Beiträge von Happy Phippo

Zitat

Original geschrieben von cubanex
    Kann das Ding tatsächlich Videos in VGA-Größe aufnehmen?
    Den Berichten zufolge geht das. Das wäre schon eine ordentliche Verbesserung den anderen S60-Geräten gegenüber.

Da sie noch nicht beantwortet wurde, schließe ich mich mal dieser Frage an. Die Aussage im Pressetext hierzu ist wohl mehr als schwammig:

Zitat

The VGA still/video camera is highly specified.

Das VGA könnte sich auf die Auflösung von Foto- und Videoaufnahmen beziehen. Es könnte aber auch wie bei allen bisherigen Series60-Smartphones bedeuten, dass die Kamera sowohl Fotos als auch Videos machen kann, allerdings nur erstere in VGA-Auflösung.

Zusammen mit der Aussage in der Pressemitteilung, dass

Zitat

It has a built-in camcorder function with more than half an hour of recording of quality video and audio

würde die Möglichkeit Videos in VGA-Qualität aufnehmen zu können von der enormen Leistungsfähigkeit des Prozessors (und Grafik-Co-Prozessors) des Sendo X zeugen, da Handys wie das Siemens SX1 wegen der zu geringen Prozessorleistung nur 176 x 144 Pixel bei Videos schaffen.

P.S.: Anzahl der Bilder pro Sekunde bei Videoaufnahmen wäre auch noch interessant

Ohne hier jemanden schocken zu wollen, muss ich jetzt doch mal auf die überarbeiteten Tarifübersichten von o2 hinweisen, exemplarisch am Beispiel von o2 Genion unter http://www.o2online.de/o2/inte…n/tarifdetails/index.html

Dort steht unter WAP-/GPRS-Service in der einen Spalte:

Zitat

GPRS-WAP-Service Standard: Volumenpreis / WAP-Seite: 0,05 €

Und in der benachbarten Spalte zusammengefasst:

Zitat

GPRS WAP 2.0 / GPRS-Internet-Serv. Standard: Tagesnutzungsgebühr 0,09 €, Volumenpreis / 10 KB: 0,05 €

Diese Auflistung legt die Vermutung nahe, dass die Gefahr besteht, dass WAP 2.0, was in der Tarifübersicht zusammen mit GPRS-Internet aufgeführt wird, somit vielleicht auch nicht mehr zum Leistungsumfang der Surf-Flatrate gehört.

Zitat

Original geschrieben von Black--Jack333
    [...] Da in der aktuellen Connect eine neue Nomenklatur für die Modelle vorgestellt wurde, also
    die zahlen aus dem vierstelligen "Nokia-Code" haben eine neue Bedeutung. Der Aktuelle Commi müsste danach z.B. 6900 heißen [...]

Kannst du diese neue Modellbezeichnungsphilosophie mal genauer erläutern; interessiert mich jetzt doch irgendwie. Und warum gerade 6900 als neuer Communicator?

Denke die Antwort wäre in diesem Thread ganz gut untergebracht - hier ist es doch ein wenig zu offtopic.

Zitat

Original geschrieben von profizubehoer.de
    Jow, die Kündigungsfristen wurden geändert!

Alle Veträge sind jetzt zum Monatsende kündbar und laufen auch immer am Monatsende aus!
    Das fällt wohl bei den Agb`s unter den Punkt: Falls Änderungen, dann .......
    [...]

Meinst du, dass alle Verträge zum Ende des Monats, in dem die Mindestvertragslaufzeit endet (in den meisten Fällen 2 Jahre) kündbar sind und auslaufen (was ja keine Veränderung zu vorher darstellen würde, da es wie oben ersichtlich schon vor der Übernahme durch mobilcom so war) oder meinst du - so klingt es nämlich in meinen Ohren - dass man seinen Vertrag ab sofort unabhängig von der eigentlich noch vorhandenen Restvertragslaufzeit zum Ende eines jeden Monats kündigen kann?

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    [...]
    - Unendliche Videoaufnahmen nur ohne Ton... mit Ton sind sie begrenzt
    [...]

Welchen Sinn hat das? Wieso sollen die weniger lukrativen Videos ohne Ton unbegrenzt, die mit Ton aber nur begrenzt möglich sein? Wieso überlässt man nicht dem Nutzer die Entscheidung, wie lange er mit/ohne Ton aufzeichnen möchte (im Rahmen des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes natürlich)?

Dass für MMS eine Begrenzung auf 100 KB notwendig ist, verstehe ich ja, und man kann den User doch vor der Aufnahme fragen, ob diese für den Versand via MMS gedacht ist. Wenn man das Video allerdings nicht als MMS verschicken möchte, macht eine künstliche Begrenzung der Videolänge meiner Ansicht nach überhaupt keinen Sinn; vor allem nicht bei Videos mit Ton. Technisch kann ich mir beim besten Willen keinen Unterschied zwischen Videoaufnahmen mit und ohne vorstellen, der im einen Fall eine Begrenzung erfordert, im anderen jedoch nicht.