Beiträge von FordP

Moin.

Ich habe da ein merkwürdiges Problem.

Folgender Sachverhalt:
    Ich besitze ein T160VL und ein 7210. In beiden steckt eine Vodafone Twin Card (Laufzeitvertrag), selbstverständlich ist immer nur eins der Telefone eingeschaltet.
    Mit dem T610 konnte ich von Anfang an keine MMS senden/empfangen. Vodafone life (bzw. GPRS WAP) kann ich auch nicht starten ("Kommunikationsfehler").
    Mit dem 7210 habe ich das gleiche Problem (keine MMS, kein GPRS WAP), das allerdings hat bis vor kurzem reibungslos funktioniert, das Telefon ist also richtig konfiguriert.

Effekte:
    -Stecke ich eine sehr alte Call Ya SIM in die beiden Geräte, so funktionieren sowohl GPRS als auch MMS-Versand!
    -Ich wohne in Hamburg. In Itzehoe (50km nördlich) funktionieren GPRS/MMS auch mit der Vertrags-SIM!

Die Vofdafone Hotline hat mir für beide Geräte nochmals die korrekten Konfigurationsdaten geschickt, dadurch wurde das Problem (natürlich) nicht behoben.
    Neue SIMs für meine Vertrags-Telefonnummer habe ich mittlerweile auch bekommen.
    Weiterhin kein MMS/GPRS in Hamburg mit T610/7210.

Weiß jemand eine Erklärung? :confused:

cu
    Ford

[EDIT]
    Habe gerade diesen thread entdeckt, gibt es evtl. einen Zusammenhang?

Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Habe das leider nicht mehr so in Erinnerung!

Klar, bei mehr als fünf Leuten verliere ich auch immer den Überblick. :D

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Edit/ so ich habe die Blau_Weiß noch mal verfeinert.

Thema "Nr. 6" finde ich schon ganz prima. :)
    Dann noch den hier:

als screen saver und fertig ist das TT komplett branding. :D

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    hat sich zum glück wieder angefunden der gute. :D

Hoffentlich unbeschädigt. :D
    Wer ist btw Astrid?

Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    Von Databecker gibt's da ein ansich sehr komplexes und gutes Programm, das auch für's T68 geeignet sein soll.. hab's noch nicht probiert aber vielleicht kann hier ja jemand seine Erfahrungen damit schildern.. ???

Du meinst den "Handy Pack 4.0"?
    Letztes update: 6/02

"ansich sehr komplexes und gutes Programm"? Naja. Du kennst es doch gar nicht? ;)

Das Programm erkennt zwar das T610 als ein Ericsson Handy aber das wars dann auch. Kein Zufgriff auf das Telefonbuch möglich.
    cu Ford

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    ein Schreiben (formlos) von dem Shop zu bekommen

Das wollte man mir im Vodafoneshop in der Kollaustraße in HH nicht geben ( obwohl ich einen Ausdruck von arniebirdy's Posting dabei hatte, was aufmerksam gelesen wurde :D ), das sei gar nicht nötig. Meinen Namen/Nummer hat man sich aber notiert, ich werde benachrichtigt ( ob das klappt ? :D ). Tauschen kann ich ("irgendwann") direkt vor Ort.