Beiträge von <registered>

Zitat

Original geschrieben von Patrick333

Dann werden die oben genannte Eigentumwohnung, der Porsche und die Omega in Angriff genommen, zusaetzlich zum Urlaub, Lebensunterhalt, Freizeit usw.!

Beruhigend zu lesen, dass es in so unübersichtlichen Zeiten noch junge Leute mit echten Visionen gibt. :p ;)

Hallo,

habe dieses neue und original verschweisste Spiel anzubieten.

Das Spiel stammt aus England, ist aber so weit ich weiß bis auf Hülle und Dokumaterial identisch mit der deutschen Version.

Das Lenkrad ist natürlich dabei.

Der Preis ist 38 Euro inkl. Versand.

In der TT-Vertrauensliste bin ich mehrfach vertreten. :)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Meine Erfahrung ist, dass man auch die Folgekosten mit einberechnen sollte. ;)

Jupp, und die sind bei den Farblaserdruckern leider immer noch recht hoch.

Empfehle dir einen monochromen Brother HL-2035 und dazu einen Farbtintenstrahler, falls Farbdrucke benötigt werden.

Der Toner für meinen Samsung 1710 kostet inzwischen so viel, wie der Drucker selbst damals... :(

Das ist ja mal ein hochinteressantes Thema. :top:

Ich hatte in den letzten Jahren berufsbedingt viel mit wohlhabenden (bis schwer reichen) Witwen zu tun, deren Männer sich im Vorstand der XYZ AG viel zu früh zu Tode geschuftet haben.

Denen ist oft ganz schön langweilig.
    Und ich habe mich oft gefragt, wie wohl die ursprüngliche Lebensplanung dieser verstorbenen Herren war. Dass es ihr erklärtes Lebensziel war, nach 30 Jahren Karriere praktisch ohne Freizeit am Herzkasperl zu sterben, glaube ich nicht. ;)

Man sollte das Lebensglück also nicht zu sehr in die Zukunft verlagern.

Was einen glücklich und frei macht, ist eine sehr persönliche Frage, die jeder selbst beantworten sollte. Aber wenigstens stellen sollte man sich diese Frage.

Das Hochrüsten an der Arbeitsfront finde ich eher unschön. Wir klammern uns an der Erwerbsarbeit fest, als wäre sie das einzig erfüllende, was sie aber nicht sein muss.

Und die Politik hängt an der (Erwerbs-)Arbeitsrhetorik wie ein Junkie, da sie Legitimität und Macht daraus schöpft, hier Kompetenz und Zuständigkeit zu beanspruchen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass so Mancher/e gar nicht erst die Freizeit raubendere Karriere einschlägt und sich dadurch die Frage des kürzer Tretens ("Downsizing" lol) gar nicht erst stellt. Diese Menschen sind für die andere Karriere dann verloren, was auch nicht gut ist. In bestimmten Bereichen herrscht einfach ein besonderer Anwesenheitskult, der ansonsten geeignete Kandidaten abschreckt.

Ich glaube ich hab hier schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich Erwerbsarbeit in D für zugleich überbewertet und unterbezahlt halte.

Und wie Ingo61 schon schreibt, es gibt viele (auch für Dritte) sinnvolle Dinge, die man in seiner Freizeit tun kann.

Ist doch überhaupt ein seltsamer Zustand, wenn z.B. Paare im Regelfall heute mehr Zeit mit irgend welchen zusammen gewürfelten Kollegen verbringen, als miteinander.

Insgesamt finde ich, dass die Chance, in D. ein freies und selbst bestimmtes Leben zu führen, in den letzten 10 Jahren für die meisten Leute geringer geworden ist.