Beiträge von FordP

Zitat

Original geschrieben von doeschewo
    wann sind denn die stammtische Juni, juli august?

Wie immer: irgendwann.
    Genauer: im Juni, Juli und August! :D

markus(hh):
    Die MMS ist immernoch nicht da. Meinst Du, das wird noch? ;)
    Das P800 in mineral-grey war doch noch gar nicht auf dem Treffen. Vielleicht bringt Eckoman es ja nächstes mal mit.

cu
    Ford

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    (was wohl laut Chip Probleme macht, wenn eine deutsche Vorgängerversion installiert ist).

Ich hatte keine Probleme. :)

Die 5.0 habe ich bei Palm auch noch nicht gefunden, ist wohl nur auf den mitgelieferten CDs drauf. Vielleicht gibt's die bei einem anderen Palm OS Geräte Anbieter zum Download?

Zitat

Original geschrieben von DeeJayDave
    Und wie kann ich das auf Standart (Leitung 1 ?) setzen?

Laut BDA müßte es unter Menu 4-1 dann den Unterpunkt "Benutzte Leitung" geben. Bei mir existiert der nicht, aber das hängt ja wohl von der SIM ab.
    cu Ford

[EDIT]
    Aaaargh. Schon wieder zu spät. ;)
    Ja, beim 3210 gibt es das auch. :)

Zitat

Original geschrieben von victor
    Hab eben gemerkt, daß mein 8110 sogar 100 Tel.nummernspeicherplätze

Bitte mich jetzt nicht verwirren. ;)
    Das 8110 (ohne i) hat doch 125 Tel.nummernspeicherplätze?
    Nicht, daß das wichtig wäre, aber wo wir schon am streiten sind. ;):D
    Gruß, Ford

Zitat

Original geschrieben von gastrax
    Ne, das heißt "klopfen´"

Sorry, kleiner :gpaul:. :D

Zitat

Bei Sprit mit zu hoher ROZ ist die Flammfrontgeschwindigkeit zu niedrig, weil das Gemisch zu früh gezündet wird und die Kompression nicht hoch genug ist.

Hm, so ganz versteh ichs noch nicht. :rolleyes:

Wenn das Gemisch zu früh gezündet wird, so ist die Zündung falsch eingestellt. Ist der Zündzeitpunkt ok, dann müßte es doch egal sein, ob der Sprit noch eine weitaus höhere Kompression aushalten würde oder nicht?

Oder benötigt höheroktaniges Benzin eine höhere Kompression um eine gleich hohe Flammenfrontgeschwindigkeit zu erreichen?

Gruß
    Ford

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Ich hab gehört es hat keinen internen speicher!
    Kann mich aber auch irren.

Wozu dann Dein posting? ;)

Hier z.B. steht, das 8110i hat 50 interne Speicherplätze.
    Den internen (Telefonnummern-)Speicher beim 8110 löscht man lt. BDA mit Menu-6-4, dürfte beim "i" ähnlich sein.
    Sollen alle Daten gelöscht werden: Anruflisten, SMS-Speicher und Rufumleitungen nicht vergessen.
    cu Ford

Zitat

Original geschrieben von gastrax
    Sogar gennau das Gegenteil kann passieren, der Motor kann zum "klingeln" anfangen. Das heißt, unverbranntes Gemisch entzündet sich wenn der Kolben längst über den oberen Totpunkt hinaus ist.

Ich dachte, Klingeln bedeutet, daß sich das Gemisch entzündet, bevor die Zündkerze funkt. Dieser Funke entzündet das Gemisch aber auf jeden Fall ("oktanunabhängig"), d.h. nach UT (da hat es bestimmt schon gefunkt) existiert kein Gemisch mehr, das sich noch (ungewollt zu spät) entzünden kann. Nach OT wir die "nächste Ladung" zündfähigen Gemischs in den Zylinder geführt.
    Als Laie würde ich erstmal sagen: "Zuviel Oktan kann nicht schaden"? :rolleyes:
    cu Ford

Zitat

Original geschrieben von Mokli
    Aber ist es nicht irgendwie möglich, daß ich diese Bildmitteilungs-Bilder so auf´s Handy bekomme, daß ich sie dann per SMS verschicken kann?

Das funktioniert einfach nicht. ;)
    "Bildmitteilungs-Bilder" kannst Du nur per MMS versenden.
    cu Ford