Beiträge von MrBlonde

Re: Nebenabrede

Verstehe aber immer noch nicht, wenn dir das alles bewusst war/ist - warum du dann den aussagen eines händlers blind vertrauen schenkst...

Doof scheinst du ja deinen beiträgen zu folge nicht zu sein... natürlich kann man immer alles reklamieren und darauf hoffen, dass jemand was gutschreibt.. darauf wetten würde ich allerdings nicht :rolleyes:

Natürlich liest praktisch niemand die AGBs, auch wenn man das eigentlich machen sollte. Dennoch wirst Du in den Vertragsunterlagen deutlich darauf hingewiesen, dass Du diese zur Kenntnis genommen hast u. akzeptierst... Wenn du diese Verträge dann unterzeichnest - wo ist da das Verschulden der Netzbetreiber??? Bei jeder (seriösen) Computersoftware wirst du beim installieren auf die AGBs hingewiesen. Wenn du dann auf akzeptieren klickst, nimmst Du alle dort aufgeführten Geschäftsvereinbarungen an. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, klickst du eben auf Abbrechen u. installierst nicht. Genauso mit deiner Unterschrift beim Vertrag - keiner zwingt dich dazu...

Einerseits beschweren sich die Leute über falsche Beratung, andererseits haben sie aber auch ein merkwürdiges Gottvertrauen in die Beratung der Händler. Alle Eventualitäten zu Berücksichtigen ist für den Händler im Shop oder nen Hotliner im Call-Center quasi unmöglich... Da hilft nur Eigeninitiative, d.h. : NACHFRAGEN! Hast du genau nachgefragt: "Wenn ich mit meinem Handy ins Internet gehe, zahle ich dann über einen Festnetzeinwahlpunkt auch nur 3 Cent/Min.?" Ich würde wetten, dass das nicht der Fall war. Bei einem Autokauf fragst Du ja auch nach: hat der Wagen ABS? Wie ist der Benzinverbrauch?

Mit dem Vertrag oder einem Tarifwechsel erklärst du dich außerdem mit den gültigen Preislisten einverstanden.

Zitat

Original geschrieben von lart
    das hardware branding läßt sich aber mit hilfe von ersatzteilen beheben, das sw-branding eben...., naja, lassen wir das hier :rolleyes::D

wieso? ist ja nicht verboten... nur die Garantie fällt dann eben flach...

Andere Anbieter verlangen diese Gebühr auch. Warum das so ist? Ich denke die Antwort auf die Frage ist genauso unnötig, wie die Frage, warum man Verträge eingeht, die man nicht so erfüllen kann, wie es sein sollte...

Re: Probleme mit o2 Rechnung - Mahnung

Es gibt auch keine dritte Mahnung! Es gibt eine erste und eine letzte! Die dritte bekommst du dann vom Inkasso...

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Meinst du das jetzt ernst? Würde mich wirklich interessieren.

Aber hallo! T-Mobile Aufdruck aufm Handy. T-Zones- Schnellwahltaste an der Seite. T-zones Menus wohin man guckt. Mehr Branding geht nur beim GX30

kommt halt drauf an, welches Handy du haben willst.. und der Zufall spielt da auch mit... ich schätze mal, wenn du z.B. das Samsung E710 haben wolltest ist die Chance schlecht, dass der das direkt auf Lager hat.. geht mom. weg wie warme Semmeln... genauso bei eher exotischen Wünschen...