-
In der Yahoo! Group o-two-service wurde folgendes Posting gemacht:
Zitat
> > >Jetzt
> >hab
> > >ich aber auf der Homepage gelesen das es die 200 frei SMS nur noch
> >bis
> > >31.8.03 gibt! Stimmt das oder wollen die nur auf Kundenfang gehen?
>
> Letzteres, da dieses dort genannte Datum regelmäßig nach hinten verscho
> ben
> wird. Ist ein gängiges Marketinginstrument ...
>
> Gruß
> Steffen
Es wird sich tatsächlich etwas ändern! Nur was, dass darf ich noch nicht
verraten...
Aber wer sich die Hinweise im Onlineshop genau ansieht wird es sich sicher
selbst denken
können.
Gruß,
Thorsten
Alles anzeigen
Na da bin ich ja mal gespannt... Meine Vermutung habe ich ja schon weiter oben gepostet.
-
Re: Re: gibts bald kein o2 genion power sms tarif mehr?
Zitat
Original geschrieben von kabuff83
[...] Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass das mit der Power-SMS-Befristung bis 31.8. aber nur bei Select und Genion dabei steht, bei Starter nicht. Wird vielleicht nur was an der netzinternen Zahl geändert?
Oha, das könnte evtl. bedeuten, dass bei Select und Genion der netzintern-SMS-Preis auf 19 Ct erhöht wird...
-
Zitat
Original geschrieben von Schweigie
Dann würde ja meine Freundin die gerade im Libanon ist, am Ende ihres SMS-24-Euro-Guthabens im schlimmsten Fall krasse 76 cent pro SMS bezahlen... [...]
Ja, dem ist leider so. Auf den o2-Roaming-Seiten steht auch explizit:
Zitat
SMS: Für den Versand von SMS aus dem Ausland entstehen die üblichen SMS Kosten (Message Service für abgehende SMS aus Deutschland) und zusätzlich die Kosten des ausländischen Roamingpartners laut internationaler Roamingpreisliste.
Zitat
Original geschrieben von filzer
weiss jemand, ob man vom genion home zum power-sms vertrag wechseln kann? (während der laufzeit) [...]
Während der Laufzeit ist dies nicht möglich - im Zuge einer Vertragsverlängerung kann aber seit Neustem auf Power SMS umgestellt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Schweigie
Gelten die 24€ denn auch für SMS die man aus dem Ausland, aber über das O2-SMS-Center versendet?
Bei o2 ist es ja so, dass für SMS aus dem Ausland einmal der SMS-Preis des Roaming-Netzes und zusätzlich eine ganze normale innerdeutsche SMS berechnet wird.
Der innerdeutsche Anteil wird nun ganz normal mit dem PowerSMS-Guthaben verrechnet, der SMS-Preis des Roaming-Partners muss allerdings bezahlt werden.
-
[URL=http://www.genion.de/genion/genion/genion__infos/musterrechnung/index,templateId=genion_2Flooks_2Findex_2FindexNoPageRight.jsp,look=Content__Tables,look=SubArea,look=Genion,look=Homepage,pageframe=3912822.html]Hier[/URL] gibt's die Beispielrechnungen für Genion, Genion Duo, Select und Starter 
-
Zitat
Original geschrieben von balone
[...] Das Nokia 6100 ist dem Siemens Haushoch überlegen! Email Client ist _kostenlos_ aufspielbar, man hat die Auswahl zwischen verschiedenen und ist nicht an einen gebunden, was für mich ein klarer Vorteil ist! [...]
Entschuldigung, aber mit deiner Aussage, man "ist nicht an einen gebunden", stellst du das ja geradezu so hin, als sei der integrierte E-Mail-Client des M55 ein riesen Nachteil 
Man hat beim M55 einen integrierten E-Mail-Client und kann zusätzlich noch die von dir so angepriesenen zahlreichen Java-E-Mail-Midlets aufspielen - das eine schließt ja das andere nicht aus.
Allerdings muss man nicht erst ein den wertvollen Handy-Speicherplatz verbrauchendes Java-Midlet auf das M55 aufspielen, bevor man überhaupt E-Mails empfangen kann.
Ein klarer Vorteil also! Vor allem angesichts des wesentlich kleineren handyinternen Speichers beim 6100. Von der weiter oben bereits genannten, bedeutend besseren Java-Unterstützung beim M55 mal ganz abgesehen (ICQ, Zugriff auf Telefonbuch, etc. pp).
-
Zitat
Original geschrieben von KrowBill
Naja, das 6310(i) passt irgendwie auch nicht in die "Musik"-Kategorie. Aber Ausnahmen bestätigen ja die Regel 
Gruß,
Michael
Gleiches gilt für's 3310 und 3330. Außerdem sind 3410 und 3510(i) in dieser Systematik überhaupt nicht erfasst.
Und mir ist nochwas aufgefallen: Warum hat Nokia nach dem 5110/30 und dem 5210 das nächste Handy der 5er-Reiche 5510 genannt, obwohl dieses aufgrund seines integrierten MP3-Players unter die Kategorie 3 (Musik) gehört und somit 5310 heißen müsste (was ja außerdem auch noch dem bisherigen Prinzip "nächste Generation -> eine Zahl höher" nachkommen würde (vgl. 3110 - 3210 - 3310/30 - 3410 - 3510. da hat man ja nach dem 3210 auch nicht gleich das 3510 released)).
Finde diese krampfhafte Ordnungssuche seitens Nokia, die nur zufällig bei dem ein oder anderen Modell passt, schwachsinnig (Warum wurden denn sonst in dem Flash so viele Modelle (3310, 6310, ...) außen vor gelassen?! - Genau, weil sie nicht in das mühsam aus den Fingern gezogene Konzept rein passen würden.)
-
Zitat
Original geschrieben von air.jordan23
Hier mal eine Frage OT:
Kostet MobiICQ nicht ein vermögen? Wird da nicht für jede Message der SMS-Preis berechnet?
Wenn mich mal jemand aufklären mag, arf er das auch gern per PM machen. Denn wenn man sich das leisten könnte, dann würd ich auch gern. 
See ya,
Alles anzeigen
MobICQ kostet dich nur die Gebühren für Internet GPRS oder eine CSD-Einwahlverbindung - mehr nicht, also auch keine Kosten pro Nachricht o.ä.
-
Wie du auf http://www.mobicq.org/ sehen kannst, werden derzeit nur Siemens M55, S55, SL55 und das SonyEricsson P800 unterstützt. Alle aufgeführten Nokia-Modelle stehen hingegen unter "Not Supported Devices", wo das 6100 auch einzureihen ist.
Ich persönlich kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, kein ICQ auf dem Handy benutzen zu können. Damals als mobicq rauskaum war ich heilfroh, dass ich eines der wenigen unterstützten Gerätemodelle besitze - die Software ist einfach genial!
-
Auch wenn es absolut überhaupt nicht hier rein gehört, will ich noch schnell zur Lösung des Problems beitragen:
Hier findest du einen Trick, der dir 120 KB mehr Speicherplatz beschehrt, wodurch ca. 3 Bilder in VGA-Auflösung mehr gespeichert werden können.