Beiträge von Happy Phippo

Zitat

Original geschrieben von Uriah Heep
    [...] Die besten Bilder machst du dann, wenn du Auflösung hoch wählst und im Vollbildansicht die Fotos machst!
    [...]

Jo, mache meine Bilder deshalb auch immer mit diesen Einstellungen.

Also wenn ich jetzt auch wieder die Bilder von onkel-boern zum Vergleich heranziehe, kann es wohl wirklich nur an der Kamera meines SX1.

P.S.: Da ich zunächst auch noch die Vermutung hatte, dass es am vielen Staub liegen könnte, der sich beim Tragen in der Hosentasche auf der Linse ansammelt, habe ich vor meinen obigen Bildern sogar noch jeweils die Linse mit einem Brillputztusch blank gewienert.

Jetzt ist bloß die Frage, wie ich Siemens dieses Problem beibringe.

Hallo!

Nachdem ich zunächst gedacht habe, die Kamera des SX1 sei einfach so schlecht und biete nunmal keine bessere Qualität, musste ich jetzt beim Betrachten einiger mit dem SX1 geschossener Fotos auf club-siemens.net feststellen, dass es wohl doch ein Problem nur meiner SX1-Kamera ist.

Wie ihr auf folgenden Beispielbildern sehen könnt, sind meine geschossenen Fotos durchweg in Längsrichtung, also parallel zur längeren Bildseite, "gestreift":

Beispielbild 1
    Beispielbild 2
    Beispielbild 3
    Beispielbild 4
    Beispielbild 5
    Beispielbild 6

Hat noch jemand dieses Problem und lässt es sich irgendwie beseitigen? Oder ist es schlicht und einfach ein Defekt, sodass nur ein Tausch hilft?

Danke schon mal für eure Antworten!

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    [...]
    Es herrscht in der Tat sehr große Unklarheit, da jeder unter WAP2.0 etwas anderes versteht. :rolleyes:
    Ein Interpretationsmöglichkeit ist die, daß bei Nutzung dieses Proxy-Zugangs auch Altkunden grundsätzlich die neuen Preise zahlen. Nur bei diesem Zugang erscheint die Kundeninformation mit den neuen Tarifen und man wird aufgefordert, ihnen zuzustimmen. Es kann sein, daß dann auch bei Nutzung des alten WAP-Gateway Zugangs die neuen Tarife gelten.
    [...]

Hierzu habe ich etwas von Daniel Wagner in der o-two-Mailingliste gelesen:

Zitat

es geht hierbei um den IP-Stack nach WAP2.0-Standard! nicht um das was sonst als WAP2 auch bezeichnet wird, die schönen bunten Seiten! Z.B. das
    T610 wurde mit WAP2.0 beworben, hat abr den IP-Stack nach WAP 1.x! Also
    wird es nicht teurer. Nur die neusten Geräte wie das 6600 sind betroffen!

Nach dieser Aussage sind also all diejenigen, die mit ihrem Handy-Browser bei Nutzung des o2-WAP-Gateway (also über Port 9201) neben WAP 1.x-Seiten auch WAP 2.0- und html-Seiten angezeigt bekommen, nicht von den neuen Preisen betroffen.
    Wohingegen all diejenigen, die den o2-Proxy (also über Port 8080) benutzen (müssen (z.B. beim 6600)), volumenbasiert abgerechnet werden werden, auch wenn es sich beispielsweise eigentlich um eine WAP 1.x-Seite handelt.

Diese Methode wäre abrechnungstechnisch machbar und für technisch halbwegs versierte Kunden auch nochvollziehbar.
    Außerdem passt diese Theorie mit der Tatsache zusammen, dass man die o2-Meldung bzgl. der neuen WAP 2.0-Preise ab 16.02. beim erstmaligen Zugang via Port 8080 (und nur da, also nicht bei Aufrufen einer WAP 2.0-Seite über Port 9201) bekommt.

Es kommt aber die Frage auf, ob sich die Meldung, dass die o2-WAP-Flat auch für WAP 2.0 gilt, nur auf das Aufrufen von WAP 2.0-Seiten via WAP-Gateway (Port 9201) oder auch auf den WAP 2.0 IP-Stack und damit auf die Nutzung via Port 8080 bezieht.

Hallo!

Da niemand bei meinem Handys-zur-freien-Wahl-Angebot zugegriffen hat, habe ich bei meiner o2 Genion Duo-Vertragsverlängerung nun 2 Nokia 3200 genommen, die ich hier anbieten möchte.

Es handelt sich um 2 niegelnagelneue, unbenutzte und originalverpackte Nokia 3200 ohne SIM-Lock mit Rechnung und dem kompletten im Standardlieferumfang befindlichen Zubehör.

Als Reaktion auf das Desinteresse an meinem letzten Angebot senke ich den Preis auch nochmals auf
    [edit: 165,-€] pro Nokia 3200 [edit: inkl. Versand!] :top:
    [edit: Beide Nokia 3200 für zusammen 325,-€ inkl. Versand.]

Einen Überblick über den Funktionsumfang des 3200 findet ihr auf der Nokia-Homepage

Bei Interesse einfach per PN Kontakt aufnehmen. :)

Hallo!

Ich biete 2 niegelnagelneue, unbenutzte und originalverpackte Handys ohne SIM-Lock mit Rechnung und dem kompletten im Standardlieferumfang befindlichen Zubehör an.

Die Geräte stammen aus einer o2 Genion Duo-Vertragsverlängerung und werden von mir bei o2 abgeholt, sobald ich eure Handy-Wünsche weiß. Die Rechnung ist dann auch auf diesen Tag ausgestellt.

Zur Auswahl stehen:

- Nokia 3200
    - Nokia 6800
    - Sony Ericsson Z200

Ihr könnt euch für ein Handy, zwei gleiche oder zwei verschiedene Handys aus der Liste entscheiden - ganz nach eurem Wunsch.

Preislich schwebten mir 180,-€ inkl. Versand pro Gerät vor.
    Bei 2 Geräten sogar nur 355,-€ inkl. Versand. :top:

Hallo!

Nach unerbitterter Suche und Recherche im WWW und dem Lesen von zig Seiten zu diesem Thema, weiß ich, was das Historische und Physikalisch-technische einer Atombombe sowie die Auswirkungen auf Mensch und Umwelt angeht, zwar bestens Bescheid und könnte wahrscheinlich schon selbst eine solche Bombe bauen (;)), doch muss ich mich aus Verzweiflung jetzt doch an euch wenden:

Mir ist nämlich weit und breit keine einzige mikrige Gleichung oder Beschreibung untergekommen, in was das Plutonium-239 nach Beschuss mit einem Neutron überhaupt gespalten wird und was da noch so rauskommt.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Bräuchte das für ein Referat. Es geht wie gesagt um eine Atombombe, die als spaltfähiges Material Plutonium einsetzt, also eine Fissionsbombe à la Nagasaki.

Sprich nach dem Motto: Pu-239 + n -> Y + Z + x n

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Zitat

[...] Verstehe ich das richtig, daß das eine Sparvariante für O2-Kunden ohne Flatrate werden soll?
    [...]

Ja, so habe ich mir das gedacht.

Zitat

Das nützt Dir aber nur dann etwas, wenn Du auch ein Handy besitzt, das den Zugang über einen HTTP-Proxy unterstützt. [...]

Habe ein SX1 mit Access Netfront drauf und dieser Browser schafft es doch sowohl html-Seiten als auch WAP-Seiten über den o2-WAP-Gateway (in den Einstellungen 195.182.114.52 als Proxy-Server angegeben Port 8080) anzuzeigen.

Zitat

[...]
    Das andere Problem ist, daß Netzbetreiber Gateways meist nur über den dafür vorgesehenen WAP-APN erreichen kann [...]

Danach hatte ich mich ja unter anderem erkundigt und wenn dem bei o2 so ist, kann man natürlich nichts machen.

Zitat

[...] Es bliebe also nur die Möglichkeit mit einem passenden Handy einen freien Proxy (mit fast beliebiger Portnummer) über den Internet-APN anzusprechen. [...]

Dazu eine Frage: Kann ich in Netfront jeden beliebigen existierenden (freien) HTTP-Proxy mit Port 8080 eingeben und dann trotzdem auch noch WAP-Seiten ansurfen?
    Dachte die ganze Zeit, der o2-WAP-Gateway habe da eine Sonderstellung, dass er auch WAP-Seiten über HTTP-Port anzeigbar macht.
    Gerade daraus ergab sich auch meine Frage wegen o2-WAP-Gateway via Internet-APN.

Zitat

[...]
    Der Vorteil ist aber auch nicht so gewaltig, denn O2 hat ja angekündigt, die Abrechnung für WAP2.0 auf Volumenbasis umzustellen. Vielleicht wird dann nur noch der WML-Traffic über den klassischen WAP-Gateway nach Seiten abgerechnet und alles was über den 8080-Proxy läuft, nach Volumen. Dann lohnt sich der Aufwand also nicht.
    Wer ein entsprechendes Smartphone hat, wird auch die 5 Euro im Monat für die Flatrate aufbringen. [...]

Auch ich habe im Moment die o2-Flat aufgrund der himmlischen Großzügigkeit von o2, was die Nichtberechnung von html-Seiten-Aufrufen betrifft. ;)
    Meine Frage hatte ich deshalb gestellt, weil ich mit dem Gedanken spiele, nach der von dir erwähnten Umstellung der Abrechnung seitens o2 (voraussichtlich ja zum 15.02.04), nur noch ein GPRS-Datenpaket mit z.B. 5 MB für 7,95 € zu nehmen und darüber dann zu surfen und eben auch zu wappen (auch WAP 1.x). Die Flat und ein Datenpaket wäre mir nämlich doch ein bisschen zu teuer.

Quintesenz in Form einer allgemeineren aber mein Anliegen besser erfassenden Frage:

Geht das? :D

Hat eigentlich schon mal jemand probiert, das o2 WAP Gateway per o2-GPRS-APN "internet" über den Port 8080 zu erreichen?

Dass der Standard-WAP-Port 9201 beim Internet-APN gesperrt ist, wissen wir ja bereits seit Ewigkeiten.
    Dass das o2 WAP Gateway seit dem 6600 auch über Port 8080 zu erreichen ist, haben wir ebenfalls schon erörtert.
    Dass der Internet-APN den Standard-HTTP-Port 8080 zulässt, nehme ich jetzt doch mal stark an.
    Also müsste es doch eigentlich klappen, oder!?
    Jetzt ist nur noch die Frage, ob o2 irgendwie doch erkennen kann, dass man das WAP-Gateway per Internet-APN zu erreichen versucht???