Beiträge von MrBlonde

Hast Du es denn im Ausland auch über die manuelle Netzwahl probiert? Ausländische Netzbetreiber setzen auf deiner SIM schonmal gerne nen Sperrvermerk, wenn einmal was mit dem Roaming nicht funktioniert hat. Durch manuelle Netzwahl bekommt man diesen wieder von der SIM. Ansonsten könnte es entweder am Netz (Debitel HL anrufen) oder an deiner SIM liegen (obwohl das Alter der SIM nicht so wichtig ist - wenn alles andere funzt, dann sollte auch Roaming möglich sein).

Re: Providerwechsel ? Ja oder nein...

Zitat

Original geschrieben von Quox

Achja nochwas: Wo kann ich hier im forum am besten ne Handyfrage stellen, wenn ich noch nicht zwischen Nokia/Siemens + Co. entschieden hab?

Thx
    Quox

Hmm, vielleicht findest Du deine Antworten ja im Nokia/ Siemens-Forum?!

Re: Vertrag verlängern oder kündigen und neuen abschließen???

Rufnummerportierung ist nur möglich bei Wechsel des Netzes oder des Providers. Also ist deine Nummer bei Kündigung und Neuvertrag beim selben Netzbetreiber weg.

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    also ich meinte das eigentlich eher scherzhaft, weil man bei allen diesen providern so ein zubehörpaket dazubekommt.
    außerdem bekommt man so ein zubehörteil schon für weniger als 20 euro... und nich wie immer angegebn für 50...

Schau dir mal die Anzeigen in Fernsehzeitschriften vom Handyservice an... da gibts noch viel krudere Verrechnungen. Da veranschlagen die sowas mit 80 Euro! Wäre vielleicht noch halbwegs gerechtfertigt, wenn das alles original Herstellerware von Nokia wäre...

Zitat

Original geschrieben von Ninja6

Und wie soll man die am besten schreiben ?

Am besten auf Deutsch! Obwohl - Englisch u. Französisch werden die mit Sicherheit auch akzeptieren... :)

Aber jetzt mal im Ernst: noch nie einen Brief geschrieben?! :rolleyes:

Re: O2:was sind das denn für Handypreise?

Zitat

Original geschrieben von nrwbasti
    Hallo zusammen,
    es mag ja sein,dass dies irgendjemand versteht,aber wieso kostet z.B.das 6230 jetzt knappe 80Euro mehr als vor dem 1.7.,wo es moch 99.95Euro kostete?Das ist ja wohl ein ziemlicher Gaudi,klar,sind die Handys bei den neuen Tarifen günstiger und dies macht auch betriebwirtschaftlich Sinn (da kommt der Handelsschüler zum Vorschein;o)),aber gerecht ist dies auf gar keinen Fall,die wollen wohl,dass man nur noch deren teure Active Tarife auswählt UND selbst bei denen kostet es noch 129.95Euro.
    Tss,da kommt wohl auch noch Volkswirtschaft dazu...hohe Nachfreg..gleich teurer Preis,unbelieveable.

Ciaoi

Nrwbasti

Ganz einfacher betriebswirtschaftlicher Effekt: Die Nachfrage bestimmt den Preis!

Zitat

Original geschrieben von Merassia-58
    Nein, ich hab seit dem 22.6. nicht mehr damit angerufen, hab nur am 25.6., nachdem mit der Mensch in der Kundenbetreuung gesagt hatte, dass ich nicht mehr angerufen werden kann, kurz danach einen Anruf entgegen genommen. Das war der Mensch von der Hotline, der nur probiert hatte, ob das stimmt und mir dann bestätigte, dass Vodafone das abstellen muss.
    Ich fühl mich absolut im Recht und mein langer Antwortbrief an die Geschäftsführung gestern endete mit dem Satz meiner Mutter:
    Wenn es nicht so traurig wär, könnt man drüber lachen...

Es bleibt dabei: wenn der Hotliner das in seinem System gesehen hat (und er kann das sehen, glaub mir...), dann ist das auch richtig so. Ich gehe davon aus, dass sich da zwei Vorgänge aus verschiedenen Zuständigkeitsbereichen überschnitten haben u. Du demnächst noch Post bzgl. der (erfolgreichen) Stornierung bekommst. Sicher kann dir das aber nur einer bestätigen: nämlich Debitel! Hast Du denn mittlerweile immer noch Netzempfang oder haben sie das abgeschaltet. Das wäre das sicherste Zeichen für eine umgesetzte Stornierung...