hat sich erledigt...
Beiträge von Horizon
-
-
Nunja, zumindest einen Premiere Direkt Film scheint es kostenlos zu geben. Da ich die Karte noch habe, werde ich das wohl auch nutzen. Mir dafür extra eine schicken lassen würde ich allerdings nicht, das wäre mir zuviel Aufwand für zu wenig Gegenwert...
-
Bei Ebay gibt es die Streamlight 4AA ja gerade für 20 Euro. Ist das denn aber wirklich die hier genannte Variante? Bei flashlightreviews hat die Taschenlampe ja nur eine LED, die in der Auktion hat sieben :confused: .
Wäre das denn die bessere Alternative zur Aldi/Dorcy?
-
Wäre die Streamlight 4aa auch der Aldi Taschenlampe deutlich vorzuziehen?
-
Danke tres für die PN. Hab sie leider jetzt erst gelesen...
So ein TT-Treff wär mal wieder echt etwas Nettes, wobei es dieses Jahr zeitlich leider eng bei mir werden könnte, dass muss ich wohl spontan entscheiden.
Aber der 29. (oder 30.) wird auf jeden Fall schonmal vorgemerkt! -
Ja, die Taschenlampe sieht genauso aus. Nur der Schriftzug 'Dorcy' fehlt.
Also kann man diese doch behalten, oder lieber die Walther Tactical für 7 Euro mehr?
-
Vielen Dank für die Antwort Dennis!
Also die Walther Tactical bekommt man ja schon für so 20 Euro. Lohnt sich der Aufpreis von 7 Euro denn? Wird die Taschenlampe tendenziell besser als das Aldi Modell sein?
Leider hat sie ja diese CR123 Batterien, die recht teuer zu sein scheinen. Wie ist denn bei denen die Selbstentladung? Die Taschenlampe ist ja für ins Auto gedacht für evtl. Notfälle. Da wäre es natürlich äußerst ungeschickt, wenn genau dann die Batterien leer wären.
Zur Huntlight habe ich auch die Schnelle bei Huntlight keine Bezugsquelle gefunden und bei ebay gehen sie für über 40 Euro weg, das ist mir dann doch noch etwas zuviel…
Also scheint wohl die Entscheidung auf Walther vs. Aldi zu laufen. Was meint ihr?
-
Welche Alternativen gäbe es denn zu der Taschenlampe vom Aldi im Preisgebiert von ~ 20€?
Bekommt man da etwas besseres für das Geld?
Brauche eigentlich keine High- Tech Taschenlampe, sondern eher nur eine für ins Auto zu legen...
-
Ja, an ressourcenschonende Software habe ich ja auch schon gedacht.
Gibt es denn da gute Empfehlungen? Auf meinem PC hatte ich bisher Kaspersky und Zonealarm. Wäre diese Kombination denn auch für den Laptop zu empfehlen?
Und welche speziellen Zusatzprogramme gibt es denn für das Thinkpad? Bisher habe ich nur die Tastaturbeleuchtung gefunden...
-
Nach den guten Empfehlungen hier habe ich mir nun ein IBM T23 gekauft, das auch gestern bei mir angekommen ist.
Es macht bisher auch einen sehr wertigen Eindruck, nochmals vielen Dank für den guten Tipp!
Nur noch eine Frage zur Software, da ich bisher noch nie einen Laptop hatte: Muss man da auf etwas besonderes achten?
Bisher ist nur XP installiert und als Virenscanner ist "Avast" drauf. Ich würde jetzt noch Zonealarm als Firewall installieren (oder gibt es für Laptops andere/bessere Firewalls die vielleicht weniger Ressourcen benötigen?) und ansonsten halt noch Office.