Beiträge von Saturn

    Guten Morgen,


    sicherlich sind manche Fragen abgefahren, aber andere dafür um so "normaler", wie z.B heiraten oder eine Sportveranstaltung in einem Riesenstadion besuchen oder auch einen Baum umarmen.
    Deshalb ein interessanter Querschnitt und, ja, tatsächlich, manche Sachen leben wieder auf, die irgendwo in den Niederungen des Gehirns abgespeichert sind.


    Die Punktzahl erachte ich als zweitrangig, aber die Statistik mit den Häufigkeiten der Punktzahlen ist auch schön.


    Achja, doch noch: 83/200. Isch Held :D


    Gruß


    Saturn

    Zitat

    Original geschrieben von hakki99
    Ich kaufe mir keine Leute. Aber vielleicht kann jemand mal berichten wie die so ist.


    Wenn für 10EUR auch noch Akkus dabei sind....ist es eigentlich schon ein Schnäppchen.


    Hallo,


    laut Homepage folgendes Zitat:
    "... Inkl. Netzadapter, Installationssoftware, Batterien, Akkus und PS/2- /USB-Adapter."
    Von daher sind die Akkus dabei.


    Gruß


    Saturn

    Guten Morgen,


    auch von mir ein dickes Danke an den Ersteller dieses Tippbeitrages. Kommt gerade recht. Diese Notebook-Tastaturen sind einfach nicht mein Ding.


    anhi


    Da kann ich dir nichts zu sagen. Doch da sie wirklich wie die Typhoon Tastatur aussieht (ohne die Zusatztasten am oberen Rand) solltest du dort mal schauen. Vielleicht erfolgt noch eine Bestätigung in dieser Richtung.


    Gruß


    Saturn

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Und Bonn meldet wieder: nix, gar nix. Keine Schneeflocke weit und breit.


    Mann, Mann, ich hätte die Schneemassen soooo gerne hier und hier ist absolut gar nix, ich sehe nur die Bilder im Fernsehen und in diesem Thread... :mad:


    bei Bonn


    Hallo,


    ich glaube, da würden viele gerne mit dir tauschen.
    Hier in Köln liegt ein leichter Hauch von Schnee. Mehr hört man die Tropfen überall (von den Dächern, Vorsprüngen etc.) herunterfallen, auch wenn es immer wieder mal schneit.
    Kurz: Schneefall, aber +4 Grad. Zumndest in der Innenstadt.


    Gruß


    Saturn

    Hallo,


    hier im Kölner Osten schneit es den ganzen Tag mal mehr oder weniger stark, aber richtig bleibt nichts über.
    Immerhin haben wir auch mal Schnee. Was andere zu viel haben, haben wir zu wenig.
    Die Kölner Bucht ist mehr auf flüssiges Wasser fixiert.



    Gruß


    Saturn

    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
      Saturn:


    Wie schon im Bericht der FAZ und das Interview mit Nico Hofmann beschreibt ist es nahezu unmöglich Details der Geschehnisse (Luftbrücke, Sturmflut, Dresden) so zu verpacken daß es ein zeitlich vertretbarer Film wird. Somit werden historische Ereignisse auf das wichtigste gekürzt. Wer historische Filme und Dokus sehen möchte, der schalte auf Premiere in den Kanale „Geschichte“. Dort werden mit Zeitaufnahmen nahezu alle Geschehnisse aus der Vergangenheit aufwendig dargestellt ohne zusätzliche Geschichten.


    Und darum soll es ja in einem Fernsehfilm gehen: Vor historischen Hintergrund wird eine Geschichte erzählt, nicht mehr und nicht weniger.


    Vollkommen korrekt. Die Geschichte ist einfach zu komplex, um sie in zwei 90 Minuten Filmen abzuhandeln. Nur den Inhalt dermassen zu verkürzen, dass - ich beziehe mich mal auf die Luftbrücke - von dem eigentlichen historischen Ereignis fast gar nichts mehr übrig bleibt außer die Kostüme und die "historische Ausstattung" finde ich nicht gerade ausreichend. Man kann solche Filme sicherlich besser abhandeln als wie in diesen Fällen gezeigt.


    Ich erinnere nur mal an die Breloer-Filme, die ebenfalls komplexe Zusammenhänge in guten bis sehr guten Filmen untergebracht hat (Die Manns, Todesspiel, Speer und Er und andere). Ohne irgendeine fiktive Liebesgeschichte unterbringen zu müssen.


    Gruß


    Saturn

    Hallo,


    ich habe es befürchtet. Wie schon bei dem Film Die Luftbrücke geht es nicht um die eigentlich interessante Geschichte, sondern um irgendeinen Liebesschmalz.


    Bei der Luftbrücke habe ich den ersten Teil zwar zu Ende geschaut (bin nur zweimal eingenickt :) ), aber den zweiten wollte ich nicht mehr. Sogar meine Freundin, die solche Art Filme mag, wollte den zweiten teil nicht mehr schauen.


    Und das war nach meiner Ansicht bei diesem Film absehbar. Der eigentliche geschichtliche Aufzieher dient nur als Verpackung für irgendeine, uninteressante Story. Schade, man könnte wirklich einiges mehr vermitteln.


    Ich habe die Sturmflut gerade deswegen wohlwissend nicht geschaut.


    Gruß


    Saturn


    Guten Morgen,


    zudem steht in der Titelbeschreibung was von 50 Samsung D600, das Bild ist ein Samsung und im englischen Text ist nur noch von Nokias 8800 die Rede. Wer das möchte... :rolleyes:


    Gruß


    Saturn