Beiträge von Happy Phippo

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    [...]
    Ich muss noch folgendes dazu sagen.
    Ich habe das ICQ von der O² WAP Seite runtergeladen.
    [...]

Bei dem ICQ, das du dir auf's Handy runterlädst, handelt es sich gerade um den JAVA- respektive Series60-Clienten, was deiner Aussage

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Ich möchte diesen Dienst per WAP nutzen.
    [...]

widerspricht.

Wenn du den runtergeladenen ICQ-Clienten nutzen möchtest, brauchst du dazu eine "echte" Internetverbindung über den GPRS-APN "internet", die nicht in den Umfang der WAP-Flat fällt.

Willst du es tatsächlich per WAP nutzen, musst du auf zum Beispiel wap88.com zurückgreifen. Das fällt dann auch in den Umfang des o2 Active Surf&Mail-Packs.

Biete ein Siemens S55 arctic blue OVP inklusive der QuickPic Camera IQP-500 und dem Original-Siemens-Datenkabel.

Das Gerät ist in top Zustand, da nur Zweithandy gewesen. Die Displayfolie ist noch nie abgezogen worden und der Akku ist perfekt trainiert (stets komplette Entladung vor Wiederaufladen). Bilder kann ich gerne auf Anfrage zusenden.

Die zugehörige Rechnung liegt bei. Somit gibt es noch über ein Jahr Gewährleistung.

Standardlieferumfang (Ladegerät, CD, Anleitung für S55 und Camera) ist natürlich auch dabei.

Preis: 140,-€

Mal eine dumme Frage:

Soll ich bei einem SX1 unter "User Agent"
    SiemensSX1/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/1.2 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0
    eintragen?

Und noch eine Frage:

Egal welche Seite ich aufrufen will, es kommt immer eine Meldung von o2, dass mein Handy WAP 2.0 unterstütze und dass dieser Dienst ab voraussichtlich 16.02.2004 volumenbasiert abgerechnet werde.
    Ich kann nur akzeptieren oder mehr Infos wählen - aber nicht ablehnen.
    Kann man das umgehen? Oder muss ich akzeptieren, um überhaupt erst mal surfen zu können?

Mal eine Frage zum USB-Kabel:

Vor Erscheinen des SX1 hieß es mal irgendwann, dass das USB-Kabel den Akku des SX1 bei bestehender Verbindung gleichzeitig auch lädt.

Ist dem jetzt eigentlich so? Meine Akkufüllstandanzeige bewegt sich jedenfalls nicht, wenn eine USB-Verbindung besteht.

Falls es doch heimlich lädt: Wie lässt sich diese Funktion abschalten? Immerhin will ich meinen Akku trainieren und kann entsprechend nichts damit anfangen, dass der Akku alle paar Stunden wieder für einige Minuten geladen wird.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    [...]
    Ein anderer Punkt ist etwas unklar. Beim 3650 ist es möglich, den JAVA-basierten Reqwireless Webviewer auch in Verbindung mit einem reinen WAP-Zugangskonto zu verwenden. Die Performance ist dann zwar suboptimal, aber das wäre O2-Flatrate kompatibel. Beim SX1 sollte das eigentlich auch gehen. [...]
    Vielleicht kann ja mal jemand über seine Erfahrungen mit Webviewer und Flat berichten.
    [...]

Habe den Webviewer soeben mal auf dem SX1 ausprobiert:

Laufen tut das Programm wunderbar - h00ligans Bedenken kann ich also schon mal ausräumen.

Und tatsächlich ist es auch so, dass Seiten wie teltarif.de über die ganz normale WAP-APN aufrufbar sind!

Was mich im Hinblick auf die o2-Flat-Kompatibilität allerdings noch stört, ist die Tatsache, dass im Webviewer kein Proxy einstellbar ist.
    Zwar lässt sich der Port in den Einstellungen auswählen (entweder 80 oder 8080) (ich habe hier 8080 gewählt - so wie es lanturlu für Netfront empfohlen hat), doch gibt es im Webviewer keine Möglichkeit, das o2-WAP-Gateway 195.182.114.52 irgendwo einzugeben. Bedingung bei der o2-Flat ist ja aber leider die Verwendung der WAP-APN in Verbindung mit dem o2 WAP-Gateway.

Was würdest du dazu sagen, lanturlu?
    Reicht es aus, dass Webviewer über die ganz normale WAP-APN-Verbindung (bei der ja 195.182.114.52 als WAP-Gateway eingetragen ist) html-Seiten aufrufen kann, um von einer Abdeckung durch die o2-Flat ausgehen zu können?

Fragen über Fragen an den TT-Datenkommunikations-Profi :top:

Hallo lanturlu,

mir geht's leider wie Sebian - auch bei mir will's um's Verrecken nicht funktionieren.

Dabei ist anzumerken, dass ich folgende Einstellmöglichkeit in meinem Netfront (3.1) gar nicht auffinden kann:

Ist diese Einstellung vielleicht entscheidend?

Könnte es sein, dass man das in der Version 3.1 einfach nicht mehr einstellen kann, sondern nur in den vorhergehenden?

Danke schon mal!

Hallo!

Welchen Webbrowser könnt ihr mir zur Installation auf dem SX1 empfehlen? Ich habe mich zwar schon einmal auf die Suche begeben - ein kostenloser Browser ist mir dabei aber nicht untergekommen.

Ferner wollte ich wissen, ob, und wenn ja, wie es mit irgendeinem Browser möglich ist, über die o2 Surf-Flatrate im "normalen" Netz zu surfen.

Eigentlich braucht man dazu ja die GPRS-Internet-APN, die von der nur für die GPRS-WAP-APN geltenden Flatrate nicht abgedeckt ist.

Doch gibt es irgendeinen Trick in Sachen Browser- und GPRS-WAP-Verbindungs-Konfiguration, der das html-Surfen auch über die Flatrate ermöglicht?

Vielen Dank schon mal!