Beiträge von Horizon

Hmm, ok, Mist, dann muss ich hoffen, dass mir die (ansonsten nette) Hotline Dame keinen Strick daraus dreht... Aber ich meine, was wollen die schon machen, außer mir ein neues Abo zu verweigern (das ich eh nicht abschließen werde)?

Zitat

Die Frage ist was auf deiner Box ist? Keywelt Image, Boxcracker etc.?

Wie finde ich das denn raus? Gibt es dafür einen Menüpunkt? Finde da leider nichts?

Zitat

Originalkarte richtig herum in den Originalslot der Dbox. Auf einen Premierekanal zappen und evtl. mehrere Stunden warten.

Das verstehe ich ja noch...

Zitat

Normalerweise camd2 aktivieren. AU an.

... aber hier hört's dann bei mir auf. :o Was soll ich tun?

Ich habe Kabel Deutschland und eine Dbox2 von Nokia mit Neutrino drauf.

Ich hatte schon desöfteren mit Premiere telefoniert, stellt es denn ein Problem dar, dass ich Linux auf der Box habe? Hat doch wahrscheinlich 90% der Leute mit dbox und ich habe ja auch ein Premiere Abo und mache keine krummen Sachen damit (dachte eh, dass das seit Ewigkeiten nicht mehr geht).

Klappt es denn bei euch nun wieder?

Bei mir bleiben (trotz eines bestehenden Abos) alle Kanäle schwarz :(

Habe auch die Technik Hotline bemüht und die meinten, dass sie mir nicht weiterhelfen könnten, da ich nicht mehr das Original BS auf meiner dbox hätte.
    Sie würden das Signal zwar nochmal raussenden, aber das hat bisher leider auch nicht geholfen.

Gibt es denn nun wirklich ein Problem, wenn man Linux auf der Box hat?

Habe deswegen jetzt schon eine Folge Nip/Tuck verpasst und Lost konnte ich heute Abend auch nicht sehen... :flop:

So die Antwort von Panasonic kam heute bereits und der Fernseher würde kein YUV unterstützen :(

Gibt es denn eine Chance, dass sonst irgendwie mittles eines Adapters, o.ä. hinzubekommen?

Ich habe zwar auch eine gute Universal-FB (die auch Makros kann), aber der andere Weg wäre einfacher...

brasax
    Klar, das wäre auch eine Möglichkeit, aber dann muss ich auf der Fernbedienung immer 2 Tasten drücken um zwischen dbox, DVD Player und MM-PC hin und her zu schalten (einmal mit der Fernseher FB auf den jeweiligen AV Eingang und mit der Receiver FB auf den dazu passenden Audio-Eingang).

Beim durchschleifen des Bilds durch den Receiver wäre der Vorteil, dass ich nur eine Taste auf der FB des Receivers drücken müsste. Macht eine deutliche Arbeitsersparnis und ist deutlich angenehmer... ;)

Zitat

Original geschrieben von hsvrules999
    Bei ebay habe ich auch schon geschaut, allerdings sehe ich da immer nur so alte kisten, und neu sollte das gerät eig. schon sein.

u.U. muss man halt ein wenig Geduld haben, aber wenn man so ca. 60% sparen kann. Ich finde es lohnenswert...

Ansonsten bleibt wirklich nur in den Laden fahren und anschauen. Für unter 100€ wird die Auswahl eh nicht groß sein und große Qualität wird man da wohl auch nicht erwarten dürfen...

Daniel_23
    Die Audiosignale sollen ja alle über den Receiver laufen, damit ich auch mein Teufel Surround System genießen kann ;)

D-Love
    Habe den Denon AVR-1705, der ist von den Anschlüßen wirklich :top:
    Die Audio Anschlüße sind natürlich alle digital. Bildtechnisch hat der Receiver auch alles: sowohl Composite, als auch S-Video und auch YUV. Wenn ich YUV nicht hin bekomme, dann sollte ich allerdings wohl lieber bei S-Video (so wie ich es aktuell verkabelt habe) bleiben, denn die Qualität von S-Video ist ja nochmal deutlich besser als Composite. Nur YUV wäre dann halt noch das Ultimum...