Ich möchte mir einen Comunnicator zulegen und habe schon einiges zum Thema Exchange Server gelesen. Ganz klar ist esmir dennoch nicht. Kann mir jemand sagen ob ein Abgleich von Kalender, Adressbuch und Mail via Exchangeserver (ich verwende den von 1und1 wobei Schlund und Strato den selben verwenden denke ich) online möglich ist?
Beiträge von And-Y
-
-
Zitat
Original geschrieben von plantagoo
1. Hast Du die Programme mal getestet? Die meiste Software für 2003 läuft auch auf 2005.Habe ich getestet. Geht nicht (beide Programme)
Also nochmals zu meinen Vorstellungen, die sich wohl doch via Communicator erfüllen lassen:
1. PDF kann via
PDF Printer realesiert werden2. Faxempfang und senden ist bereits ab Werk eingebaut
3. Faxe können mit diesem Programm bearbeitet werden. (Damit hat sich das mit dem Tiff bearbeiten auch)
4. Worddokumente können nativ und wohl vollständig mit diesem Programm bearbeitet werden
Alles noch blanke Theorie, ich werde sehen ob's real auch klappt. Erfahrene 9500/9300 Nutzer können mir jamal n Feedback geben.
Einzig der Abgleich via Exchange Server scheint mit dem 9500 problematisch zu sein aber damit kann ich notfalls leben.
-
Zitat
1. Der MDA compact wird/wurde mit TrueFax ausgeliefert
2. Bei Pocketgear findet man unter den aktuellen Updateinfos zu MFax folgendes: "Support send/receive fax through internal modem of XDA series (such as: dopod, qtek, i-mate, O2, MDA, SPV). Please select [XDA Internal Modem] in the modem list before send & receive fax."Wie ich dieses gemeingefährliche Halbwissen schätze.....

1. Das kann ja sein, dass der MDA compact mit TrueFax ausgeliefert wird... aber was hat das mit diesem Thema zu tun? Der läuft unter WM2003 !!!!!!!
2. Deswegen läuft auch MFax nicht !WM2005 ist nunmal, wie kann es anders bei M$ sein.... sowas von inkompatible zu WM2003....
Also ich trage das Gerät heute mal zum Saturn zurück und versuche die Tage mal einen 9300i zu bekommen und werde weiter berichten
-
Zitat
1. Fax: Es gibt diverse Programme für das Thema -> z.B. TrueFax und/oder MFax.Leider laufen die PPC Fax Programme alle nicht mit den MDA's
Zitat3. Word-Dateien mit Grafik bearbeiten: Das soll der Nokia Commi können? Kann ich gar nicht glauben - aber dafür kenne ich die Mühlen zu wenig. Für den PPC kann man sich mal Textmaker ansehen. Das soll quasi alles können was das große Word kann.
Textmarker ist n guter Tip. Ich muss ja nicht groß Layouten, aber wenn mir jemand eine Datei mailt mit Grafiken drin, bekommt er die ohne Formatierung wieder zurückgesendet nach dem ich meinen Senf dazu geschrieben habe
Zitat4. Word-Dateien in PDF umwandeln: Ähm, bist Du Dir sicher, dass Du einen Pocket PC/Smartphone willst? Ggf. ist ein Subnotebook das richtigere für Dich, oder? Die PDF-Umwandlung ist IMHO sehr Ressourcenfressend. M.E. gibt es eine solche Software nicht für PPC/Commis oder so sondern nur für den "großen PC/MAC" zu Hause (oder eben für ein Subnotebook mit Win XP oder Apple i-/Powerbook)
Naja, war so'n Wunschdenken
Hätte ja sein können....Zitat5. Tiff-Dateien bearbeiten. Siehe Punkt 4.
Hmmm da muss es doch was geben, will ja keinen Photobearbeitung machen sondern nur was einfügen (Logo, Unterschrift oder Text)
Also ich werde mich heute noch ein wenig an dem PPC spielen und ihn dann wohl einfach mal zurückbringen und zusehen ob ich n 9500 bekomme
-
9300/9500 Umsteiger gefragt
Ich habe mir noch schnell am 31.12. einen MDA Vario geholt und bin über die Tage so in's Grübeln gekommen ob es die richtige Entscheidung war oder ob ich doch besser den 9500 bzw. auf 9300i umsatteln hätte sollen... Noch kann ich das Gerät ja zurückgeben....
Was ich gerne hätte, aber auf dem MDA vario nicht hinbekomme:
1. Faxempfang; ok kein Problem kann auch via GMX Faxe empfangen notfalls
2. Faxsenden; Ab und wann muss ich tatsächlich noch an Kunden Preislisten, Wordbriefe usw per Fax versenden.
3. Worddateien mit eingebetter Grafik bearbeiten
4. Worddateien in .pdf umwandeln
5. .tiff Grafiken öffnen und bearbeitenDie eingebautet Tastatur ist trotz meiner kleinen Hände nur schwer effektiv nutzbar.
Meine Frage an die Communicator Umsteiger hier im Forum. Ist das was ich machen möchte, mit dem Com. möglich? Was waren denn eure Gründe für den Wechsel zum MDA vario und seit ihr damit zufrieden?
-
Stimmt ohne UMTS macht n Communicator wohl wenig Sinn...
Wobei man könnte ja via VPN und WLAN (wenn es das dort gibt) auf meinen Server zugreifen, der datenverkehr wäre ja dann nicht vom Arbeiktgeber zu entschlüsseln, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Ich würde aber sonst als Hardwarevoraussetzung zu einem Subnotebook aller JVC MP-XP xxxx (oder vergleichbar) raten.Daran dachte ich auch schon, aber selbst ein Subnotebook ist zu groß und vor allem zu auffällig
-
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem. Ich soll demnächst eine neue Stelle antreten bei der ich keinen freien Internetzugang mehr habe. Neben zu habe ich jedoch noch eine Selbstständigkeit am laufen für die ich auch während der Arbeitszeit immer wieder mal zugriff auf meine Mails und meinen Dateiserver haben und muss Word oder pdf Dateien (Dateien sind meist so rund 1MB groß) bearbeiten (also brauche ich ne brauchbare Tastatur und nutzbares Word) und faxen (Faxe müssen auch empfangbar sein) können. Telefonisch wäre ich per Rufweiterleitung erreichbar. Meine Termine würde ich via mobical synchronisieren.Bis jetzt meine ich dass folgende Kombination am besten ist:
-Eplus Dataflatrate
-Communicator 9300 oder 9500Hat jemand eine bessere Alternative?
Besten Danke & Grüße
And-Y
-
Schon eigenartig..... Auf einmal bekomme ich auch diese Werbemails... Ich habe die Nummer seit fast 5 Jahren und seit letzter Woche kommen die Dinger einfach.... Das kann doch nur an Eplus selbst liegen! Habe den eMailservice auch nie verwendet...
-
Ich verkaufe mein absolut neuwertiges K600i für VB 250 € oder tausch es gegen ein Nokia 9300 + Wertausgleich.