Beiträge von Martiny

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das Gehäuse wird eigentlich immer automatisch bei den Geräten, die als 'refurbished' gekennzeichnet sind, ausgetauscht. Folie ist auch drauf. Zum Akku kann ich nichts definitivies sagen, aber ansonsten liegen die Unterschiede eigentlich nur in der halbierten Garantie und der fehlenden Verpackung. Und es ist natürlich immer ein 1G-Gerät.


    Die Garantie ist immer 1 Jahr - egal ob Neuware oder refurbished

    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Austausch bei Otto kann dauern - bei mir waren es 3-4 Wochen. Genau weiß ich es grad nicht. Kurze Beschreibung des "Menügeists" und ich bekam ein Austauschgerät (denke, es ist ein SWAP oder so - sieht neu aus zumindest). War jetzt nicht weiter tragisch, da ich in der Zwischenzeit ein Qtek 8310 besorgt hatte.


    TomTom kann man genau 2x aktivieren - danach heißt es warten. Nicht vergessen, den Application unlock vor dem aktivieren von TomTom zu machen, denn danach muss man es neu aktivieren und es geht wieder ein Versuch flöten.


    Was meinst Du denn mit Application unlock ?


    Durftest Du das Handy so lange behalten bis das neue kam?

    Achne,


    ich bin nie zu Hause und dann noch bei 3 Geräten zur selben Zeit...


    Ein Austausch von Otto? Die haben doch keine Geräte mehr, oder? Wie lange dauert denn so ein Austausch? Muss ich meins vorher abgeben?


    Und wie lange dauert das Neuregistiren bei tomtom? Ich glaube das geht nur 1 mal im Jahr oder?

    6 Monate nach der Bestellung habe ich große Probleme!


    Kann mir jemand Tips geben?


    Also es betrifft 3 Geräte.


    1. Gerät von meinem Vater.


    Er hat es schon länger. Ist ein normales SDA mit D1 Karte. Damals dann das bundle gekauft und dann tomtom mit diesem SDA verwendet und das alte verkauft.


    Jetzt ist folgendes Problem. Es lässt sich nicht mal normal einschalten. Es kommt sofort das Kopfhörersymbol, springt im Menü rum und schaltet sich dann gelegentlich noch auf. Anrufen kann man niemanden und es kann niemand anrufen.



    2. Gerät von mir


    Die ganz normale Aktion mit SDA ohne Cam.


    Gelegentlich beendet sich tomtom und dann blättert das Handy im normalen Menü rum. Ich kann dann aber wieder über die Rücktaste ins tomtom kommen.


    Mit einer Vodafone Karte konnte ich nur von bestimmten Leuten ab und zu angerufen werden - normal war dass das handy nur einmal klingelte und der andere sofort eine Mailbox dran hatte. Anrufen konnte ich ohne Probleme.


    Mit der Eplus Karte hatte ich bis jetzt nur das im Menü rumblättern während tomtom und glaube 2 mal dass das Handy beim telefonieren gesponnen hat bzw. ich das Gespräch nicht annehmen konnte.



    3. Gerät von meiner Freundin


    Ebenfalls ohne Cam mit dieser Aktion.


    Ich habe sie heute versucht anzurufen. Aber! ich bin sofort dran ohne das es klingelt und sie hört mich natürlich nicht nur ich sie. Also sie weiß halt nicht das ich dran bin, deswegen geht sie nicht ans telefon. (D2 Karte im Gerät)




    Hat wer einen Rat? Hilft nur ein Austausch der Geräte? Wie läuft dass dann mit der tomtom Software? Die ist ja auf ein Gerät registriert?



    Das nenn ich mal ne super Bilanz...


    Also nur 10 Euro monatliche Kosten wären mir llieber, da ich da kaum drüber komme, wenn überhaupt.


    Diese Mobilcom Tarife gibt es nicht mit eplus?


    Achja, danke für die vielen Angebote