Beiträge von Happy Phippo

Vielleicht sollte man am Rande noch erwähnen, dass GMX und 1&1 via Schlund&Partner zusammengehören und somit genau den selben Internetzugang über genau die selben Leitungen anbieten, wobei GMX der Billiganbieter unter den beiden ist und sich an all jene richtet, die für eine geringere Grundgebühr im Vergleich zu 1&1 auf 100MB Webspace, .de-Domain u.Ä. verzichten können.

Konkret:
    GMX vs. 1&1
    3,99€ vs. 6,90€ (1000MB-Tarif)
    6,99€ vs. 9,90€ (2000MB-Tarif)
    12,99€ vs. 14,90€ (5000MB-Tarif)

Re: Livebilder vom SX1 von der IFA

Zitat

Original geschrieben von wandrinstar
    Hallo!
    [...] Nach erfolgloser Suche bekam ich von lanturlu, der das Gerät an einem der Stände zufällig bei einem der Mitarbeiter gesehen hatte, den richtigen Tipp.
    [...]

An welchem Stand habt ihr das SX1 denn erspäht, wenn ich mal fragen darf?

Zitat

Original geschrieben von Happy Phippo
    Vielleicht ist es manchen schon aufgefallen:
    Seit Kurzem prangt links oben auf vodafone.de nur noch das Vodafone-Emblem ohne D2-Zusatz.

Die letzte Phase der Mannesmann-Marken-Verdrängung hat begonnen...

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Jepp, stimmt, D2 wird jetzt komplett verschwinden. Die Webseite war der Anfang, nun folgen die Flyer, TV-Werbung, Prospekte usw.
    D2 ist Geschichte.

Tatsächlich ist es im TV auch schon soweit: Gestern im ZDF beispielsweise wurde Abenteuer Wissen von Vodafone ohne D2 im Logo gesponsert.

Ich rate vom T-Online dsl 1000 MB Tarif vollkommen ab, da hier im Gegensatz zu 1&1/GMX MB-(un)genau abgerechnet wird. Ich zitiere aus der T-Online Preisliste/Leistungsbeschreibung:

Zitat

Zeitbezogene Preise werden auf volle Minuten, volumenbasierte Preise auf volle MB je Anwendung aufgerundet.

Konkret bedeutet das: Hast du deinen Router so eingestellt, dass er sich nach ein paar Minuten Inaktivität abwählt, fällt je Einwahl mindestens 1 MB an, auch wenn dein E-Mail-Programm nur kurz nach E-Mails schaut o.Ä.

So grotesk es klingen mag: Man wird von T-Online förmlich dazu gezwungen, seinen Router auf always on zu stellen, um die ständige Aufrunderei auf den Zeitpunkt der Zwangstrennung zu beschränken.

Weitergesponnen: Selbst wenn man so einen ganzen Monat überhaupt nicht surft, stehen dann immer noch 30/31 MB Volumen auf der Rechnung - 1 MB pro Tag (~ Wiedereinwahl des Routers nach 24 Stunden Zwangstrennung).

Ich finde diese Taktung in höchstem Maße kundenunfreundlich und abschreckend. Ein 0815-Kunde, der Outlook rund um die Uhr alle 30 Minuten sich einwählen, das E-Mail-Postfach überprüfen und sich dann wieder abwählen lässt, verursacht so laut T-Online-Abrechnung 1440 MB Traffic im Monat, selbst wenn keine einzige E-Mail in der Mailbox liegt/lag.

Auch wenn dieses Beispiel ein sehr extremes ist - meinen Grundtenor bringt es denke ich rüber:

T-Online :flop:

P.S. TELEKOM: Bei T-Mobile könnte man die GPRS-Taktung ja auch mal auf 1 MB je Block erhöhen :rolleyes:

So weit ich weiß, bieten nur o2 und E-Plus an, dass der neue Vertrag zunächst mit einer Übergangsnummer aktiviert wird und dann bei Vertragsende des alten Vertrags die Nummer portiert wird und die Übergangsnummer ersetzt.

Du hast ja geschrieben, dass du deinen alten Vertrag bei E-Plus "am 27.07. ordnungsgemäß gekündigt" hast. Meinst du damit, dass du da die Kündigung eingereicht hast oder dass der Vertrag zum 27.07. auslief? Sprich läuft dein E-Plus-Vertrag noch oder nicht?

Falls er noch läuft, scheiterte die Portierung daran, dass du deinen T-Mobile-Vertrag zu früh abgeschlossen hast (siehe erster Satz).

Re: O² Power SMS - Roaming - Spanien??

Zitat

Original geschrieben von xtra
    [...]
    **** SMS: Für den Versand von SMS aus dem Ausland entstehen die üblichen SMS Kosten (Message Service für abgehende SMS aus Deutschland) [...]

Das bedeutet, dass auch aus dem Ausland zusätzlich die ganz normalen 12Ct/19Ct für eine inländische netzinterne/-externe SMS berechnet werden.
    Diesen Teil musst du, als PowerSMS-Kunde, also auch im Ausland nicht bezahlen (zumindest solange dein PowerSMS-Guthaben noch nicht aufgebraucht ist), da er weiterhin mit deinen 24€ PowerSMS-Guthaben verrechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von xtra
    [...]
    [...] und zusätzlich die Kosten des ausländischen Roamingpartners laut internationaler Roamingpreisliste.

Das ist der Teil, den jeder o2-Kunde bezahlen muss, da der ausländische Netzbetreiber ja auch was verdienen will. Dieser Teil ist also nicht mit dem PowerSMS-Guthaben verrechenbar.

Hallo!

Habe heute zwischen 16:20 Uhr und 18:50 Uhr insgesamt 3 SMS von einem S55 mit o2-Vertrag via Brodos javaSMS an immer die selbe Nummer (auch o2) geschickt, allerdings kam keine der drei an (Empfängerhandy war natürlich eingeschaltet und eingebucht).

Besteht da im Moment ein generelles Auslieferungs-Problem bei Brodos bei Verwendung von javaSMS oder an was könnte das sonst liegen?