Aufgaben des Verfassungsschutzes
Guter aktueller Kommentar von Heribert Prantl in der SZ:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aufgaben des Verfassungsschutzes
Guter aktueller Kommentar von Heribert Prantl in der SZ:
Original geschrieben von Percy:
"Der Marktpreis zeigt den wahren Wert eines Gutes."
Nein, der Markt zeigt den wahren Preis eines Gutes. (Im Idealfall)
Das ist ein wichtiger Unterschied. Wenn ich deinen Beitrag so überfliege, habe ich auch das Gefühl, dass du den asymmetrischen Macht- und Informationsverhältnissen in vielen Märkten zu wenig Gewicht beimisst.
ZitatOriginal geschrieben von Sansi06
... was machen wir denn ohne die Werbung???
Beim Festplattenreceiver die Taste "PAUSE" drücken!
hasenhirn,
du hast nichts von der Lizenz, wenn du kein Schüler, Student, Dozent oder Lehrer (mehr) bist.
Die Lizenz wäre auch streng genommen nicht gültig, wenn ein nicht Berechtigter sie kaufen würde.
Und weiterverkaufen könnte man sie auch nur an Schüler, Studenten etc.
Also hör' auf zu sabbern! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
6. Standheizung (in Bayern sind die Winter kalt)
Hat noch niemand QUATTRO genannt? ![]()
Du könntest dir überlegen, wie das mit Extras und dem Wiederverkaufswert aussieht. Bei Gebrauchtwagen ist es doch mittlerweile so, dass eine Klimaanlage den Wert enorm steigert. Möglicherweise ist das mit anderen Ausstattungsmerkmalen ähnlich. Ich befürchte aber, dass man für die meisten der von dir aufgezählten Extras weit weniger bekommt, als man mal bezahlt hat.
Ich würde an deiner Stelle eher konservativ in Extraausstattung investieren, wenn du dir eh nicht sicher bist. Was man vorher nicht hatte, kann man auch nicht vermissen.
Du gehst mit einem Zeittarif online? Hast du keine Angst, mal aus Versehen die Verbindungstrennung zu vergessen?
Hmm, war in diesem Preisbereich nicht das HP NXirgendwas besonders beliebt?
Das wird schwierig. Unter 12 Zoll kenne ich nichts Sinnvolles.
Aber schau' dir das x60s trotzdem nochmal an. Das ist nämlich schon sehr deutlich leichter und handlicher als das T60.
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Ich bezweifele nicht, dass Klimatologen wissenschaftliche Aussagen machen können-das kann mehr oder weniger jeder von uns. Ich bezweifele ausschließlich die Richtigkeit und störe mich an der dünnen Basis, auf der diese Aussagen gemacht werden.
Damit unterstellst du aber eine Weltverschwörung der Klimaforscher.
In der Wissenschaft herrscht nämlich ein breiter Konsens darüber, dass es einen anthropogenen Klimwandel gibt.
Nur in den Medien wird häufig so getan, als gäbe es in der Wissenschaft darüber einen Dissens. Das ist aber nicht der Fall.
Noch was zur Exaktheit von Szenarien:
der IPCC hat mehrere Szenarien für die Erderwärmung bis zum Jahr 2100 aufgestellt. Dabei geht das optimistischste Szenarium, das bereits eine starke Begrenzung der Treibhausgase voraussetzt, immer noch von einer Temperaturerhöhung um 2 Grad aus.
Würdest du morgen aus dem Haus gehen, wenn dir die Wissenschaft heute mit 80%iger Wahrscheinlichkeit voraussagen könnte, dass du dann von einem Auto überfahren werden würdest? Nein?
Dann solltest du auch verstehen, warum es auch bei bestehender Restunsicherheit über das Ausmaß der Folgen des anthropogenen Klimawandels klug ist, heute so schnell wie möglich Gegenmaßnahmen einzuleiten.