Beiträge von MrBlonde

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    E-Plus scheint derzeit wohl kleine Schwierigkeiten mit den Rechnungen zu haben.
    Vier von fünf meiner letzten Rechnungen waren falsch. Auf mehrmalige Beschwerde habe ich dann den zuviel berechneten Anteil gutgeschrieben bekommen - auf den Cent genau (,06). Von Kulanz wie früher absolut nichts zu merken. :mad:

Die vorletzte Rechnung ging dann bedingt durch eine Gutschrift über lediglich 2,50 Euro und es stand drauf, daß der Betrag vom Konto abgebucht wird. Wurde er aber nicht, sondern stand auf der Folgerechnung als "Offene Forderungen Ihres E-Plus Kundenkontos". Auf dieser Rechnung wieder der Hinweis auf die Abbuchung. Abgebucht wurde sogar, allerdings gemindert um meine per Brief angekündigte Gutschrift. :mad:

Muß man jetzt etwa jedesmal Rechnung und Abbuchung einzeln mit Hilfe eines Taschenrechners prüfen?

Hatte auch vor 2 Monaten eine falsche Rechnung von E+, bei der der MGU nicht mit den Verbindungen verrechnet wurde. Email an E+, Antwort: Fehler E+, Gutschrift 9,95 (Privat Plus Tarif) auf mein Kundenkonto. Auf der darauf folgenden Rechnung war von der Gutschrift allerdings noch nichts zu entdecken. Mal gespannt auf die Nächste...

Zitat

Original geschrieben von Merassia-58
    Heute morgen hab ich die Kundenbetreung nun doch angerufen. Auskunft dort: Ihr Handy wurde bereits am 24.6. deaktiviert und die Vertragsstornierung werden Sie in den nächsten Tagen schriftlich erhalten.
    Ich wies darauf hin, dass mein Handy noch bereit ist. AUskunft: ich könne nicht mehr angerufen werden.
    Gut - ich probiere aus und siehe da, es funktioniert doch noch. Also rufe ich ein zweites mal (kostenpflichtig) an. Wieder die gleiche Auskunft, aber ich könne mich darauf verlassen, dass die Nummer bereits frei sei. Kurz danach klingelt mein Handy. Wieder Debitel. Das läge an Vodafone - die hätten die Leitung noch nicht abgeschaltet - würde aber in den nächsten 5 Minuten geschehen.
    Ist schon mindestens 20 Minuten her und geht immer noch.

Naja, siehste - dann war der Storno doch erfolgreich. Seltsam, dass dir da jemand was von 5 Minuten erzählen konnte. Imho weiss er das definitiv nicht. Die Stornierung wird erst an den Netzbetreiber weitergegeben. Wenn dieser so lange für die Deaktivierung braucht - so what?! Entscheidend ist, was der Mitarbeiter dir gesagt hat, nämlich das der Vertrag gekündigt wurde. Punkt. Der MA von Debitel hätte aber auch mal in den Vodafone-Netzrechner schauen können. Da hätte er definitiv gesehen, was Sache ist. Aber egal, ob dein Handy noch läuft oder nicht. Schwamm drüber, geh zu nem anderen Anbieter und staub ein schönes Handy ab. Sich über so Sachen aufzuregen ist doch irgendwie Energieverschwendung...

Zitat

Original geschrieben von Merassia-58
    Ich würde die Auswahl meines Providers nicht vom Handytyp abhängig machen. Auch weil ja einige - wie Vodafone auch - eine Gutschrift gebeb, wenn man kein neues Handy braucht. Davon kann man sich doch dann bei ebay o.ä. ein Handy nach Wunsch kaufen.
    Ich hab seit 6 Jahren meine Verträge bei Debitel und immer mal wieder heftige Probleme mit der Verständigung in der kostenpflichtigen Hotline. Wenn ich an die Fragen habe, steigt meine Handy-Rechung oft immens und es geht hin und her, weil dort anscheinend die eine Hand nicht weiss, was die andere tut.

Ich denke, dass Problem mit der einen und der anderen Hand haben viele andere Anbieter auch... Bei einigen Millionen Kunden fällt die Kommunikation zwischen den Fachbereichen oftmals schwer. Was keine Rechtfertigung sein soll...
    Bei einem Provider ist eben das Hauptproblem, dass Du z.B. in einem Media Markt sehr günstig ein Handy bei Neuvertrag bekommen kannst. Da aber bei einer Vertragsverlängerung nach 2 Jahren dort die Subvention auf ein neues Handy vom Umsatz abhängt, kann das dann schon mal recht teuer werden.

Hotline muss man sich überlegen - was ist dir der Service wert? Die Hotline von debitel kostet übers Festnetz 12ct/min. Vom Handy teurer! (49 ct./min.) Die Tarife der Netzbetreiber (D1, D2, E+) bietet Debitel auch an... freilich ohne die SMS-Budgets, die bei den Relax/MinutenPakete dazu buchbar sind... Wenn Du aber einfach beim Elektromarkt ein günstiges Handy abstauben willst, kannst Du schon mal zugreifen...

Bei den Netzbetreiben direkt überwiegen die Vorteile trotzdem!

Dafür sind die Netzexternen Gespräche zur Hauptzeit ziemlich teuer - 79 ct/min. Bis auf die Option + mit den 12/3 Ct. zum Festnetz ist mit diesem Tarif die Telefonie durchgehend teurer als mit Select inkl. Mobile Option. Dafür gibts natürlich bei E+ 9,95 Mindestumsatz... Also, musst Du wissen, mit welchem Tarif du besser klar kommen würdest...

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    bei mir nie! Da heißt es wenn dann noch, dass die Online-Rechnung erst abgerufen werden kann wenn auch die Post-Rechnung verschickt wurde...

Seltsam. Vielleicht liegt es am Zeitpunkt des Vertragsabschlusses. Hab den Vertrag seit Anfang 2003. Kann ich mir aber eigentl. nicht vorstellen...

Komisch, dass man ein Post an mich richten kann, obwohl ich zuvor gar nix zu diesem Thread beigetragen hatte... ;)

Aber natürlich hast Du recht. Nutze selbst ja auch o2 - und nicht VF! :)

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    wenn du allerdings online bestellst, meine ich, daß es nicht 24 Monate 4,95€ im Monat kostet, sondern 12 Monate gar nichts und danach 9,95€.

Das ist eine reine Grundgebühr, d.h. kein Mindestumsatz ist eingerechnet...

Das war mal. Mittlerweile hat der Genion Online ohne Handy 24 Monate 4,95 GG...

Zitat

Original geschrieben von Tom Paris TK

Zweites ist allerdings, dass ein Handy von Vodafone nicht dafür ausgelegt ist die Homezone anzuzeigen, da o2 hierfür eine eigene Software auf die Handys spielt.

Das stimmt nicht. Imho können alle Nokia Handys die Homezone korrekt anzeigen. Nutze ein Nokia Handy aus einem E+ - Vertrag mit einer o2-SIM und da wird alles korrekt angezeigt...