Beiträge von MrBlonde

Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    [Klugscheißmodus]
    Bei 640 Zeichen sogar das 5-fache, da die maximale anzahl von zeichen nichtmehr 160 pro SMS ist weil noch Steuerkommandos mitgesendet werden.
    [/Klugscheißmodus]

;)

Hmm, interessant... Also, wenn ich die 160 Zeichen einer SMS auf dem Handy voll ausnutze, dann werden mir zwei SMS berechnet? Oder gilt das nur für verlinkte SMS? Ist mir bis jetzt noch nicht passiert.. Was beinhalten denn die Steuerkommandos beispielsweise?

hmm, scheint mir als wäre das Gerät vom LKW gefallen ;)

Eine kleine Anmerkung sei mir hierbei noch gestattet: Wenn Du das Gerät aus unsicherer Quelle (vermutlich ohne Rechnung und Garantieanspruch in Deutschland?) beziehst, dann musst Du entweder damit leben, dass da was defekt dran sein kann, bzw. Du für Reperaturen/ Software-Updates den vollen Preis bezahlen musst.

Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Nun ja, schön wenn dem so wäre! Aber leider ist ja die wirklich bescheidene Qualität im Moment bei den legalen Quellen zu finden (128 Kbit/s mit DRM und ähnlichem), während Kazaa & Co 1a-Spitzenware reine MP3s mit 320 Kbit/s liefern können :rolleyes:
    Naja, die Musikindustrie... es geht offtopic und das Thema ist uralt, aber ich finde man kann es gar nicht oft genug sagen ;)
    SCNR

Klar, theoretisch kannst Du über Kazaa bessere Qualität bekommen, da nicht auf Bitraten begrenzt (zumindest bei der Lite-Version).

Letzte Off-Topic-Bemerkung: Die Musikindustrie investiert imho in die falschen Projekte.. Aber das wärs dann wirklich - ich schwör!

Zitat

Das ganze Album von Hot Hot Heat ist top :top:
    -SF³

Ich sehe schon - wir verstehen uns... haste die EP "Knock Knock Knock" gehört... ist auch ziemlich dufte.

ABER *SCHOCK*: Ich hab ein NOKIA HANDY!! :D

Und schon sind alle Sympathiepunkte verbraucht!

:rolleyes:

Wundere mich ein wenig: Ihr habt doch überwiegend einen recht guten Musikgeschmack!!! :)

Meine Tipps zum Sommer:

The Streets - Fit but you know it

Mando Diao - Paralyzed

The Hives - Walk Idiot Walk

Mal wieder ausgegraben: alles von Mighty Mighty Bostones!

Franz Ferdinand - Dark of the Matinee

ebenfalls wieder ausgegraben: alles von Stereo Total

Hot Hot Heat - Talk to me, dance with me

Beastie Boys - Ch-Check it out

The Roots - Star/Pointro

alles von Phoenix!

Schönen Sonntag noch,

MrBlonde :cool:

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Natürlich aus der eigenen CD-Sammlung, ich dachte das wäre der Sinn der Sache, oder habe ich was falsch verstanden?

Richtig! Wer heute noch so blöd ist und unter Gefahr sich strafbar zu machen, bei Kazaa & Co Mp3s in bescheidener Qualität runterlädt, ist echt selbst schuld. Vielleicht bin ich Idealist, aber ich glaube es lohnt sich immer noch, gute (!!) Musik auch zu kaufen statt sich die Mucke aus dem Netz zu klauen... Ladet euch von mir aus alle Dieter B.-Alben illegal ausm Netz... Aber alles, was Qualität hat, hat auch seinen Preis...

So, das war´s dann mit Off Topic :D

Re: Re: Re: Re: E-plus kündigen und wieder neuen E-plus Vertrag abschliessen??Geht das???

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Falls deiner Freundin die Rufnummer wichtig ist, solltest du aber beachten, dass sie in diesem Fall die Rufnummer nicht auf den neuen Vertrag portieren kann (auch nicht nachträglich), da Portierung vom gleichen Provider im gleichen Netz nicht möglich ist.

Da die Vertragskonditionen in deinem Fall bei Phonehouse ja anscheinend die gleichen sind wie direkt beim Netzbetreiber E-Plus würde ich es einfach so machen:
    Bei Phonehouse kündigen, nach Vertragsablauf einen neuen Vertrag direkt bei E-Plus abschließen und die Nummer portieren.

Hmm, ist denn Phonehouse kein Provider? Dann wäre es nämlich mit MNP zu E+ direkt doch möglich...

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Nein, noksie hat da schon recht. O2 behauptet doch, dass man das Handy 72 Stunden angestellt lassen soll, damit sie mit einer SMS "im Hintergrund" die Homezonedaten übermitteln können. Immerhin kann man die Daten ja dann von der SIM auch auslesen und sich die HZ bei gsm.yz.to dann anschauen

aha, man lernt ja nie aus. :) Aber dennoch ist die reine Anzeige des Symbols ja software-seitig vom handy aus. Nur die Daten, dass das Symbol auch angezeigt wird, kommen vom NB auf die SIM, oder?

Meine Erfahrungen nach 3 Wochen mit meinem N6230: Akku hält ca. 3-4 Tage. In dieser Zeit ca. 2-2,5 h Mp3 hören, 30 Min. telefonieren, 10 SMS verschickt, 20 Min Wap (u. am Anfang 2 Spiele per GPRS downgeloaded), n paar Fotos geknipst. Handy ist bei mir allerdings über Nacht immer aus- muss man fairerweise erwähnen... Habe das Handy noch nie länger als 4 h am Ladekabel gehabt. Ok, gegen die Laufzeit von meinem 6510 stinkt es zwar ab, aber das ist ja kein wirklicher Vergleich.. wenn man mal die Spezifikationen u. Möglichkeiten der Handys gegenüberstellt...