Beiträge von Horizon

    Zitat

    Original geschrieben von Deacon_Frost Bei deinem Vergleich würde ich ganz klar zu dem Modell tendieren, welches ich dir empfohlen habe. Aber eine Frage: Ist es denn soo wichtig, das du den Gutschein von Lenovo einsetzen kannst?


    Ok, vielen Dank, dann schaue ich mir das Modell nochmal genauer an. :)


    Zur zweiten Frage: Nunja, momentan gibt es halt 50€ Cashback. Spricht denn etwas dagegen das mit zu nehmen? Kommen demnächst neue Modelle raus oder wird eine Preissenkung erwartet?
    Soooo wichtig ist es nicht, aber 50 Euro sind jetzt auch nicht soooo wenig ;) Oder gibt es bessere Angebote, die in diesem Cashback nicht enthalten sind?

    Zitat

    Original geschrieben von Deacon_Frost
    Wie wäre es denn hier mit?


    http://www.notebooksbilliger.d…e2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26


    Klingt schonmal nicht schlecht.


    Gibt es denn einen bestimmten Grund warum du genau diesen empfiehlst?


    Ich bin bei der Vielfalt des Angebots echt überfragt. Habe auch schon verschiedene Thinkpads verglichen, aber die Unterschiede scheinen mir nur marginal bzw. fast nur im Prozessor.


    Sollte es ein Athlon II sein? Oder ein i3 oder eher ein i5?


    Ich bin gerade echt überfordert... :confused:


    Hier mal ein netter Produktvergleich. Zu welchem Modell würdet ihr denn raten?
    Reicht bei meinen geringen Anforderungen das kleinste Modell? Oder sollte man lieber etwas mehr investieren?

    Da mein guter alter IBM Thinkpad (T23) mittlerweile doch etwas in die Jahre gekommen ist und es aktuell ein 50€ Cashback Angebot von Lenovo gibt, möchte ich ihn gerne in Rente schicken und mir einen neuen Laptop anschaffen.


    Leider bin ich da allerdings überhaupt gar nicht auf dem Laufenden und würde mich echt freuen, wenn ihr mir einen Tipp zu einem Modell geben könntet.


    Anforderungen:
    - ca. 15"
    - Desktopersatz (teilweise mit Dockingsstation)
    - DVD Brenner und Card-Reader integriert
    - gespielt wird damit nicht. Hauptsächlich Office und Internet und ein wenig Bild-/Video-Bearbeitung
    - preiswert


    Habt ihr da vielleicht eine gute Idee was ich nehmen sollte?

    Hallo, mal eine kurze Frage eines Flug-Newbies:


    Ich fliege am Donnerstag zum ersten mal nach NYC :) und habe mir dazu einen neuen Trolley gekauft.


    Jetzt habe ich bei Singapore Airlines die max. Größenangabe gefunden, die lautet:


    Zwei Gepäckstücke dürfen eingecheckt werden.
    Die Summe der Seitenlängen beider Gepäckstücke zusammen darf die Maße von 273 cm (106 in), nicht überschreiten, während ein Gepäckstück allerdings keine grössere Summe an Seitenlängen aufweisen darf als 158 cm (62 in). Das Gewicht pro Gepäckstück ist begrenzt auf 23 kg (51 lb).


    -> mit der Summe an Seitenlängen ist wahrscheinlich Höhe + Breite + Tiefe gemeint, oder?


    Mein Trolley ist 77 x 50 x 30 cm groß (=157 cm in Summe) nach Herstellerangabe. Reicht die 1cm "Luft" aus? Wie genau nehmen das die Airlines?


    Würde mich über einen Tipp freuen, da mir da wirklich die Erfahrungen fehlen...

    Vielen Dank für den Tipp.


    Bei a3-freunde.de steht, dass der BKD nur bis 04/2006 verbaut wurde. Da meiner Erstzulassung 09/2008 und Facelift ist, sollte er ja erst ab 06/2008 gebaut sein -> somit würde ja eigentlich fast nur CR in Frage kommen, oder?


    Da es ein Gebrauchter sein soll und das jetztige Auto bald das zeitliche segnen könnte, will ich nicht noch ein Jahr warten... Daneben werde ich ihn wohl auch schon eine längere Zeit fahren und mit ohnehin geringen Restwert irgendwann wieder verkaufen.

    Die Automatik finde ich noch verschmerzbar. Fände es ohne zwar schöner, aber die übrigen Extras wiegen das auf.


    Der Wagen stammt aus 09/2008 und hat jetzt 36 tkm. Für einen Diesel quasi nichts, bzw. ich befürchte eher Kurzstrecken.


    Wäre halt die Frage, ob sich das auf die Langlebigkeit des Motors auswirkt? Bei gut 30 tkm im Jahr kommt da bei mir schon einiges zusammen und ich will in auch lange fahren.


    Hmm, die Gebrauchtwagen-Garantie gilt halt nur 1 Jahr. Die Anschlussgarantie immerhin dann noch 3 Jahre... Muss mich mal bei Audi informieren, was die überhaupt alles einschließt...


    Dummerweise steht der Wagen halt auch noch 400 km entfernt. Da ist "eben mal anschauen und probefahren" schon mit etwas Aufwand verbunden... :rolleyes:

    Ich stehe auch davor mir einen neuen Gebrauchten zuzulegen (ein A3 Sportback 2.0 TDI, Facelift soll es werden) und habe da ein sehr interessantes Angebot gefunden.


    Die Sache hat allerdings 2 Haken:


    1. Der Wagen hat Automatik. Hatte ich noch nie und eigentlich wollte ich wieder ein Schaltgetriebe, da mir schalten auch Spaß macht... ;) Hat das DSG irgendwelche Nachteile, ist der Verbrauch deutlich höher?


    und 2. das noch größere Problem: bei dem Wagen handelt es sich leider um einen Mietwagen. Er stand beim Händler und wurde Leuten vermietet, die ihren Wagen zur Reparatur abgegeben haben u.ä. Da habe ich das mulmige Gefühl, dass die Leute, insbesondere zu Anfang, nicht sonderlich schonend damit umgegangen sind und der Wagen vielleicht nicht so besonders vorsichtig eingefahren wurde. Haltet ihr diese Bedenken für übertrieben und spielt das bei heutigen Fahrzeugen nicht mehr so eine große Rolle?
    Er hat noch 2 Monate Werksgarantie und ich würde wahrscheinlich noch die Garantieverlängerung (5 Jahre bis 100.000km) abschließen. Wären damit die "Nachteile" eines ehem. Mietwagens aufgehoben?


    Würde mich über ein paar Tipps und Meinungen sehr freuen, da ich jetzt nicht gerade ein Kfz-Sachverständiger bin und auch nur recht selten neue Autos kaufe...