MMC lesen u. mit nem vernünftigen Cardreader kannst du die Card auch beschreiben... wenn das nicht gehen sollte, ist wohl die MMC defekt... Ich nehme mal an, dass du die mitgelieferte MMC meinst. Hatte auch öfter mal schwierigkeiten mit dem Teil.

Habe mir einen preiswerten MultiCardReader bei Ebay gekauft, also nix besonderes... Habe dann noch ne 256 MB MMC geholt von Extrememory - hab seitdem überhaupt keine Probs mehr beim Überspielen :top:

Zitat

Original geschrieben von crawltochina
    O2 wirbt doch damit, daß man keinen Festnetzanschluß braucht, wenn man eine Homezone hat!

Naja, die Werbung sagt aber nicht aus: kündigen Sie ihren Festnetz-Anschluss bei T-Com! Gerade wenn man geschäftlich drauf angewiesen ist, würde ich mir das sehr genau überlegen... Letztlich ist o2 eben doch nur ein Mobilfunknetz u. zudem noch das objektiv am wenigsten ausgebaute in Deutschland...

Wie haste denn das geschafft? Geht bei mit überhaupt nicht! Hab genau die gleichen Spezifikationen... Welche Widcomm haste drauf?

Zitat

Original geschrieben von vodaazubi83
    hmm auf der t-mobile seite wird das doch als vertragswechsel da gemacht? was ist das denn??

Es ist eine Umstellung von Prepaid auf Postpaid (also Vertrag) Da du mit Xtra noch keinen Vertrag hattest, ist das weder ein Vertrags noch ein Tarifwechsel...

Zitat

Original geschrieben von Stoke6230

Unter menü dienste verbindungseinstellungen steht bei mir eben auch T-Mobile MMS und nicht T-D1 Wap GPRS.

Unter der Aktiven Verb.einstellung muss das GPRS-Profil ausgewählt sein. Lass dir die GPRS-Daten nochmal per SMS schicken und aktiviere sie dann in den Diensten.

Zitat

Original geschrieben von vodaazubi83
    das würde heissen wenn ich ein wechsel von xtra nach relax zum beispiel ich bekomme für diesen wechsel 5€? und dann nochmal 5€wenn ich rechnung online buche ?

Wechsel von Xtra zu Vertrag ist kein Tarifwechsel. Aber du sparst ja trotzdem einiges: keine Portierungsgebühr für deine Handynummer, keine Anschlußgebühr...

Zitat

Original geschrieben von Stoke6230

Scheinbar muss ich GPRS für X-tra erst aktiveren: Habe also jetzt diesen dienst x-tra data über die t-mobilenummer 2020 per spracheingabe aktiviert. kann bis zu 24 stunden dauern, wurde gesagt.
    Wie verfahre ich nun, soll ich mir die wap und mms einstellungssms von der nokiahompeage nochmal schicken lassen und sollte es dann funtkionieren?

gruß Stoke

Guck mal in deinen Verbindungseinstellungen nach, ob die GPRS u. MMS-Profile schon auf deinem Handy sind. Wenn ja, musste dir das nicht noch mal schicken lassen. Achte darauf, dass die jeweiligen Profile auch richtig aktiviert sind.

Gehe so vor: Menü-> Mitteilungen-> Mit.einstellungen-> Multimedia-Mitteilungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen-> T-D1 MMS (oder T-Mobile MMS).

Dann nochmal: Menü-> Dienste->Einstellungen-> Verb.einstellungen-> Aktive Verb.einstellungen-> T-D1 Wap GPRS (oder so ähnlich...)

Dann warte noch ein bisschen, bis GPRS für Xtra aktiviert ist u. versende eine MMS an deine eigene Nummer... Muss kein Bild sein, Text reicht aus...