Beiträge von <registered>

Ich würde dir folgende, stufenweise Taktik empfehlen:

Kaufe dir für deine Wohnung einen Buffalo WHR-G54S für 40 Euro.
    http://geizhals.at/deutschland/a173364.html

Installiere DD-WRT darauf (http://www.dd-wrt.com) und betreibe das Gerät im Client-Mode.
    Gut veschlüsseln! (WPA)

Falls ihr Fenster in dieselbe Richtung habt, stellt die Router aufs Fenstersims.

Reicht das nicht, könnt ihr immer noch beide Geräte mit besseren Antennen ausrüsten. Hier empfehle ich für den Anfang einfache Bi-Quad-Richtantennen für unter 20 Euro (ebay).

Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    aber eben relevante Dinge, wo "Zeit" wirklich(!) "Geld" ist, wie im Businessbereich! - für die private "Bereicherung" mißbraucht. :flop: :flop:

Der Businessbereich hat meist auch nur die private Bereicherung zum Ziel.

So gesehen konkurrieren hier gleichwertige Interessen um die Netzressourcen. ;)

Persönlich finde ich "uploopen" aber unsportlich im Sinne von langweilig.

Achtung: Das x40 hat eine langsame 1,8 Zoll Festplatte.

Das ist leider ein ziemlicher Flaschenhals und begrenzt auch die maximale Speicherkapazität auf 80GB.

Wegen der CPU-Leistung würde ich mir auch keine Sorgen machen. Heutige CPUs langweilen sich doch bei den meisten Anwendern den ganzen Tag lang.

Hallo fhhl,

wenn du den "alten" C+S hast läuft dein Vertrag mindestens ein Jahr lang. Die neuen C+S haben sogar eine Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren.

Vorher kannst du nicht einfach in einen günstigeren Tarif wechseln.

Grundsätzlich sollte ein Wechsel in den einfachen ISDN-Tarif kein Problem sein. Warum auch?

Schreib' am Besten einen Brief an die TCom und lass dir darin genau bestätigen, was du vorhast, dass du deine Nummern behalten willst und nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in den zu diesem Zeitpunkt günstigsten ISDN-Tarif wechseln willst.

Hallo,

vorweg: ich kaufe sehr gern hier im Forum und finde den Service einiger Händler weit besser, als den der Ladengeschäfte in meinem Umkreis.

Ein :top: dafür!

Trotzdem habe ich mich geärgert, als kürzlich ein Händler einen 50000+ Klicks Verkaufsthread produzierte, der zu einem Nachfrage- und Unzufriedenheitsthread mutiert ist.

Geärgert habe ich mich, weil ich vor etwa 2 Jahren genau dieselbe Erfahrung mit diesem Händler gemacht hatte. Sie ist auch im Werbeforum dokumentiert.
    Noch heute schuldet mir dieser Händler Geld.

Anscheinend kann man nicht davon ausgehen, dass die Kunden im Forum jeden Thread, der mit einem Verkäufer zu tun hat, durchlesen.

Um den Leuten klar zu machen, dass die Forenbetreiber nichts mit den Händlern zu tun haben und die Seriosität von Angeboten nicht prüfen (können) plädiere ich darum für ein Top-Thema im Werbeforum und im dortigen Unterforum Vertragsanfragen.

Darin sollte mindestens stehen, dass sich die Betreiber vom Inhalt der Angebote distanzieren, dass sie sie nicht prüfen und dass es darum sinnvoll ist, im Werbeforum den Verlauf vergangener Angebote einzelner Händler nachzuforschen.

Dadurch würden hoffentlich weniger Nutzer die bloße Anwesenheit eines Händlers und seinen möglicherweise hohen Postcount bei TT als Seriösitätskriterium fehldeuten.

Händler werden anscheinend nur ausgeschlossen, wenn sie unerwünschte Angebote machen oder wenn sie nachweislich betrogen haben. In Grenzfällen könnte man da ruhig etwas weniger zimperlich sein.

Wenn sich sonst keiner traut, kram' ich eben als Bergbewohner mein gefährliches Halbwissen raus:

Mein Vater hat vor Jahren einen Schein für Motorboote gemacht.

Da ich ihn damals immer abfragen durfte, glaube ich mich noch an Folgendes zu erinnern:

Es gibt (oder gab zu der Zeit) einen Führerschein für Binnengewässer und einen für See. Außerdem wurde zwischen Segel- und Motorbooten unterschieden.
    Zusätzlich gibt es dann noch Gewichtsklassen.

Der Schein, den ich teils mitgelernt habe, berechtigte dazu, auch auf dem Meer relativ große Motoryachten zu fahren.
    Der Prüfungsstoff war relativ umfangreich. Es gab so ein blaues Buch mit etwa 500 Seiten als wichtigste Lernquelle. Signale und Knoten mussten beherrscht werden.

Alles in allem würde ich sagen, dass der Aufwand etwa zehn bis zwanzig mal so hoch war, wie bei der theoretischen Führerscheinprüfung.

Billig war's auch nicht. Es gab ein Schulungszentrum mit regelmäßigen Kursen.
    Ein paar hundert Mark sind damals sicher allein für die Kurse geflossen. Die Prüfung kostet nochmal extra.

Natürlich kann sich bis heute einiges geändert haben, z.B. durch die EU-Harmonisierung. Man kann aber davon ausgehen, dass man auch schon für einen relativ kleinen Außenmotor an einem Schlauchboot einen Führerschein braucht. Da ist die PS-Grenze leider sehr niedrig angesetzt.

Also wenn du wirklich über 1000 Euro ausgeben willst und das Gerät regelmäßig dabei hast solltest du dir auf jeden Fall das Thinkpad x60s ansehen.

Ich glaub A.Kordis hat gerade eins im Biete-Forum für 888 Euro mit 2 Jahren Restgarantie. Neu gibt's das Gerät für 1150 Euro bei ok1.de für Studenten

3 Kilo sind zu viel für's dauerhafte rumschleppen.

Geld sparen kannst du, indem du dich mit einem gebrauchten Thinkpad x31 zufrieden gibst.

Brenner brauchst du bei beiden Geräten extern. Die sind günstig und besser als die internen Laufwerke. Ein schöner USB-Stick mit 2GB oder mehr ersetzt das optische Laufwerk ohnehin meistens.

Die Verarbeitungsqualität ist sowohl beim x60s als auch beim x31 eine ganze Klasse besser als üblich.