Beiträge von <registered>

Hallo Schwarzfuchs,

wenn es denn unbedingt mit brauchbarer Grafikkarte sein soll, würde ich fast zu Dell raten (mit möglichst langer Garantie). Durch die Seite hast du Dich ja schnell durch geklickt.

Ansonsten schau mal bei nbwn.de nach gebrauchten Thinkpads mit Restgarantie.
    Mir fällt nur gerade keines mit eSata ein.

Ich denk' wirklich, dass du mit Dell noch am Besten fährst, wenn man Zuverlässigkeit, Ausstattung und Servicequalität abwägt...

Bei Acer, Sony usw. darf halt nie was kaputt gehen. Und du bist auf das Gerät ziemlich angewiesen, wie du selbst schreibst.

Was die Grafik angeht: da würde ich dir eigentlich raten, Abstriche zu machen und ein Subnotebook an einer Dockingstation zu betreiben. Das ist sehr praktisch und du nimmst das Gerät auch mal in die Uni mit. Was bei den 2-3kg-Teilen schon anders aussieht, glaub mir.

Puh, ist das der Parallelthread zum o2-Premium-Status aus dem Providerforum? ;)

Wie du schon sagst, yoghurt2, die Betreiber und Moderatoren haben sich das sicher sehr gut überlegt, warum der Premiumaccount genau das kostet, was er kostet.

Aber vielleicht haben sich inzwischen die Rahmenbedingungen so geändert, dass dein Thread eine erneute Abwägung anstößt. Wer weiß?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was soll denn das mit dem "nicht wohlgesonnenen Leser"? Du wirst doch wohl nicht erwarten, daß deine Meinung alle als gottgegeben teilen müssen?

Ähm, wenn ich jetzt böse wäre, würde ich mich bei dir bedanken, dass du das so anschaulich machst, warum mir schlicht die Lust fehlt.

Aber um den durchscheinenden Vorwurf zu entkräften:
    Eine Argumentation kann einleuchtend und nachvollziehbar sein, ohne dass ich sie mir zu eigen mache. Ab einem bestimmten Punkt kommt man in den Bereich der Menschenbilder und der Weltanschauungen - das betrifft i.d.R. gerade die Grundannahmen. Über die lässt sich streiten. Der Rest aber sollte so wasserdicht wie möglich argumentiert sein.

Nicht weiter hinterfragte Grundannahmen, die sehr wohl empirisch überprüfbar wären, führen schnell in die Ideologie.

Bei dir, bernbayer, lese ich besonders viele Grundüberzeugen, die du mal wieder auf ihre Gültigkeit hin abklopfen solltest. Nicht dass dich in ein paar Jahren die Realität einholt...

Das Zweifeln ist doch Teil des politischen Denkens. Auch bei uns selbst.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Warum per PN? Passt doch hierher...

Weil ich zum Verfassen einer möglichst wasserdichten Argumentation, die auch dem nicht wohlgesonnenen Leser einleuchtet, einen Tag Arbeit und die Ausführlichkeit fünf durchschnittlicher Printus-Beiträge investieren müsste.
    Das ginge ja nicht ohne Beispiele aus der neuesten Geschichte.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich habe eher den Eindruck, daß sich die FDP mit ihrem aktuellen Wahlprogramm wieder deutlich mehr in Richtung Sozialliberal bewegt.

Die Zeiten in dene reine Wirtschaftsliberale den Kurs bestimmt haben sind wohl vorbei.

Ich will's hoffen. Solange jedenfalls Guido Westerwelle die Zügel in der Hand hält folge ich dem Motto:

an ihren Taten sollt ihr sie messen. ;)

Ist auch nicht gesund für eine Partei, so eine one-man-Show.

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Nach Konsultation der Forensuche und von google nochmal zur Sicherheit:

Bei einer Rufnummermitnahme ("ausgehende Portierung") der o2 Genion Festnetznummer zu sipgate wird der Handyvertrag an sich nicht durch sipgate gekündigt, oder?

Ich würde das wirklich gerne nochmal bestätigt haben. ;)

Der Vertrag, um den es geht, hat nämlich keine MVLZ...

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Der Haken an der Anti-Mindestlohn-Argumentation ist, dass die unsäglichen Minimaleinkommen beweisen, dass der Markt in manchen Bereichen versagt.

Hmm, der Markt versagt eigentlich nicht. Man sollte erst gar nicht von einem Markt sprechen, wenn ein Vertragspartner kaum Wahlmöglichkeiten hat.

Für mich hängt die Frage nach dem Grad der Freiheitlichkeit einer Gesellschaft ganz stark an der tatsächlichen Wahlfreiheit jedes Einzelnen. Und an seinem Zugang zu Entfaltungsmöglichkeiten (capability approach), wie ihn z.B. A. Sen vertritt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Capability_approach

Die tatsächliche Wahlfreiheit des Individuums, der Grad an möglicher Autonomie, an selbst bestimmter Lebensführung, das ist, was die FDP in Deutschland nach meinem Dafürhalten so aus den Augen verloren hat, dass ich sie als eigentlich liberal denkender Mensch nicht mehr wählen kann.

Der Liberalismus der FDP ist kalt und leer geworden. Entkernt sozusagen.
    Daran ändern auch Herr Baum und Frau Leutheuser-Schnarrenberger nichts mehr.

Meine verhältnismäßig harten Urteile hier im Thread müssen vor dem Hintergrund dieser großen Enttäuschung gelesen werden, da bitte ich um Nachsicht.

:)