Beiträge von Happy Phippo

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    3. Wie lange kann man Audio- und Videoaufnahmen machen? Sind die auch auf der Speicherkarte möglich?

Steht in diesem Beitrag von mir:
    "Videos can also be saved to an MMC or SD card. The only limit on the size of the video is available memory."

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    5. Wie schnell ist der Prozessor (in Megahertz)?

Dazu gibt's hier Genaueres.

Hallo! Habe aus Marijke VanHooren von Sendo noch mal zwei Infos rausgekitzelt:

Der Schätzwert für das Erscheinen des Sendo X liegt hier also noch nach dem von sendosprecher vermuteten Termin Anfang Februar.

Selbst-Update-Dateien werden wohl von der Sendo-Homepage heruntergeladen werden können.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Du hast vergessen zu fragen, wann wir es kaufen können ;)
    [...]

Du wirst lachen, aber das habe ich gefragt. Nur ist Marijke van Hooren wohl demonstrativ nicht darauf eingegangen, um nichts Falsches zu sagen, worauf sich dann wieder Leute berufen, wenn das Sendo X doch später rauskommen sollte.
    Vielleicht haben die das ja aus der Siemens SX1 Odysée gelernt ... ;)

Ich habe gaaaaaaanz viele neue Infos für euch - Marijke VanHooren von Sendo hat mir alle meine Fragen super detailliert beantwortet :top:

Videos sind also doch nur in 176x144 aufnehmbar - der GraphiX-Koprozessor bringt da also auch nicht viel.
    Dass kein SD-IO geht, dachte ich mir zwar schon, habe aber halt mal nachgefragt.

Viel Spaß bei der Qual der Wahl des 'besten' Series 60 Telefons ;)

Habe für alle Hungrigen noch ein Bild vom Sendo X gefunden:

Benutzt jemand in einem italienischen Forum als Avatar.

Bei dem liegenden X sind an der Seite zwei recht große Öffnungen zu erkennen, die wohl zu dem tollen Soundsystem gehören.

Auch finde ich, dass das X aus diesen Perspektiven sehr elegant wirkt.

*immernochaufdaswhitepaperoderandereinfoswartend*

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    [...] Noch dazu wird Siemens ebenfalls in kürze ein weiteres Series 60 Mobile vorstellen. [...]

Weißt du da schon Genaueres zu beziehungsweise ist es dem SX1 in nennenswert vielen Dingen überlegen oder hat es einfach nur eine "normale" Tastatur und sonst nix Neues?

Gegenüber dem SX1 besteht dieser zusätzliche Preisvorteil aber nicht, da hier sowohl Ohrhörer als auch USB-Datenkabel beiliegen werden.

@ sendosprecher

Weißt du jetzt eigentlich, ob auch Videos in VGA-Auflösung (640x480 Pixel) aufgezeichnet werden können und ob mit Ton?

Laut dem ZDnet-Artikel unter http://news.zdnet.co.uk/hardwa…,39020360,39117275,00.htm soll das Sendo X zuerst in Südeuropa auf den Markt kommen und bei TIM, die in selbigem Text genannt werden, ist es tatsächlich schon für 512,-€ gelistet und zwar anscheinend mit Prepaid-Karte: http://www.iltelefoninonline.tim.it/ifi/0,,63^434266,00.html

Kann jemand italienisch und mal für alle nachschauen, ob man das Sendo X vom TIM-Shop auch nach Deutschland liefern lassen werden kann und wie das mit SIM-Lock beziehungsweise den Kosten für den evtl. notwendigen Unlock aussieht - das wäre echt nett!

Zitat

Original geschrieben von Mort
    [...] Und kann man (evtl. über Adapter) auch "normale" Kopfhörer anstöpseln?

Antwortet zwar nicht direkt auf deine Frage, aber laut der Lieferumfangbeschreibung von TIM unter obigem Link sind "auricolare" also Ohrhörer bereits dabei, weshalb das selbst Basteln nur für mit der Soundqualität der mitgelieferten Hörer ganz Unzufriedene notwendig ist.