Beiträge von MrBlonde

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Ansonsten: Befolge handyhassers Rat und lass' dir nochmal das Häußchen symbol zuschicken!

Hä? Wie lässt Du dir denn das Home-Symbol zuschicken? Als Logo oder wie? Ich glaub da hat jemand einen
    :apaul: oder liegts an der Sonne? :D

Re: Re: Re: o2 SMSC kaputt?

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    :top: Ich könnte schwören, nicht am SMSC rumgespielt zu haben. Kann das sein, dass o2 in den letzten Wochen daran rumgeschraubt hat?

MfG
    bimmelbommel

Wie meinst Du das? An der SMSC oder an den Einstellungen in deinem Handy? In deine Einstellungen kann o2 gar nicht reingehen u. irgendetwas ändern...

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Wobei man den Begriff "Voreinstellung auf gewisse Dienste" auch entsprechend auslegen kann. Schließlich sind die Softbuttons eben auf diese Dienste voreingestellt. :flop:

Das zeigt eben, dass sie es nicht verschwiegen hat, sondern die Voreinstellungen nicht weiter aufgeführt hat. Eine einfache Frage: "Was ist denn alles voreingestellt?" hätte da sicher Aufschluss gegeben. Schließlich ist man als Händler nicht verpflichtet, jede Einzelheit des Vertrages, des Handys dem Kunden ohne Nachfrage aufzutischen. Wenn ich im Elektromarkt einen DVD-Player kaufe, muss mich der Händler nicht extra darauf aufmerksam machen, dass dieser DVDs mit Regioncode 2 abspielt. Ob er aber auch andere Codes beherrscht, das heisst ob er codefree ist, erfahre ich evtl. erst, wenn ich genauer nachfrage... obwohl natürlich dies für den Händler ein Killerargument zum Verkauf darsellt... Ich kenne übrigens viele, denen dieser Live!-Button nichts ausmacht, deshalb kann man pauschal nicht sagen, was der Händler denn erwähnen MUSS, da er nicht immer das bereits vorhandene Vorwissen des Kunden abschätzen kann (Grundsätzlich sollte man bei einer Beratung imho immer vom DAU (= Dümmster Anzunehmender User) ausgehen - aber es geht ja auch hier - wie überall - ums Geldverdienen, und da hebt natürlich die Vorzüge hervor)..

Du hättest ja durchaus die Möglichkeit gehabt, das Handy beim Händler vorher mal auszuprobieren. Hätte er dann auf deine Frage: "Kann man den Live-Button auch anders belegen?" mit "Ja, klar" geantwortet, wäre dies eine Falschauskunft gewesen. So hast Du sicherlich das Handy in einem Karton mit Vodafone Live! - Aufdruck bekommen. Stöbert man hier mal intensiver im Forum, dann weiss man, was das bedeutet.

Nicht falsch verstehen - ich finde die VF-Brandings auch zum Kotzen... Meiner Meinung nach fährt VF hier eine gefährliche Marktstrategie (gilt auch für die anderen Netzbetreiber in ähnlichem Maß).

Nur: wenns denn das neueste Handy mit den tollsten Funktionen sein soll, dann würde ich mich vorab schonmal über Telefon-Treff oder Fachzeitschriften dahin gehend informieren...

Wenn das Gerät abstürzt, wie du es kurz erwähnt hast, steht das wieder auf einem andere Blatt...

PS: Die VF-Händler können dir gar kein anderes Modell vom K700i geben, weil sie eben nur die VF-Live-Handys bekommen!

Zitat

Original geschrieben von Tora123
    schön und gut aber ich denk ned, dass ich ein gutes handy mit prepaidkarte bekomme.
    ich wollt mir eigentlich schon lang einen mp3 player kaufen aber da jetzt der vertrag von meinem alten handy ausläuft hab ich mir gedacht, dass ich mir gleich ein handy mit mp3 player hol. ich hab auch noch eine 512mb speicherkarte hier rumliegen und drum passt das ganz gut. außerdem find ich so ne kleine kamere ziemlich praktisch für schnappschüsse. und wenns mal wieder langweilig is (z.b. wenn ich auf den zug warten muss) kann ich ein tolles handyspiel zoggn :)

ich kenn mich ja da ned so aus aber muss man sich, wenn man prepaid karten verwenden will nicht erst das handy ohne vertrag kaufen? da komm ich mit vertrag doch viel günstiger weg oder?

kommt drauf an, wie mans rechnet. Auf 24 Monate gesehen ist ein Vertrag mit Handy gegenüber dem Kauf eines Handys ohne Vertrag nicht immer günstiger. Kommt drauf an, mit welchem Tarif der Vertrag läuft. Den kann man zwar später auch wechseln, dafür fällt aber je nach Anbieter auch eine Gebühr bis zu 30,- € an. Wenns dir allein ums Handy geht, sind wohl die Provider also Debitel, Mobilcom, etc. die erste Wahl. Da sind bei Neuvertrag die Handys immer hoch subventioniert. Abstriche muss man hier jedoch beim Service machen. Günstige Handys mit Provider-Vertrag bekommst Du in zahlreichen Online-Shops. Hier hilft dir sicher Google weiter... (weiss net, ob ich hier Online-Shops nennen darf oder ob das unter Schleichwerbung fällt :rolleyes: )

Re: Welcher Tarif für mich?

Zitat

Original geschrieben von Tora123
    Ich will mehr Fun mit meim Handy haben als zu kommunizieren.

Könntest Du den Begriff "Fun" etwas näher erläutern? Unter "Spass" versteht ja jeder was anderes... :)

Zukünftig können Debitel Kunden, die das Eplus-Netz nutzen, auch die FlexiCard nutzen. Bisher war es bei Debitel den D1 u. D2-Kunden vorbehalten, die sogenannte TwinCard (zwei Karten- eine Nummer) zu nutzen. Die FlexiCard-Preise u. evtl. Grundgebühren sind mir allerdings noch nicht bekannt.

Quelle: Debitel

Re: Re: eplus netzt schlecht o2 dann auch ?

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Wo Homezone angeboten wird, muß die Versorgung von o2 gut sein.

Nicht zwangsläufig! Hab mal in ner Kreisstadt gewohnt, in der der gesamte Kreis mit mehreren Dörfern von einer einzigen o2-Station abgedeckt wurde... Homezone war hier zwar möglich. Die Sendeleistung war aber schwankend, so dass ich auch häufiger D1-roamen musste.