-
Zitat
Original geschrieben von engler13
Ok. Wieder einwenig dazu gelernt.
Also Du würdest dich lieber für ein 18-70mm Objektiv entscheiden als für ein 18-135 oder 18-200mm Objektiv
Wenn ich hier weiter machen darf:
Würde er wohl.
Allerdings gibt es bei Nikon ein recht teures 18-200er, das von mir bereits genannte 18-200 VR für an die 700 Euro. Dieses Objektiv ist in Fachkreisen zwar umstritten, soll aber in der Praxis zumindest nicht schlechter als das 18-70er sein.
Aber der Aufpreis ist schon gewaltig. Die 18-70er Objektive gibt es gebraucht inzwischen schon für 200 Euro, was ein super Preis ist.
Leute, denen die Bildqualität sehr wichtig ist, verwenden oft mehrere Festbrennweiten und wechseln das Objektiv je nach Einsatzzweck.
Eine günstige und gute Festbrennweite ist wie gesagt das Nikor 50mm f1.8 (150 Euro). Damit kann man z.B. schöne scharfe Portraits machen, den Bildhintergrund verschwimmen lassen oder bei wenig Licht fotografieren.
Frohe Ostern!
-
Waren deine Eier zu gut versteckt? 
-
Danke für die Meldung.
Aber ehrlich: wen wundert's?
-
Wenn du die Katze regelmäßig verscheuchst, sollte sie sich das irgendwann merken. Meine Katze mag z.B. kein Wasser...
-
Beide vertikal. Rundstrahler heißen so, weil man sie nicht ausrichtet.
-
Du könntest Dir, wie nirvana412 vorschlägt, mal die Nikon D80 mit dem 18-70er Objektiv ansehen. Bei mir hat sich dieses Objektiv von der Optik her sehr bewährt. Außerdem ist es flüsterleise. Damit weckt man kein Kind auf 
Im Set kostet das dann 1050-1150 Euro.
Wenn Dir die Brennweite nicht reicht, kannst du dich später immer noch mit der Entscheidung herumschlagen, ob du das 18-70er gegen das 18-200 VR eintauschst, oder ob du dir das optisch bessere 70-300 VR dazu leistest.
Edit: Solltest du bei Nikon landen, tu' dir einen gefallen und kauf' dir die 50mm f1.8 Festbrennweite. Damit kannst du sehr schöne Portraitaufnahmen machen. Und die Linse kostet nur unter 150 Euro.
-
Von Sony halte ich auch nichts. Die sind mittlerweile ziemlich berüchtigt wegen des schlechten Supports.
Pentax hingegen ist stark im kommen. Die haben erst auf der PMA ein komplette Serie neuer Profiobjektive auf den Markt gebracht.
Ich selber fotografiere mit einer D70 und einer D70s von Nikon. Das sind immer noch sehr gute Kameras die mittlerweile für relativ wenig Geld zu haben sind - z.B. bei Amazon. Aktuell würde ich mir entweder eine Nikon D80/D200 oder eben die Pentax 10d kaufen.
Canon macht auch super Kameras. Aber die Einsteigermodelle waren meiner Meinung nach immer schwächer verarbeitet, als die der Konkurrenz.
Aber dg2mst hat schon Recht. Richtig danebenlangen kann man heute eigentlich fast nicht mehr.
Am Besten fährt der Threadersteller sicher, wenn er die Kameras mal irgendwo in die Hand nimmt. Glaubt mir, da fallen schon mal 50% einfach weg.
Mir sind z.B. die meisten Kameras einfach zu klein.
-
Naja, die K100d ist auch eine gute Kamera, keine Frage. Und sie ist relativ klein und leicht.
Die K10d ist eine relativ ausgewachsene Cam. Gerade für eine Pentax, dir früher eher für kleinere Bodys bekannt waren.
Die K10d ist halt die (Semi-) Proficam und die k100d ist eine gute Amateurkamera.
-
Das beste 18-200mm kommt momentan von Nikon. Nennt sich Nikkor 18-200 VR.
Ist aber recht teuer.
Ansonsten finde ich die Pentax K10d auch eine sehr gute Wahl. Die hat ein stabiles, vielfach gedichtetes Gehäuse und den Verwacklungsschutz direkt am Sensor.
-
Interessantes Problem. Hatte ich auch mal.
Grundsätzlich würde ich da nur was machen, wenn du dich mit deinem Gewicht unwohl fühlst. Lass' dir aber von den Krafttrainingsfreaks nicht einreden, du müsstest auf jeden Fall möglichst schwere Gewichte stemmen, um zum Ziel zu kommen. Solltest du dich wirklich zum Gang ins Fitnessstudio entschliessen, lass dir auf jeden Fall keinen reinen Masseaufbauplan andrehen, sondern mach' "Kraftausdauer". Das ist gesünder.
Als bessere und m.E. sinnvollere Alternative würden sich folgende Sportarten anbieten:
- Schwimmen
- Klettern
- Rudern
Glaub' mir, der gesteigerte Appetit kommt von alleine, wenn du so eine Sportart ernsthaft betreibst!