Beiträge von Happy Phippo

Geht eigentlich die S55-Kamera auch am SX1?

Fände ich ganz sinnvoll, weil man den Blitz der Aufsteckkamera für's Fotografieren im Dunklen ja schon gebrauchen könnte.

scheichxodox:

Wäre nett, wenn du zu meiner Frage von weiter oben was sagen könntest.
    Du hattest ja in deinem Monster-Posting u.a. geschrieben, dass

Zitat

[...] die Hülle nun doch kein edles Silber wie bei Xonio berichtet wird [...]

Mein Frage dazu war, wo du das her hast. Denn obwohl ich den SX1-Thread durchweg aufmerksam mitgelesen habe, ist mir davon nix zu Ohren/Augen gekommen.

Soll das jetzt also heißen, dass jene Designvariante, die von Xonio in diesem Artikel als die endgültige vorgestellt wurde, doch nicht so erscheinen wird?

Also so wie auf diesem Prototypen-Livebild fände ich die Steuertasten absolut hässlich, weil unschöner Plastiklook.

Zitat

Original geschrieben von pperse
    Ab 1.8. mit E+ Free&Easy Internet pro kb 0,9ct

Also hier bei teltarif.de liest sich das eher so, dass es 2,9 Ct pro KB sein werden :confused:

edit: Wie ich hier gerade gelesen habe, gelten die 2,9 Ct pro KB - anders als das im teltarif-Artikel geschrieben wurde - nur für WAP. Mit den 0,9 Ct pro KB für Internet hast du doch recht.

Zitat

Original geschrieben von scheichxodox
    [...] die Hülle nun doch kein edles Silber wie bei Xonio berichtet wird [...]

Jetzt muss ich doch nochmal nachhaken, wo du das her hast. Obwohl ich den SX1-Thread durchweg aufmerksam mitgelesen habe, ist mir davon nix zu Ohren/Augen gekommen.

Soll das jetzt also heißen, dass jene Designvariante, die von Xonio in diesem Artikel als die endgültige vorgestellt wurde, doch nicht so erscheinen wird?

Also so wie auf diesem Prototypen-Livebild fände ich die Steuertasten absolut hässlich, weil unschöner Plastiklook.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    [...]Du schreibst in deinem Beitrag das es ein Vorteil des M55 sei, das man es bereits mit einem billigen Noname-Kabel mit dem PC verbinden kann. Das ist aber kein Vorteil des M55 gegenüber den anderen Modellen, da diese das wie beschrieben auch können. Und darauf wollte ich hinaus. [...]

Es ist zwar kein expliziter Vorteil des M55 gegenüber dem S55 - allerdings relativiert die Möglichkeit, ein günstiges No-Name-Datenkabel für das M55 zu verwenden, den mehrmals genannten "Vorteil" des S55, dass dort bereits ein Datenkabel beliegt, denn die 5,-€ mehr fallen für einen M55-Käufer kaum ins Gewicht.

(Klar kann auch ein S55-Nutzer ein No-Name-Datenkabel nehmen, was allerdings angesichts des bereits beiliegenden (und auch entsprechend bezahlten) Original-Datenkabels nicht von Vorteil wäre.)

Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    [...] Eine richtige E-Mail lohnt sich zunächst bei unter 20 KB. Die kosten dann [...] Und bei mehr als 100 KB geht MMS ja noch nicht, es bleibt also nur die richtige E-Mail...
    [...]

Schön aufgelistet :top:

Allerdings freut man sich angesichts dieser vielen Überlegungen, die für den möglichst günstigen E-Mail-Versand erst einmal getätigt werden müssen, fast schon auf die ab voraussichtlich 01.09. wieder gültigen Standardpreise von 0,39 € für MMS zu E-Mail mit weniger gleich 30 KB und 0,99 € für MMS zu E-Mail mit 30 bis 100 KB, denn dann ist die MMS-E-Mail eindeutig immer teurer :cool: :D

Re: Re: SX1 Daten, Fakten & Bilder

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Ich dachte, es sind gerade erst 256MB Karten rausgekommen? Sind 512 Mb Karten schon draußen?
    Sebian

Ja, die ersten 512er-Karten sind schon auf dem Markt. Weitere Hersteller folgen wohl demnächst. Auf http://www.club-sx1.de gibt's auch ein paar Infos dazu.

Zitat

Original geschrieben von Sigma
    Mal so eine ganz dumme Frage von mir...

was bedeutet eigentlich diese Bestimmung der Regulierungsbehörde, dass "bis Ende 2003 25% Netzabdeckung erreicht sein müssen", genau?
    [...]

Was mich in diesem Zusammenhang auch noch interessieren würde:
    Muss eine 25%ige Abdeckung der Bevölkerung oder der Fläche erreicht sein?
    Ersteres wäre ja durch Ausrüsten der größten deutschen Städte problemlos möglich und die Flächen-Abdeckung in Deutschland betrüge trotzdem nur wenige Prozent.

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Es ging sicher um den Inhalt. Du denkst doch nicht wirklich, das Siemens das SX1 mit den von der Cebit bekannten Problemen auf den Markt bringt ? Die Cebit ist nun lange genug her, um sowas in den Griff zu kriegen :rolleyes:

Natürlich denke ich das nicht :rolleyes:
    Die Frage war auch eher rhetorisch, denn dass das Zitat zeitlich gesehen noch nicht sehr alt ist, konnte ich und jeder andere ja selbst nachgucken.

Es ging mir eher darum, herauszufinden, ob Maginal oder SiemensFreak³ (von denen ich nicht weiß, ob sie Connections zu Siemens haben und somit in letzter Zeit ein SX1 in Händen hielten konnten) der Informiertere ist.

Dass Siemens das SX1 frei von Kinderkrankheiten auf den Markt bringen wird, ist mir auch klar. Allerdings heißt es ja, dass die Verschiebung der Auslieferung aufgrund von Power Management Problemen erfolgte.
    Ich wollte - da Goodzilla laut SF³ ja ein veraltetes Zitat von Maginal benutzte - also eigentlich nur erfahren, wie es denn tatsächlich mit den aktuellen Standby-Zeiten aussieht, sprich ob das Problem das gerüchteweise zur Auslieferungsverzögerung geführt hat, mittlerweile weitestgehend behoben ist oder nicht.