-
Reinhold Messner hat ja an seinen schlechteren Tagen schon viel Schmarrn gesagt und geschrieben.
Dieses aktuelle Interview aber zeigt Messner als einen Menschen, dessen Handeln durchaus Vernunft geleitet ist:
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/819/491189/text/
(Thema Geld).
-
tkjever
Kommt bei dir auch mal wieder eine Phase mit differenzierteren Beiträgen?
-
Im klassischen Fall "Oma ohne Computer" hat die Telekom mehrmals den Anschluss auf den vorher bestehenden Tarif zurückgestellt. Das ist im Netz dokumentiert (google).
herr Pankoweit:
Ich meinte damit, dass das Thema durchaus in diesem Thread hier anschlussfähig gewesen wäre. :p 
-
Herr!
Außerdem ist "mein" Thread viel älter und damit ist der andere Thread sozusagen illegitim eröffnet!11EinsEins :eek: Und überhaupt! 
-
Zitat
Original geschrieben von clown28
@<registered>: erschwerend kommt hier meiner Meinung nach hinzu, dass ganz offensichtlich auf den Kopf gezielt wurde. Ggf. ist das auch ein Unterschied zu dem von Dir geschilderten Fall.
Ich würde hier ebenfalls sofort Anzeige erstatten.
Ihr habt mich überzeugt. In meinem Fall wurde "nur" das Fahrrad getroffen. Und ich kannte wie gesagt den Schützen.
-
Dann diskutieren wir lieber im von dir verlinkten neu eröffneten Thread weiter. Danke für den Hinweis, Pankoweit.
-
Re: Re: Re: Softair Pistole 5 Jähriger Sohn beschossen
Zitat
Original geschrieben von Christian
Sorry, aber in einem derartigen Fall würde ich sofort die Polizei einschalten. Mag ja sein, dass Du selbst einen Beschuss mit einem Luftgewehr locker nimmst...
Nein, das war nicht lustig und ich leide auch nicht an einem Supermankomplex.
Zitat
Bei sowas verstehe ich nicht den geringsten Spaß; solche "Streiche" gehören definitiv in die Hände der Polizei.
Ich weiß nicht. Wenn man nicht mal weiß, wer es war, kommt man wohl um die Polizei nicht 'rum.
In meinem damaligen Umfeld war das so, dass man sich gut genug kannte, um so etwas unter einander zu regeln. Also in so einem Extremfall über die Eltern.
Und das war auch von den verhängten Sanktionen her wirksam genug, um ohne Polizei auszukommen. 
-
Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread wieder hoch.
Wie die FR berichtet, wurden bei der Telekom Daten entwendet, mit dem Ziel, durch gezielte Anrufe im Namen der Telekom Provisionen zu erschleichen:
http://www.fr-online.de/top_ne…uren-bei-der-Telekom.html
-
Re: Softair Pistole 5 Jähriger Sohn beschossen
Zitat
Original geschrieben von moritzk
Hallo,
mein fünfjähriger Sohn ist heute auf dem Fahrrad von einigen Jugendlichen mit einer Softairpistole beschossen worden. Das Geschoss ist richtig in den Helm eingedrungen und steckt da jetzt drin. Ich bin ziemlich schockiert über die Schusskraft dieser Waffe.
Ich denke hier werde ich eine Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstatten. Wie denkt Ihr darüber? Mit welcher Strafe müssen die "Täter" wohl rechnen?
Strafe? Keine Ahnung.
Vielleicht wäre es am wirksamsten, erst mal das Gespräch mit deren Eltern zu suchen, bevor die Polizei eingeschaltet wird.
Ich habe auch so manchen Blödsinn gemacht in meiner Jugend und war froh, dass da manchmal nur eine wirksame Standpauke kam und nicht gleich eine Anzeige.
Zum Beispiel hatten wir so einen Wettbewerb, wer die wirksamsten U-Haken baut und meine hatten am Ende Aluummantelung... 
Wurden aber nur gegen Sachen eingesetzt...
Ich wurde übrigens in meiner Kindheit vom jugendlichen Quotenverrückten der Nachbarschaft vom Balkon aus mit einem Luftgewehr beschossen und kann daher einschätzen, wie sich so etwas anfühlt.
-
Joseph Stiglitz in der FTD über Wertesysteme, Entlohnung, Anreize und den Nobelpreis.
Ziemlich provokant, das.
http://www.ftd.de/politik/inte…s-den-fugen/50022140.html
Ich sehe das übrigens auch so. Und nachdem jetzt Jahre lang die neoklassischen Theoretiker Oberwasser hatten tut es verdammt gut, so etwas zu lesen.