Beiträge von FordP

Zitat

Original geschrieben von zwenky
    ähm mir fällt grad ein, das kabel hab ich von nem kumpel, allerdings hatte der nen S45 oda M45 kA genau, sind die kompatibel?

"Wenn der Stecker paßt", sind die original Siemens Kabel imho voll kompatibel.

Komisch.

Wenn PEP Dein Telefon ausschalten kann, heißt das, daß ein bißchen was geht. Das würde imho evtl. auch mit einem halbkaputten Kabel, falscher Baudrate oder einer teilweise beschlagnahmten Schnittstelle funktionieren.

Es sitzt wirklich kein anderes Prg auf derselben Schnittstelle? Kannst Du mal eine andere Schnittstelle ausprobieren? Oder einen anderen Rechner mit Deinem Kabel? Oder ein anderes Telefon (irgendein Siemens) an Deiner Konfiguration? Die Kabelstecker haben guten Kontakt zum Telefon und Rechner?

btw: Welches Betriebsystem?

Die genannten Programme funktionieren mit dem original Kabel und dem S35 auf jeden Fall. Ist die richtige Schnittstelle eingestellt und nicht von einem anderen Prg belegt? Was "sagt" den S25@once beim Programmstart?

Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Außerdem scheint der ja nicht zu funktionieren, wie eine Erfahrung in genanntem Thread sagt.

Die Erfahrung des einen sagt: er kennt viele, die sehr zuverlässig funktionieren. Nur EIN anderer hat bisher die Konfiguration nicht hinbekommen. :cool:

So viel billiger sind IR Adapter auch nicht. Hier bei TT gibts massenhaft IR-Adapter threads. Da sind bestimmt ab und zu auch Preisangaben bei. Ungefähre Preisinformationen gibts bestimmt auch bei ebay. ;)

Zitat

Original geschrieben von meister-matze So ein Adapter ist ein wenig arg teuer (bluetooth)

Na, soo teuer sind die doch gar nicht. Hier steht z.B. was von 32€.
    Dafür kannst Du das Teil nicht selber bauen. ;)

Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    Ich möchte mir eine MMS(!) via eMail an mein Handy senden, da mich das nix kosten würde.

Mir ist nichtmal die Möglichkeit bekannt, eine SMS kostenlos als email zu versenden. _Irgendwer_ muß das nämlich bezahlen. ;)

Warum überträgst Du Bilder und Töne nicht per Bluetooth oder IR?
    Imho lohnt sich die Anschaffung eines Adapters früher oder später.

cu
    Ford