-
Zitat
Original geschrieben von SNOK
Was willst du denn mit einer Auflösung von 640x480 als Video.
Nur zur Info dein Fernseher hat eine PAL Auflösung von 352x288 bei 25fps.
Du möchtest also mit deinen Handy Filmqualitäten erreichen die über den Fernsehstandard hinaus gehen?
Ohne mein(e) Hand(y) jetzt dafür ins Feuer legen zu wollen, aber afair hat ein PAL-Fernseher eine höhere Auflösung als 352x288.
Auf jeden Fall: 176 x 144 Pixel ist halt schon ein Hauch von Garnichts. Hatte mir erhofft, dass man wenigstens eine Auflösung erreicht, die das Anschauen auf dem TV-Gerät ermöglicht, ohne dass alles zu arg verpixelt wirkt.
-
Stichwort fremde Kameraapplikation: Hatte die Frage zwar schon mal gestellt, aber vielleicht weiß ja einer jetzt schon was Genaueres:
Und zwar geht's mir darum, ob bei Verwendung einer fremden Camcorder-Applikation auch eine Video-Aufnahme in der vollen Kamera-Auflösung von 640 x 480 möglich sein wird - mich stört's nämlich, dass das SX1 laut Spezifikation nur 176 x 144 Pixel bei Videos schafft.
Liegt die Beschränkung also in der im Lieferumfang verwendeten Camcorder-Software begründet oder ist das SX1 hardwareseitig zu lahm für größere Bewegtbildaufnahmen?
-
An alle Interessentinnen und Interessenten:
Auf http://www.mobicq.org gibt's jetzt Mobicq v0.1 beta-4 zum Download.
-
Mal eine - zumindest müsste man das denken - ganz einfache Frage:
Wie kriege ich in mobicq die dort einschaltbare Tastensperre wieder raus?
Danke schon mal.
-
Könnte daran liegen, dass du deine Einträge nicht im Handy-Speicher (sog. Adressbuch) sondern auf der SIM (Telefonbuch) hast.
Picture-Phonebook und also auch die Möglichkeit, ein Bild in den Optionen eines Eintrags auszuwählen, geht nur im Adressbuch.
Du musst den entsprechenden Eintrag im Telefonbuch (auf der SIM) also erst per "Optionen -> In *Buchsymbol* kopieren" ins Adressbuch kopieren und dann dort das Bild anfügen.
-
Zitat
Gleichzeitig steht der GPRS-Internet-by-Call-Tarif auch weiterhin jedem Kunden für lediglich 0,05 Euro pro 10 KB ohne Anmeldung und ohne Grundgebühr zur Verfügung.
Hierzu sei noch angemerkt, dass die 9 Ct Tagesnutzungspreis weiterhin bestehen bleiben, welche ich mir persönlich als GPRS-Gelegenheitsnutzer im Hinblick auf eine GPRS-Preis-Senkung weggewünscht hätte.
-
Was mich mal interessieren würde, ist Folgendes:
Hier, auf der o2-Mailbox-Preisliste, ist in der Tabelle 'Sprachnachrichten weiterleiten/senden' hinter dem Kostenpunkt 'ins Mobilfunknetz von O2Germany' eine Fußnote ³, die ausformuliert folgendermaßen lautet:
³ Voraussetzung ist, dass für den Empfänger eine Mailbox von O2Germany eingerichtet ist. Falls dies nicht der Fall ist, gelten die Tarife wie zu anderen Mobilfunknetzen (D1, D2, E-Plus).
Jetzt frage ich mich, wie bei einem o2-Kunde eine Mailbox eingerichtet sein kann, die nicht von o2 Germany stammt?
Beziehungsweise um was es ja im Prinzip eigentlich geht: Kann ich mir beim Versenden einer Sprachnachricht an ein o2-Kunde nie sicher sein, dass es auch tatsächlich kostenlos ist?
-
Auf der Seite von Xonio habe ich die Information gefunden, dass die Auflösung bei Videoaufnahme nur 176 x 144 Pixel betragen soll.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob eine Zusatzsoftware die Videoaufnahme mit der vollen Auflösung der eingebauten Kamera von 640 x 480 ermöglichen könnte oder ob das SX1 leistungsmäßig mit einer solch hohen Auflösung bei Bewegtbildern schlicht und einfach überfordert wäre.
-
Re: Kein LogIn bei o2online.de möglich
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Ich kann mich heute schon den ganzen Tag nicht mehr beio2 einloggen. Es fehlen schon die Buttons zum draufklicken. Geht´s euch genauso? [...]
Bei mir besteht das Problem auch!
Kannst aber auf der o2-Startseite im Drop-Down-Menü unter der Überschrift "-> Kunden" einfach 'myo2 Übersicht' auswählen und dort klappt bei mir der Login, wenn ich z.B. Rechnung auswähle.
-
Re: noch ne frage:
Zitat
Original geschrieben von holon
wenn ich dann meine vodafone nummer auf meinen o2vertrag portiert habe, wie sieht dann eigentlich meine mailboxnummer aus?
zb.: 0172 "33" 1234567
??
Nein, die Mailboxnummer wird nämlich komplett mitportiert, sodass du als Ex-Vodafone-Kunde auch bei o2 weiterhin 0172 "55" 1234567 anwählen musst.
Die netzinterne (bzw. bei o2 natürlich auch im T-Mobile-National-Roaming geltende) Mailbox-Kurzwahlnummer ist aber die 333
hier wird deine alte Vodafone-Kurzwahl 5500 also nicht beibehalten).
P.S.: Jetzt habe ich auch die 100er Grenze geknackt