Beiträge von Horizon

Danke Mirko für die Erläuterung...

Also ich bin ja eigentlich auch der Meinung, dass Aldi mittlerweile einen recht guten Ruf hat. Und vielleicht wart ihr ja bei den Verhandlungen wirklich so geschickt, dass für euch noch genügend rausspringt.

Auf jeden Fall könnt ihr über diesen Weg sehr viele Kunden ansprechen, nur wird den meisten wohl nicht bewußt sein, dass es sich um ein Sendo handelt.

Der Verkäufer von Ebay hat sich übrigends gemeldet und gemeint, dass es demnächst bei Aldi erscheint. Hake da nochmal genauer nach...

Das mit den NB ist natürlich traurig. Die Konkurrenz wird aber hart. Gerade wenn ich daran denke, dass das Siemens als PP von Eplus demnächst für 99€ angebotenwird...

von welchem Umbauprofi auf TT stammt denn diese 8210 Auktion ?

Zitat

Sie bieten auf ein 8210. Hat einen leichten Schaden, lässt sich nicht mehr einschalten. Ich verstehe zwar nix davon, aber mich doicht das Display hat auch einen Fehler. Ich lege ein Display von einem 6210 bei. Das sollte gehen, alles was übersteht einfach abschneidern oder so. Weil das Handy defekt ist gibbet keine Gewährleistung oder Rücknahme oder andere Diskussion. Ebay Zahlt heute mal der Käufer und den Versand ja sowieso. Viel Spass beim bieten und dann später mit dem Gerät.

"...abschneidern..." LOL :D

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wenn es denn so kommt (so wie es momentan aussieht) dann wirkt das für mich eher nach dem letzten Weg das Handy zu verkaufen. So nach dem Motto: "Wenn es kein Netzbetreiber oder Provider will, verkaufen wir es halt bei ALDI!"

So ähnlich sehe ich das auch. Eigentlich scheint das M550 ja jetzt schon einige Zeit fertig zu sein, aber außer über Sendosprecher wüsste ich momentan nicht, wo man das Gerät noch zu kaufen bekommt.
    Ich denke bei einem Gerät dieser Art ist die Vermarktung über NB absolut wichtig. Es war doch direkt als Pre Paid Gerät gedacht, oder?
    Welcher (normaler) Pre Paid Kunde holt sich schon ein Gerät, dass nicht in einem Pre Paid Bundle kommt?

Zitat

wo ist denn euer problem sendo (und jeder andere hersteller) könnte froh sein ; wenn deren geräte im discounter verkauft werden
    sind die geräte, des vertriebsweges wegen, dadurch schlechter was zählt ist absatz...

Da muss ich dir widersprechen. Was zählt ist der ROI. Es bringt keinem Handyhersteller etwas, wenn er massig Geräte verkaufen kann, wenn er damit kaum Gewinn macht. Ich habe während meines Studiums so einiges über Aldi gehört und ich glaube kaum, dass Sendo so riesige Gewinnmargen rausschlagen kann. Ausserdem wird die Marke "Sendo" nicht wirklich gepusht, da die Dinger einen "Tevion" Aufdruck haben.

Ich habe den Ebay Verkäufer mal angeschrieben. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. Vielleicht bringt das ja Licht ins Dunkel.

Wie auch immer, ich drücke Sendo die Daumen, denn gerade auch durch den Auftritt von Mirko hier, ist mir der Laden irgendwie symphatisch :top:

Zitat

Original geschrieben von sendosprecher
    Sorry Leute, kann da derzeit nix zu sagen :(

Oh, oh irgendwie bekomme ich da gerade ein ungutes Gefühl...

Ist denn schon etwas bekannt, ob und wann das M550 jetzt bei den Netzbetreibern erscheint? Hoffe doch, dass die nicht noch abgesprungen sind!?
    Sollen das jetzt neue Vertriebswege für Sendo sein? Hoffe doch nicht, dass da etwas verkauft wurde?

Auch besorgt es mich etwas, dass immer noch nichts über den Z100 Nachfolger bekannt ist. Es hieß ja mal, dass es noch vor Erscheinen des SX1 veröffentlicht werden soll und eigentlich sollte das SX1 ja im August auf den Markt kommen. Und bisher gibts darüber immer noch nichts neues.

Ich hoffe, dass mich mein Gefühl täuscht und es Sendo gut geht... :(

hi,

ich hatte denn Verkäufer auch mal bzgl. Lieferbarkeit angemailt und er meinte er hätte die auf Lager und könnte sie sofort versenden.

Allerdings gab es hier und im USP schon einige die meinten, dass man noch keine Werbemittel zum SX1 zu kaufen bekommt. Bei KOMM wurden sie ja auch wieder rausgenommen. Daher bezweifle ich stark, dass er sie wirklich liefern kann...

Zitat

Original geschrieben von daywalker
    Das Gerät sieht aus wie ein ALDI Handy..... ;) ;)

Gruß

sag mal bist du ein Hellseher, oder was?

Ich habe gerade gedacht ich hab einen :apaul: als ich das hier eben bei Ebay gesehen hab. Da müsste ich gleich an das Posting von daywalker denken.

Kommt das M550 wirklich bei Aldi raus?

Lustig finde ich vor allen Dingen, dass der SK Preis deutlich über dem Sendo Preis liegt...

@Sendosprecher wusstest du schon das es die Geräte auch mit Tevion gelabelt gibt?

also ich hoffe doch stark das SE Handys die neuen Sticks unterstützen und das auch die Preispolitik überdacht wird.

128 MB sind heute für viele einfach nicht mehr genug und erst Recht nicht für solch horrende Preise...

Das war u.a. auch ein Punkt durch den ich mich gegen das P800 entschlossen hatte...

Maxon

also was ist das denn für eine Antwort auf toyboys berechtigten Hinweis?

Wenn du einen begründeten Verdacht hast, so poste diesen bitte, aber liefere uns auch einen Beweis.

Falls du denn nicht liefern kannst, dann solltest du auch nicht solche Behauptungen aufstellen.

Mit Postings wie dem letzten verstärkst du nicht gerade deine Glaubwürdigkeit...