Beiträge von Horizon

Auf der Panasonic Webseite haben sie noch ganze 4 Röhren Fernseher gelistet :rolleyes: , aber ich habe denen mal eine Email geschrieben, bin mal gespannt, ob/wann ich eine Antwort bekomme. Aber schonmal Danke für den Tipp.

Ich will alles über den A/V Receiver anschließen, damit ich immer nur eine Taste drücken muss um zwischen dbox, DVD Player und MM PC hin und her zu schalten (da alle Audio Signale ja auch über den Receiver laufen). Das wäre dann halt deutlich bequemer...

Wenn's möglichst günstig, aber trotzdem gut sein soll:

Ich habe mir für's Schlafzimmer einen gebrauchten Fernseher bei Ebay ersteigert, dort kann man ja auch nach Entfernung sortieren.

So habe ich für ein recht neues, 50cm Gerät weniger als 40 Euro gezahlt.

Einfach mal etwas suchen...

Ich bin jetzt seit gut 3 Monaten Mitglied im McFit und gehe immer in das Studio in Worms.

Da es mein 3. Fitness Studio ist habe ich schon etwas Vergleichsmöglichkeiten und muss zugeben, dass ich positiv überrascht bin.

Der Preis von 16,90€ Monat ist natürlich unschlagbar, insbesondere da bei uns die anderen Fitness Studio mit >50€/Monat deutlich teuerer sind. Dafür muss man zwar einige Abschläge in Kauf nehmen (so gibt es bei McFit keine Kurse wie BBP, Spinning, o.ä., nutze ich aber eh nicht, da ich nur Geräte mache, duschen kostet 0,50€).

IMHO überwiegen die Vorteile: die wichtigsten Geräte sind alle vorhanden (bei uns teilweise 4-fach, so das man nicht lange warten muss bis es frei wird), modern und von guter Qualität. An allen Geräten ist noch einmal eine bebilderte Anleitung, auch gang gut für Anfänger. Es ist immer mindestens ein Trainer da, den man auch fragen kann (die Qualität der "Trainer" ist allerdings sehr unterschiedlich, nach meiner Erfahrung bekommt man die besten Tipps eh von anderen Mittrainierenden). Auch ein netter Effekt ist das eigene Getränke mitgebracht werden dürfen (ist auch nicht überall so).

Zum Publikum: also bei uns überwiegt der Anteil der "Normalos". Viele Hardcore Bodybuilder gibt es bei uns nicht. Aber ich denke man muss sich auch als Anfänger nie verstecken, denn jeder hat mal angefangen. Der niedrige Preis lockt z.T. auch eine gewisse Klientel, auf die man eigentlich verzichten könnte, aber gut, damit muss man wohl leben.

Von den Zeiten her muss man halt einfach mal schauen: bei uns ist es montags immer am vollsten (da haben wohl alle noch ein schlechtes Gewissen vom Wochenende). Dafür ist es an den letzten sonnigen Tagen total leer gewesen.

Ich habe den Schritt dorthin zu gehen noch nicht bereut. Bei 16,90€/Monat kann man ja auch eigentlich nicht viel falsch machen...

Hmm, stimmt, da habe ich wohl RGB und YUV etwas durcheinander gewürfelt.

Habe jetzt nochmal sämtliche Anleitungen von TV, Receiver und DVD Player durchforstet, allerdings sind die bei diesem Thema nicht sehr ergiebig.

Zum Test habe ich jetzt mal versucht den DVD Player mittels des YUV auf Scart Kabels direkt an den Fernseher anzuschließen, doch auch das geschah leider ohne Erfolg. Der Video Ausgang des DVD Players ist auch auf den YUV Ausgang eingestellt.

Wie bekomme ich den raus, ob mein Fernseher überhaupt die YUV- Signale akzeptiert? Die Anleitung schweigt sich bei diesem Thema aus und das Wörtchen "YUV" kommt darin überhaupt nicht vor. Es steht nur dabei, dass der AV1 Eingang RGB-fähig ist.

Das Modell ist übrigens ein Panasonic TX-33AK10F/D.

Hallo,

nachdem ich mir einen neuen Fernseher gekauft habe, möchte ich nun auch die Verkabelung meines Home Cinemas erneuern um die best mögliche Qualität zu ermöglichen.

Leider stellt mich das vor ein kleines Problem, und es wäre klasse, wenn ihr mir kurz weiterhelfen könntet.

Also verbunden werden muss:

- ein Fernseher mit
    - dbox 2
    - DVD Player
    - Multimedia PC
    - und das alles über einen AV- Receiver

Für Audio war das ganze gar kein Problem, aber die die Verkabelung für das Bild stellt mich nun vor ein Problem.

Bisher hatte ich alle Bild Signale mittles der S-Video Ausgänge der einzelnen Geräte und des S-Video Eingang des Receivers wiederrum per S-Video an den Fernseher durchgeschleift.
    Da sich die Bildqualität von S-Video ja allerdings in Grenzen hält wollte ich nun auf eine Verkabelung über RGB/Komponenten umstellen.

Gesagt, getan, habe ich mir ein RGB Kabel und ein Scart auf RBG Kabel gekauft um wie folgt zu verkabeln:

dbox: Scart Ausgang -> RBG Eingang: A/V Receiver
    DVD Player: RGB Ausgang -> RBG Eingang: A/V Receiver
    MM PC: S-Video Ausgang -> S-Video Eingang: A/V Receiver

und schließlich:

A/V Receiver: RGB Ausgang -> Scart Eingang: TV

Leider wird allerdings nun kein Bild übertragen und der TV bleibt immer schwarz.

Habe ich da denn irgendwo einen Denkfehler gemacht? Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Verwendet habe ich übrigens folgende Kabel:
    Scart auf RGB Kabel
    RGB Kabel

Nunja, ganz ohne "Streß" wird es bestimmt nicht sein. Habe jetzt aber auch nicht den Anspruch mir unbedingt alles anschauen zu müssen.

Daher ja auch die Frage worauf man sich konzentrieren sollte. Aber wir werden den ganzen Tag bestimmt nicht nur im Hotelzimmer verbringen ;)

2 Reiseführer habe ich auch schon, allerdings steht darin dann doch etwas viel für 3,5 Tage.

20 Grad am Sonntag? Hey, das klingt ja mal echt gut :top: Hoffentlich bleibt es auch nächste Woche noch sonnig, das Wetter ist ja nicht nur hier schlechter geworden, sondern scheinbar auch in Barcelona :(

SpeedTriple kannst du du denn etwas von eurem Besichtigungen besonders empfehlen oder davon abraten. Gerade z.B. zu der Sagrada Familia habe ich schon sehr unterschiedliche Meinungen gehört.

SpeedTriple

Warst du denn jetzt schon in Barcelona?

Ich werde nächste Woche dort sein und würde mich auch noch über Tipps für gute Clubs freuen. Was darf man auf keinen Fall verpassen?

Und auf was sollte man sich tagsüber konzentrieren? Ich bin nur 3,5 Tage dort, da kann man sich ja nicht alles anschauen und es soll auch kein stressiger Urlaub werden...

Re: Re: Base 1 org. Eplus mit 140€ Cash oder T&M50 KostNix Aktion

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wieso gibt es den alten Time & More 50 noch und wie kommt es zu einer so hohen Subvention seitens E-Plus? :D

Meilow auch das "Kleingedruckte" lesen:

Zitat

Original geschrieben von matzel 06
    - T&M50 (der Alte) mit 360,00Euro Auszahlung
    ...
    Anbieter The Phone House im Eplus Netz.

;)

matzel 06
    Wirklich super Aktionen!
    Wie hoch wäre denn die Auszahlung bei einem Standard Zehnsations Tarif (also nur 10€ MU) bei TPH?